Ich habe die Laterne für meinen Enkel gebastelt und nebenher meine Termine für die Hüft-OP und anschließende Reha gemacht. Ich hoffe, ich bekomme gleich im Anschluss an die OP einen Platz in der Reha-Klinik. Ansonsten weiß ich nicht, wie ich das zuhause händeln soll.
Was machen die Eulen gerade ab 11.8.25
- 

- 

Ich habe die Laterne für meinen Enkel gebastelt und nebenher meine Termine für die Hüft-OP und anschließende Reha gemacht. Ich hoffe, ich bekomme gleich im Anschluss an die OP einen Platz in der Reha-Klinik. Ansonsten weiß ich nicht, wie ich das zuhause händeln soll.
normalerweise geht das direkt von der Klinik in die Reha - so kenne ich das. Wenn Du nicht Heim kannst, kannst Du eine Verhinderungspflege beantragen - so war das bei meiner Mutter, bis sie dann Rehafähig war. Bei Ihr lag es am Wasser, das sie noch nicht in die Reha konnte (so hat sie es zumindest erklärt).
 - 

normalerweise geht das direkt von der Klinik in die Reha - so kenne ich das. Wenn Du nicht Heim kannst, kannst Du eine Verhinderungspflege beantragen - so war das bei meiner Mutter, bis sie dann Rehafähig war. Bei Ihr lag es am Wasser, das sie noch nicht in die Reha konnte (so hat sie es zumindest erklärt).
So war es bei meinem Kniegelenk auch. Deshalb hatte ich angenommen, das wird jetzt auch so sein. Aber die Dame vom Sozialdienst meinte, inzwischen wären Tage zu Hause nach der OP üblich. Es käme drauf an, ob die Rehaklinik schon Plätze frei hat. Dabei hatte ich vorher in der Rehaklinik angerufen und die Dame dort sagte mir, sie hätten im Dezember Plätze frei. Jetzt warte ich einfach mal, bis die Post kommt, ob dann schon ein Termin bestätigt ist.
 - 

Bin grad von der Arbeit heimgekommen, jetzt lauf ich noch ne Runde und dann hau ich mich vor den Fernseher.
 - 

Ich habe heute nur bis 13:30 gearbeitet, mein Arbeitszeitstundenkonto freut dies. Da Email nicht so wollte wie ich, Kunden und Kollegen nicht so lieferten und ich meinen Arbeitsplatzumzug noch einen Tag aufschiebe war ich gleich ab 14 Uhr zum Opernwettbewerb. 16 Solisten und 32 Arien. Heute Halbfinale, morgen Abend Finale. Auf meinem Programm sind nun Kreuzchen bei denen ich tippe, die morgen im Finale erneut zu erleben. Letztes Jahr lag ich nach dem Finale sehr richtig mit den Platzierungen.
 - 

Opernwettbewerb. 16 Solisten und 32 Arien. Heute Halbfinale, morgen Abend Finale. Auf meinem Programm sind nun Kreuzchen bei denen ich tippe, die morgen im Finale erneut zu erleben. Letztes Jahr lag ich nach dem Finale sehr richtig mit den Platzierungen.
Darüber möchte ich dann bitte mehr erfahren.
Hast du wieder so viel richtig getippt? oder vielleicht komplett daneben gelegen

Zum Thema : Abendessen und dann schlafen

- 

Ich habe sechs Finalisten richtig getippt. Ausgerechnet bei den beiden, wo ich danebenliege, war mein Nebensitzer so überzeugt. Nur zu den beiden haben wir uns ausgetauscht und ich habe trotzdem meine Kreuzchen gesetzt, als er nicht in der Nähe war. Die beiden, die nun stattdessen im Finale sind, habe ich mit "vielleicht" gekennzeichnet.
Ich kenne aber nicht die vollst. Wettbewerbsbedingungen und kann mir vorstellen, dass es eine Finalquote gibt, die berücksichtigt werden muss für Anteil Stimmlage/Geschlecht/Herkunft. Letztes Jahr war ich nur zum Finale.
 - 

Ich habe sechs Finalisten richtig getippt. Ausgerechnet bei den beiden, wo ich danebenliege, war mein Nebensitzer so überzeugt. Nur zu den beiden haben wir uns ausgetauscht und ich habe trotzdem meine Kreuzchen gesetzt, als er nicht in der Nähe war. Die beiden, die nun stattdessen im Finale sind, habe ich mit "vielleicht" gekennzeichnet.
Ich kenne aber nicht die vollst. Wettbewerbsbedingungen und kann mir vorstellen, dass es eine Finalquote gibt, die berücksichtigt werden muss für Anteil Stimmlage/Geschlecht/Herkunft. Letztes Jahr war ich nur zum Finale.
Dann wünsche ich Dir hoffentlich heute auch einen schönen Besuch beim Finale.
Ich habe schon wieder mal senile (ne bin ich ja noch nicht, oder?) Bettflucht betrieben um 5 Uhr und war überrascht den Gatten noch unten schlafend anzutreffen. Er freute sich nicht das ich schon auf war, da ich erst gegen halb 2 ins Bett bin.Aber nun ist er schon eine Weile weg zur Arbeit.,
Ich werde mir jetzt mal mein Frühstück richten. - 

bei SM hat das super geklappt, die ist nach einer Woche KH Aufenthalt gleich in die Reha gekommen, morgen sind die 3 Wochen dann rum und sie kommt nach Hause.
Kind habe ich gerade zum 2. Schulausflug in 2 Tagen gefahren ( also zum Bahnhof)...
gestern Heidelberg Körperwelten ( Plastination- ging vom Chemiekurs aus)
heute fahren sie in eine Nachbarstadt und schauen die Kirchen an und haben Kirchenraumpädagogik...
Zu guter letzt habe ich Göga wieder ins Bett geschickt, der liegt nun mit Erkältung flach...
 - 

