Ich genieße heute einen stinkfaulen Tag auf der Couch mit ganz viel Lesezeit in meinem Weihnachtsbuch. Ich hatte schon Kaffee, ich hatte schon Tee, Plätzchen, Mandarine... und ich habe nicht einmal den Anflug von schlechtem Gewissen, dass ich heute gar so faul bin. Im Gegenteil - ich freue mich so sehr, dass dies endlich möglich ist. So habe ich mir die Adventszeit in meiner aktiven Zeit immer erhofft. ![]()
Was machen die Eulen gerade ab 11.8.25
-
-
Heute auch hier endlich mal keine Termine. Ich komme gerade von meiner Runde ums Dorf zurück. Jetzt Tee zum Aufwärmen und ich lese mein angefangenes Buch weiter.
-
Kaffee trinken und mein neues tablet einrichten. Mal sehen ob ich als Technik nerd das hinbekomme.
-
mich darauf vorbereiten, dass ich den Welli in ca. 25 Minuten nochmal fange und ihn in die Transportbox setze, da wir um 9 zur 2. B12 Spritze beim Tierarzt sein dürfen....
dann heim Vogel in den Käfig, mich fertig machen und dann gleich zur Arbeit... irgendwie hatte ich mir das heute anders vorgestellt ( Kollegin konnte gestern nicht lange bleiben, also haben wir getauscht...)
-
Ich kam vor einer Stunde aus der Nachtschicht und trinke jetzt ein Guinness. 0,44 Liter, bei EDEKA gekauft. Draught stout. Das geht runter wie Sahne. Also bin ich jetzt bettschwer und werde sehr bald in Morpheus` Armen liegen. Ein Busch-Gedicht fällt mir kurioserweise ein: Und alsogleich macht er sich rund, schließt seinen dichten Stachelbund und trotzt getrost der ganzen Welt: bewaffnet, doch als Friedensheld. Die Assoziation erschließt sich mir jetzt selbst nicht, aber irgendwas hat es zu bedeuten.

Na denn. Wünsche einen schönen Tag! -
einigeln?
-
Ich kam vor einer Stunde aus der Nachtschicht und trinke jetzt ein Guinness. 0,44 Liter, bei EDEKA gekauft. Draught stout. Das geht runter wie Sahne. Also bin ich jetzt bettschwer und werde sehr bald in Morpheus` Armen liegen. Ein Busch-Gedicht fällt mir kurioserweise ein: Und alsogleich macht er sich rund, schließt seinen dichten Stachelbund und trotzt getrost der ganzen Welt: bewaffnet, doch als Friedensheld. Die Assoziation erschließt sich mir jetzt selbst nicht, aber irgendwas hat es zu bedeuten.

Na denn. Wünsche einen schönen Tag!Nostradamus seine Vorraussagen für 2026 gelesen und innerlich so
reagiert und nun kommt der Busch zu Tage weil das Hirn das alles irgendwie verdauen will?https://de.yahoo.com/nachricht…hezeiungen-083036289.html
Mich hat die senile Bettflucht schon seit 3 Uhr geweckt, um kurz nach 4 bin ich dann aufgestanden und haben dem Gatten den Frühstückstisch gedeckt (er steht normalerweise gegen halb 5 auf), Tja heute wollte er auspennen, weil er auf dem Weg zur Arbeit noch in einen Baumarkt wollte.. wußsse ich nicht - naja der gedeckte Frühstückstisch hat Ihn trotzdem erfreut.
-
Ich koche gerade und später gehe ich wieder zu Freundin/Nachbarin auf einen Ratsch und eine Tasse Tee. 🥰
-
Gekocht habe ich schon. Jetzt geh ich duschen und danach bin ich mit einem Freund verabredet. Er braucht neue T-shirts
-
Ich versuche unser Auto zu verkaufen 🚗
Hoffentlich ist dieser Bewertungstermin erfolgreicher als der letzte.
-
Ich war heute schoh auf einen Bummel in der Nachbarstadt, jetzt genieße ich einen Kaffee und lege dabei die Beine hoch.
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Alle Jahre wieder drehen gefühlt alle nochmal so richtig am Rad, dementsprechend turbulent läuft es in den letzten Tagen im Büro vor den Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel. Was das ganze Jahr geschoben wurde und in Schubladen vor sich hin dümpelte, muss natürlich JETZT SOFORT noch UNBEDINGT im alten Jahr erledigt werden. Es grincht schon wieder gewaltig in mir

Tschakka, noch 1,5 Tage in Präsenz und am Montag nochmal Support im Homeoffice, dann ist es geschafft.
Ich lächle, da ich weiß, dass ich sie nicht alle töten kann

-
Das Auto ist verkauft. Wurde zwar nicht ganz mein Wunschpreis, aber akzeptabel und ich habe ein gutes Gefühl mit einem ordentlichen Händler.

-
Feierabend und Kaffee ☕️ und Füße hoch.
Heute abend betriebliche weihnachtsfeier. Leider krankheitsbedingt einige absagen

-
Nein, war einfach ein My-home-is-my-castle-feeling.

-
Ich gehe gleich zur weihnachtsfeier und sehe gut aus

-
weihnachtsfeier ist leider zu ende und ich stehe noch. Habe morgen Frühschicht

Das zusätzliche Weihnachtsgeschenk eine plastikweihnachtskugel mit arbeitgeberlogo habe ich dezent vergessen. Braucht kein Mensch.