Leserunde ab dem 01. Januar 2026: "Die an den Tod nicht glauben" mit Autorin Cleo Sternberg (alias Charlotte Lyne)

  • "Die an den Tod nicht glauben" - Cleo Sternberg (Pseudonym von Charlotte Lyne)


    Über die Autorin:


    Cleo Sternberg kam 1975 zur Welt und verliebte sich auf den ersten Blick. Mit ihrer Familie pendelt sie bis heute durch Europas schönste Städte, studierte Geschichte, weil in der Vergangenheit so viel Zukunft liegt, liebt schillernde Filme und schreibt am liebsten mit Blick auf einen Fluss und viele Menschen. Ihr Interesse an den dunklen Seiten der menschlichen Seele kann sie sich leisten, weil in ihrem Leben so viel Licht ist.



    Kurzbeschreibung:


    Berlin, 1910. Als eine weibliche Leiche aus der Spree gezogen wird, wird ihr Fall vom zuständigen Rechtsmediziner schnell und nachlässig abgehandelt: Vermutlich hat die bitterarme ledige Mutter schlicht Selbstmord begangen.

    Ganz anders sieht das die angehende Gerichtsmedizinerin Perdita Menke. Ein Detail an der Leiche hat ihre Aufmerksamkeit geweckt. Und weil ihre Mutter sich ebenfalls das Leben genommen haben soll – was Perdita bis heute nicht glaubt –, nimmt sie den Fall persönlich. Bei ihren Ermittlungen stößt sie bald auf den ebenso geheimnisumwitterten wie charmanten Bestatter Charon Czerny. Perdita misstraut ihm zutiefst, scheint er doch aus dem Tod eine Show für sein Geschäft zu machen. Versucht Charon gar, den Mörder zu decken? Erst als es für sie beide gefährlich wird, erkennen Perdita und Charon, dass sie auf derselben Seite stehen …

    Der historische Kriminalroman basiert auf einem echten Mord in Berlin Anfang des 20. Jahrhunderts



    Liebe Eulen,


    Nachtgedanken hat diese Runde mit Charlie klar gemacht. Dankeschön dafür. Ich bin hier ausführendes Organ und habe jetzt den Anmeldethread angelegt für "Die an den Tod nicht glauben" .

    Charlie wird uns drei Printausgaben, ein Hörbuch und ein ebook zur Verfügung stellen. Es gelten natürlich die gleichen Regeln wie bei den anderen Verlosungen. Bedingung für die Teilnahme sind mindestens 100 buchrelevanten Beiträge und eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende und zeitnahe Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Mit der Anmeldung tut ihr aber kund, dass ihr euch auf jeden Fall beteiligen wollt. Auch wenn ihr euch das Exemplar selbst besorgen müsst. Und gebt doch bitte an, welche Ausgabe ihr im Gewinnfall gerne hättet.


    Wer Lust hat, sich an der Leserunde ab dem 01. Januar2026 zu beteiligen, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:

    Cleo Sternberg [Autorin]

    beowulf

    Gucci

    tweedy39
    LeSeebär (print)
    LeseBär (print)
    Zwergin (print)

    Findus (print)


    Batcat mit eigenem Exemplar
    Nofret78 vielleicht mit eigenem Exemplar dabei


    Zaungast:

    Nachtgedanken




    ASIN/ISBN: 3426449730

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Wiedersehen in Rajasthan - Ute Krause

    Knochenkälte - Simon Beckett



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • so schwierig die Autorin auch manchmal ist, ihre Bücher zu lesen ist stets ein großes Erlebnis und Vergnügen. Eines ihrer Bücher, von dem sie sagt, dass sie es gar nicht so besonders mag, steht immer noch bei mir in den Top Ten. Deshalb will ich unbedingt mitlesen

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen űbersit :lesendBeate Maly Advent im Grandhotel :lesend America against America Wang Huning

  • Interessant, dass der Verlag Charlie für dieses Pseudonym um zehn Jahre verjüngt. Habe gerade vorsichtshalber nachgeschaut, ob es ein Amazon-Übertragungsfehler ist, nein, auch auf der Verlagsseite ist die Angabe 1975 statt 1965.

    Schön, dass Charlie mal wieder eine Leserunde bei den Eulen macht. Danke Nachtgedanken

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe noch nie was von Charlie gelesen, geschweige denn bei einer Leserunde mitgelesen, aber es gibt ja für alles ein erstes Mal. :lache


    In den Eulenkalender habe ich den Termin auch schon eingetragen. :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat batsmile.gif


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Charlie freut sich schon sehr auf die Leserunde und wird sich hier auch bald melden. Ich darf aber schon mal ankündigen, dass sie für die Leserunde drei Printausgaben, ein Hörbuch und ein ebook stiftet, die unter allen Teilnehmern verlost werden. Magst Du das vielleicht noch mit in den Eingangspost aufnehmen, liebe hollyhollunder ? Und danke für das Anlegen der Leserunde!

    :lesendJasper Fforde - The Eyre Affair

    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

    We are enlarged by the love of others; we are diminished by their dislike. (Alexander McCall Smith)

  • Ich habe noch nie was von Charlie gelesen, geschweige denn bei einer Leserunde mitgelesen, aber es gibt ja für alles ein erstes Mal. :lache

    Es gibt so viele gute Bücher von ihr, unbedingt empfehlenswert Charlotte Roth als Pseudonym, Als wir unsterblich waren. Aber auch Glencoe oder Die zwölfte Nacht.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen űbersit :lesendBeate Maly Advent im Grandhotel :lesend America against America Wang Huning

  • Wie passend! Anfang des Monats habe ich mit Glencoe zum ersten Mal einen Roman von ihr gelesen, und nun kann ich sie als Krimiautorin kennenlernen. Und auch das Buch klingt sehr vielversprechend, ich bin dabei. :)
    Sollte ich eines der zur Verfügung gestellten Exemplare bekommen, hätte ich gerne eine Printausgabe.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Nachdem ich zu der Zeit noch bewegungstechnisch eingeschränkt bin, mache ich bei der Leserunde gern mit. Charlie geht ja immer, im Falle eines Gewinns nehme ich ein printexemplar, es muss ja zu den anderen im Regal :-]

  • Das klingt nach einer spannenden und lebendigen Leserunde, bei der ich gerne dabei sein werde! :wave


    Da ich zurzeit jedoch nicht garantieren kann, wie fleißig ich mich in den Threads beteiligen kann, werde ich mit einem eigenen Exemplar teilnehmen. Ob es das E-Book oder das Hörbuch wird, entscheide ich dann noch. :-)