Ich höre dem Handwerker beim Fluchen zu. Kann ich was dafür, wenn sich die Installateure nicht vorher anschauen, was sie alles brauchen könnten?
 - 

Ich höre dem Handwerker beim Fluchen zu. Kann ich was dafür, wenn sich die Installateure nicht vorher anschauen, was sie alles brauchen könnten?
Um die Schuld vom Handwerker abzuweisen (was ja normal ist)
ja du hättest das wissen müssen und das explizit erwähnen müssen

- 

Um die Schuld vom Handwerker abzuweisen (was ja normal ist)
ja du hättest das wissen müssen und das explizit erwähnen müssen

Ja, toll! Und am Ende stellt sich raus, dass ich am falschen Ende gespart habe, weil ich mir eine Vorabbesichtigung nicht leisten wollte und davon ausgegangen bin, dass das Problem an der Armatur liegt.
 Und jetzt muss ich mit einer noch größeren Baumaßnahme rechnen, um wieder ordentlich duschen zu können. - 

Suche bastelmaterial zusammen. Habe heute spätschicht und möchte mit den Bewohnern Igel basteln. Letzte Woche haben wir ein Bild gemacht, welches nur noch Blätter braucht, dass machen wir heute auch noch fertig. Arbeit soll ja auch Spaß machen

- 

Ich höre dem Handwerker beim Fluchen zu.
Konntest Du noch was dazulernen?

Ich lege gerade die Füße hoch. War den ganzen Vormittag in der Stadt unterwegs und bin voll bepackt zurück gekehrt.

- 

Konntest Du noch was dazulernen?

Ich lege gerade die Füße hoch. War den ganzen Vormittag in der Stadt unterwegs und bin voll bepackt zurück gekehrt.

Ich habe gelernt, dass ich doch erstmal die Handwerker kommen lassen sollte, um mit ihnen vor Ort mein Problem zu besprechen, bevor ich einen Auftrag erteile - keine Ahnung, ob sich die darauf einlassen würden und was es mich kosten würde, wenn ich dann dem Konkurrenzunternehmen diesen Auftrag erteile.

- 

Hörbuch hören, Tee trinken und stricken.
Am Vormittag hab ich schon die Küche geputzt und gebügelt und nachher muss ich den Sohn vom Tennis holen, daher gibt es jetzt eine Pause.
Am Abend lauf ich noch eine Runde.
 - 
			Alles anzeigen
bei SM hat das super geklappt, die ist nach einer Woche KH Aufenthalt gleich in die Reha gekommen, morgen sind die 3 Wochen dann rum und sie kommt nach Hause.
Kind habe ich gerade zum 2. Schulausflug in 2 Tagen gefahren ( also zum Bahnhof)...
gestern Heidelberg Körperwelten ( Plastination- ging vom Chemiekurs aus)
heute fahren sie in eine Nachbarstadt und schauen die Kirchen an und haben Kirchenraumpädagogik...
Zu guter letzt habe ich Göga wieder ins Bett geschickt, der liegt nun mit Erkältung flach...
Hoffentlich nicht das C. was gerade wie durchstartet.
 - 

mazian Zurück vom Finale, das Publikum durfte auch abstimmen, mein Sieger ist identisch mit dem Publikums- und Jurypreis. Chanhee Cho bekam den meisten Applaus und hat sich gestern bereits hervorgehoben.
Die Geldpreise für die Plätze zwei und drei wurden zusammengeführt und auf drei Damen aufgeteilt. Ich hätte der einen den zweiten gegeben.
Nach gestern, dem Halbfinale, waren diese Dame, der ich heute den zweiten gegeben hätte und der heutige Sieger, auch bereits meine Favoriten.
 - 

- 

So war es bei meinem Kniegelenk auch. Deshalb hatte ich angenommen, das wird jetzt auch so sein. Aber die Dame vom Sozialdienst meinte, inzwischen wären Tage zu Hause nach der OP üblich. Es käme drauf an, ob die Rehaklinik schon Plätze frei hat. Dabei hatte ich vorher in der Rehaklinik angerufen und die Dame dort sagte mir, sie hätten im Dezember Plätze frei. Jetzt warte ich einfach mal, bis die Post kommt, ob dann schon ein Termin bestätigt ist.
Und was sagt man: es darf auch mal was klappen. Ich habe heute schon die Bestätigung, dass ich am 5. Dezember zur Reha aufgenommen werde. Am 3. ist OP, das geht ja auch immer flotter, dass man entlassen wird. Aber zumindest muss ich mir für zuhause niemanden suchen und ich bin Weihnachten evtl. wieder zuhause.