Ich finde die Idee gut und wäre dabei, wenn die Zeit es zulässt.
Neue Idee für Koch- und Backrunden - Allgemeine Diskussion und Vorschläge
-
-
Ich bin bei den Kochrunden zwar raus, aber falls mal eine Runde zu einer Backzeitschrift zustande kommt, wäre ich gerne dabei (oder eine Zeitschrift auch einen Backrezeptanteo hat). Auch bei veganem Backen. Daran versuche ich mich gerade immer öfter.
Ich möchte mir gar keine Kochbücher mehr kaufen, deshalb finde ich die Idee mit den Zeitschriften prima.
-
Ich hab jetzt mal geguckt, ob ich irgendwo im Netz eine Art "Vorschau" finde, welche Sonderhefte die nächsten wären von den gängigen Kochheften, habe aber leider nichts gefunden. Falls jemand von euch mehr Erfolg hat, bitte Link teilen.
-
-
Wie wäre es mit einer Abstimmung zu allen bisherigen Vorschlägen?
Sei es Buch oder Zeitschrift etc.?
-
Wenn wir uns auf eine Ausgabe einer Kochzeitschrift einigen können, wäre ich auch dabei. Ich habe ein bisschen herumgeschaut, zur Zeit ist alles noch voller Weihnachts- oder Silvesterrezepte, die würde ich für mich vorbeiwinken.
Ich mag ja diese Zeitschrift: "So isst Italien"
Ende Januar müsste die Februar-Ausgabe erscheinen, ich werde das mal im Auge behalten und dann vorschlagen. Sonst mag ich auch Zeitschriften wie "Landküche" und ähnliche.
EDIT: die Zeitschrift "So isst Italien" erscheint alle zwei Monate, es dauert also noch etwas länger.
-
-
Bei den Büchern bin ich raus. Ich kaufe mir kaum noch Kochbücher und wenn dann doch noch mal eines hier einzieht, was wirklich selten geschieht, dann eines, das ich mir ganz explizit gewünscht habe.
Da sind mir 30 EUR für ein Buch, das mich maximal semi interessiert, zu teuer. Daher ja auch der Vorschlag mit den Kochzeitschriften...
-
Mir geht es da ähnlich. Ich mag Kochbücher und habe auch einige, aber inzwischen fehlt mir einfach der Platz und die meisten Bücher sind ja wirklich sehr teuer. Daher finde ich die Idee mit den Zeitschriften gar nicht schlecht.
Die "Lecker" die Regenfisch erwähnt hat finde ich auch ziemlich gut. Außerdem gehe ich mir regelmäßig die "Köstlich Vegetarisch" kaufen. Die ist gut, aber manchmal sind die Zutaten dann doch etwas speziell, bzw. oder die Zutatenliste ist sehr lang.
-
Kann es nicht auch eine ältere Zeitschrift sein. In der Regel kann man dieses ja problemlos online bestellen.
Diese zum Beispiel finde ich ganz interessant Essen & Trinken Spezial - One Pot
-
Kann es nicht auch eine ältere Zeitschrift sein. In der Regel kann man dieses ja problemlos online bestellen.
Diese zum Beispiel finde ich ganz interessant Essen & Trinken Spezial - One Pot
Das hört sich für mich gut an. Allerdings steht dabei "Nur noch gering verfügbar". Müssten wir also schauen, ob noch alle ein Exemplar bekommen.
-
Habe das gerade mal getestet, 16 Exemplare sind derzeit sofort lieferbar, weitere "später". Fraglich, ob man tatsächlich noch im Archiv Bestände für Einzelverkauf liegen hat, denn es wird nicht mehr nachgedruckt werden. Das kann man aber sicher vorab tel. oder als E-Mail mit dem Zeitschriftenvertrieb klären.
-
ASIN/ISBN: B0FBFSDRPYDa wäre ich sofort dabei (e & t "One Pot"). Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert, aber bei Amazon gibt es das Heft auch mit nur 0,99 Versandkosten.
Ich habe es mir auf jeden Fall mal geordert, denn Kochrunde hin oder her, One Pot finde ich immer spannend.

-
Das mit dem geringen Bestand habe ich auch gesehen. Es war ja auch nur ein Beispiel. Diese Veggie Zeitschrift finde ich auch ganz ansprechend.
Ich habe es mir auf jeden Fall mal geordert, denn Kochrunde hin oder her, One Pot finde ich immer spannend.

Ich auch

-
-
Ich habe mir die letzten beiden Jahre die Kochbücher von Herrn Grün gekauft und koche pder backe da auch sehr viel daraus. Mein copy link an der Maus geht immer noch nicht deshalb kann ich auch keine Bücher mit link einstellen.
Ich hab schon versucht die andere Maus zu nehmen aber die ging auch nicht.Kochbücher oder auch Zeitschriften kaufe ich mir momentan gar nicht. Habe erst kürzlich jede Menge Kochzeitschriften entsorgt, da die schon Jahre hier liegen und ich da nie was daraus gekocht habe, vielleicht mal ganz am Anfang. Aber an dem thread mit den Rezepten bin ich schon interessiert. Bei Henssler gucke ich immer auf youtube.
-
Wäre denn eine offizielle Leserunde mit Zeitschriften überhaupt erlaubt von Wolke ?
Oder würde es dann eher ein "Rezepte aus Zeitschriften" thread in der Plauderecke werden ?
Grundsätzlich hätte ich schon Interesse an einer Koch/Leserunde, hatte es in dem verlinkten thread ja auch vorgeschlagen, käme halt auf das Thema des Buchs an.
Bei LowCarb oder auch schnelle Gerichte zubereiten, wäre ich sofort dabei
von dieser Autorin hab ich schon ganz viele und dieses noch auf meiner WL
ASIN/ISBN: 3958143504Vll könnte man ja auch wie früher mal einen Verlag oder Autor/in mit Verlosungsexemplaren dazu bewegen ?
-
Ich habe mir die letzten beiden Jahre die Kochbücher von Herrn Grün gekauft und koche pder backe da auch sehr viel daraus.
Die Bücher von Herrn Grün sind toll, ich habe auch beide.

-
Vll könnte man ja auch wie früher mal einen Verlag oder Autor/in mit Verlosungsexemplaren dazu bewegen ?
Das war ehrlich gesagt auch ein wenig mein Hintergedanke, als ich das Thema angesprochen habe.

Dann würde es ein Buch geben - und wem es gefällt, macht mit.

Aber ich glaube, das wird nix..................
-
Ich war mir zwar zu 100% sicher, dass Wolke nichts gegen Kochrunden mit Kochzeitschriften hat, habe aber sicherheitshalber mal nachgefragt. Natürlich hat sie nichts dagegen.

Und ich würde jetzt wirklich vorschlagen, wir machen 1-2 Runden mit Kochzeitschriften und wenn wir Spaß daran haben, spricht auch nichts gegen eine Runde mit - selbstgekauften - Büchern. Das würde ich dann aber bitte gerne zu gegebener Zeit in einem separaten Thread ausdiskutieren, damit wir hier nicht so ein Themenkuddelmuddel haben. Ich bin aber dafür, dass wir die Bücher dann selbst kaufen. Wir können ja auch gerne ein Preislimit festlegen, wenn es soweit ist.
Führt mich also zur konkreten Frage: Wer wäre außer Knoermel und mir bei einer Runde zu dem oben genannten "E & T One Pot" dabei? Die Zeitschrift gibt es direkt beim Verlag (mit Porto) und auch bei Amazon (mit 0,99 Porto). Als Termin würde ich irgendwann Anfang 2026 sagen.