Ich habe eben den Neujahrssegen von den Heiligen Zwei Königen erhalten.
Auf so einer langen Reise kann man ja auch schon mal jemanden verlieren. ![]()
Ich habe eben den Neujahrssegen von den Heiligen Zwei Königen erhalten.
Auf so einer langen Reise kann man ja auch schon mal jemanden verlieren. ![]()
Bisschen Schwund ist immer. ![]()
Wer weiß, wo der arme Kerl abgeblieben ist. ![]()
Wenn man Otfried Preußlers Geschichten glaubt, könnte er irgendwo auf dem Weg durch Böhmen eine falsche Abzweigung genommen haben.
hat jemand Tipps für eine Ferienwohnung in München. Das was ich auf booking.com finde passt irgendwie nicht.
14 bis 16 Nächte bis 1800 Euro auf jeden Fall mit kochgelegenheit und kaffeemaschine
Heute Abend haben wir noch zwei Folgen Percy Jackson Staffel 2 geschaut, und dann habe ich mit der Dolmetscherin von Titus Müller begonnen ![]()
![]() |
ASIN/ISBN: 3453442903 |
hat jemand Tipps für eine Ferienwohnung in München.
Ja, hab ich. Ich war mit meinem Sohn in den Sommerferien in München, wir hatten eine schnuckelige kleine Ferienwohnung im Norden von München, nur wenige Schritte von der U-Bahn entfernt und die Vermieterin war superlieb. Hier geht's zur Ferienwohnung.
P.S. Sorry, ich habe Deine Preisvorstellungen überlesen. Wird dann leider doch nicht ganz passen, ist zwar für München recht günstig, aber nicht in dem von Dir gesteckten Rahmen.
Jetzt hab ich mal meine Bücher in die Jahresbestenlisten eingetragen.
Nun verabschiede ich mich ins Bett und versuche noch ein bissl zu lesen.
Gute Nacht !
Guten Morgen,
ich habe letzte Nacht, bzw. vorhin, das neue Grenzfall Buch beendet.
Irgendwie konnte ich nicht mehr aufhören mit lesen. Und ich glaube, der Mond hat dabei auch noch eine Rolle gespielt und die vielen Feiertage. Mein Rhythmus ist schon ein bisschen durcheinander geraten. ![]()
Jetzt gucke ich mal, wie die Lage bei der Arbeit ist und werde ein paar Stunden (hoffentlich nicht mehr) arbeiten.
![]() |
ASIN/ISBN: B0DPY2P255 |
Keine Ahnung, wo der Tag gestern geblieben ist.
Ein Birnen-Vollkornbrot habe ich gebacken. Sehr lecker. Ansonsten die Neujahrstypichen Kruscheleien veranstatet, wie neue Kalender aufhängen, Termine übertragen.
Sogar ein wenig gelesen:
Der Barmann des Ritz - Philippe Collin
![]() |
![]() |
ASIN/ISBN: 3458645128 |
Paris, 1940. In der Bar des legendären Hotel Ritz scheint warmes Licht auf die polierte Messingtheke, während Nazis, Kollaborateure und Mitglieder der französischen Elite ihre Cocktails schlürfen – weit entfernt vom Lärm des Krieges. Frank Meier, der berühmte Barmann des Ritz, serviert sie mit routinierter Eleganz. Doch hinter seinem höflichen Lächeln verbirgt sich die Angst. Jeder Drink, den er mixt, könnte sein letzter sein. Denn er hat ein Geheimnis, das ihn das Leben kosten könnte: Er ist Jude.
Hinter seiner Theke hört Frank mehr, als gut für ihn ist. Zwischen perlendem Champagner, prickelnden Cocktails und geflüsterten Absprachen schnappt er Informationen auf – von Verrat, Résistance und den skrupellosen Plänen der Besatzer. Jeder Abend in der Bar wird gefährlicher, jede falsche Bewegung könnte ihn entlarven. Zuschauen oder handeln? Seine Entscheidung wird nicht nur über sein Schicksal bestimmen, sondern auch über das von Luciano, seinem jungen Lehrling, und Blanche, der Frau, die er liebt.
Spannend und ungewöhnlich.
Das möchte ich in diesem Jahr auch noch lesen. ![]()
Ich habe gestern, nachdem ich wieder gut hier angekommen bin (alle Züge waren pünktlich, ich war ehrlich gesagt überrascht), noch meine Jahreslesestatistik sowie die offensichtlichen Jahreshighlights eingetragen (bei Titel, Cover, Autor muß ich mir noch Gedanken machen). Anschließend habe ich dann mit meiner ersten Leserunde begonnen: Die an den Tod nicht glauben - Cleo Sternberg. Jetzt habe ich gerade den ersten Abschnitt beendet und werde dazu gleich meinen Beitrag schreiben, aber vorher mußte ich bei Euch nochmal vorbeischauen. ![]()
Guten Morgen!
