Das LW und ich haben schon gemütlich gefrühstückt und in Erwartung der aufziehenden Tageshitze die Schotten dicht gemacht. Noch ist es angenehm, selbst im Dachgeschoss.

Der unendliche Kampf um das letzte Wort geht weiter, hier ab 11.08.25
-
-
Das LW und ich trinken erstmal Kaffee, dann melde ich mich zum Laden an
-
Das LW war heute früh mit uns in Pisa, den schiefen Turm bestaunen. 2 Stunden waren aber genug.. dann wurde es zu heiß und auch zu voll. Jetzt wird wieder am Wohnwagen geschwitzt
-
Immerhin gab es heute ein leckeres Eis. Ansonsten habe ich mich dem allgemeinen Schwitzen angeschlossen. Mitsamt dem LW.
-
-
Das LW und ich haben ein riesen Gewitter bewundert. Als ich dann im Starkregen raus musste, ist das LW lieber im trocknen LKW geblieben
Ich geb ihm trotzdem von meinem Abendessen ab
-
-
Die Schotten dicht gemacht haben sie hier für die Straßenbahn. Sommerzeit, Reparaturzeit. Muss ich bis Schottentor eben in die U2 umsteigen. Bei meinem aktuellen Buch ist die Ausleihfrist abgelaufen. Das LW meint nehme ich ein neues mit. Bei den Eulen gibt’s schließlich auch Tipps für Bücher chinesischer Autoren.
-
Das LW mümmelt gerade glücklich ein Stück Apfel frisch vom Baum. Ob wir heute schon ernten können? Mal sehen.
-
Dem LW und mir war gestern viel zu HOT in der Sonne, noch nicht mal der Kaffee kühlte runter. War wie ein Hitzebrett, als man aus dem Haus trat ... heute plane ich das Haus nicht zu verlassen und suche gerade was mit Schnee im TV...
zum schauen wenn ich mal wieder die Beine hoch werfen muss bei dem Wetterchen. Oder ich lese ein Schneebuch - wäre auch eine Option-
-
Das ist großzügig von dir mazian
, das LW könnte dich immerhin abtrocknen.
Wobei die Frage ist: Ist das Abendessen oder Frühstück?
Ich nutze die nächtliche Wachphase zum Sternegucken und mache gleich mal alle Lichter wieder aus. Das LW findet mich im Dunkeln auch.
Hartwurst, Coleslaw-Salat und ein Schälchen Apfelmus...das ist Abendessen
Das LW weiss, dass ich wieder richtig gut und lange (9 Stunden) geschlafen habe.
Nach dem ersten Kaffee des Tages geht es jetzt erstmal unter die Dusche
-
Das LW und ich genießen gerade einen Kaffee und ein paar Heidelbeeren.
-
Das LW und ich essen zu Mittag
-
Das LW mümmelt mit mir an einem Stück Käse und liest ein neues Genre von Britt Reißmann mit mir.
-
-
Wir fahren gerne in das nördliche Südfrankreich in Urlaub. St. Jean de Luz. Daher kenne ich baskischen Schafskäse, hier Etorki. Das LW meint ein Genuss.
-
Wir fahren gerne in das nördliche Südfrankreich in Urlaub. St. Jean de Luz. Daher kenne ich baskischen Schafskäse, hier Etorki. Das LW meint ein Genuss.
Das meint nicht nur das LW. Schleck.
-
Das LW beschwert sich, dass es hier bei mir im Laden zu heiß ist und macht sich schnell wieder davon.
-
Dann sollte ich den mal kosten
Wenn ja sogar das LW meint, dass der lecker ist
-
Der Abend ist heute unerwartet still. Das LW hat sich auch ein ruhiges Eckchen gesucht.