So ein gemütlicher Beginn. Ich hab mich noch mal ins Bett geknuddelt und den ersten Abschnitt meines LR-Buchs beendet. So gefällt mir das. ![]()
Ob ich heute noch wesentlich zum Lesen komme, weiß ich nicht. Heute bekomme ich Besuch von einer lieben Freundin, die bis Sonntag bleibt. Wir wollen uns einige Ausstellungen ansehen - u.a. die ewig verschobene im neu eröffneten Käthe-Kollwitz-Museum. Und wahrscheinlich ins Haus der Geschichte, da ist die Dauerausstellung ja auch wieder zugänglich (in neuer Aufmachung).
ich hab heute hier nix geplant, vielleicht laufen wir nachher mal zum Rewe ein paar Kleinigkeiten kaufen. Kommt drauf an, was die Migräne meint, die bei mir schon wieder lauert. Die letzten tage waren was das betrifft nicht so toll.
Gestern hab ich noch zwei Abschnitte des Leserundenbuchs gelesen und dann hab ich mal bei kindle unlimited den mir derzeit noch fehlenden Band der Inselkommissarin runtergeladen und angefangen. Da sind auch schon 30% gelesen.
Guten Morgen. Hier hat es heute über Nacht geschneit. Es sind -2°, aber die Sonne scheint.
Ich bin froh, wenn Januar und Februar rum sind. Die kalte Jahreszeit ist nichts für mich.
Jetzt lese ich noch "Das Mädchen auf dem Striezelmarkt" weiter.
Heute Nachmittag habe ich nochmal Physiotherpie.
Guten Morgen,
Irgendwie konnte ich nicht mehr aufhören mit lesen. Und ich glaube, der Mond hat dabei auch noch eine Rolle gespielt und die vielen Feiertage. Mein Rhythmus ist schon ein bisschen durcheinander geraten.
So geht es mir auch. Habe bis nach 2 gelesen und konnte mein Buch beenden. Schlafrhythmus ist total weg.
Du wolltest doch wissen, wie mir "Die Verlorene" von Miriam Georg gefällt. Sehr gut. Es gab immer wieder so Aha-Momente und die letzten 100 Seiten war so spannend und es gab eine interessante Wendung. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Du wolltest doch wissen, wie mir "Die Verlorene" von Miriam Georg gefällt. Sehr gut. Es gab immer wieder so Aha-Momente und die letzten 100 Seiten war so spannend und es gab eine interessante Wendung. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Das Buch werde ich auch als nächstes lesen.
Guten Morgen,
Mein Buch habe ich beendet. Jetzt überlege ich was ich als nächstes lesen will.
Mittag mach ich Pfannkuchen, eventuell geh ich am Nachmittag zur Nachbarfreundin rüber, wenn sie Zeit hat. Ansonsten will ich einen gemütlichen Tag daheim machen.
Hier schneits.
In der Bücherhalle habe ich auch eben angerufen, daß sie mir netterweise das dort vorhandene Leserundenbuch zurücklegen.
Dann hole ich das im Laufe des Tages gemütlich ab.
Den Nachmittag möchte ich mit Rebecca Gablé verbringen. Dabei Kaffee und kekse knabbern.
Und was ich mir koche, überlege ich mir noch mal in Ruhe.
So eine Urlaubstag möchte ja sehr schön verbracht werden. ![]()
Guten Morgen,
Irgendwie konnte ich nicht mehr aufhören mit lesen.
Guter Tipp! Ich habe Band 1 bei Tauschticket gefunden, das werde ich mir holen. ![]()
Hier schneit es jetzt auch. Ideal um es sich auf der Couch mit Tee und Decke gemütlich zu machen, da meine Freundin heute keine Zeit hat.
Hab mich jetzt auch für ein Buch entschieden:
Mr. Saitos reisendes Kino - Annette Bjergfeldt
Ich wurde 1927 auf einer Tanzfläche in Buenos Aires gezeugt …
So beginnt Litas wundersame Reise mit ihrer schönen Mutter Fabiola, die neben Schuhen vor allem Tango liebt und so manches Chaos anzieht. Als die beiden dank dieser Eigenschaft gezwungen sind, ihre Heimat Hals über Kopf zu verlassen, landen sie unplanmäßig auf einer windgepeitschten Insel vor der Küste Neufundlands. Unterschlupf finden sie in einem Seemannsheim, das von einer Vielzahl schrulliger Charaktere bewohnt wird. Lita freundet sich schnell mit der gehörlosen Tochter der Gastgeber an, der einzigartigen Oona McGregor. Als sie den auf der Insel lang herbeigesehnten Mr. Saito das erste Mal begegnet, der mit seinem Wanderkino Nachrichten aus aller Welt zu ihnen bringt, ahnt Lita nicht, dass er ihr Leben für immer verändern wird.
»Mr. Saitos reisendes Kino« ist eine unvergleichliche Odyssee über das Finden von Familie an unerwarteten Orten, einen Fischerjungen mit bernsteinfarbenen Augen, Herzklopfen, entlaufene Tangoschuhe und die Liebe in all ihren Formen.
![]() |
ASIN/ISBN: B0DZY61BZQ |