Ich schau grad die neuen Kudamm-Folgen
Ich kann sagen nach 10 minuten, mir gefällt es![]()
Ich schau grad die neuen Kudamm-Folgen
Ich kann sagen nach 10 minuten, mir gefällt es![]()
Guten Morgen,
Das mit normal aufstehen klappt bei mir gerade nicht. Ich stell den Wecker, er klingelt, ich schalt ihn ab und schlafe nochmal ein. Mich ärgert das immer, weil ich das Gefühl habe den halben Tag zu verpennen. Mein Mann meint, dass mein Körper den Schlaf aber scheinbar braucht. 🤷♀️
Da würde ich ihm glatt zustimmen.
Hast Du denn etwas bestimmtes vor, wozu Du früh aufstehen mußt?
Ich liebe es ja, an freien Tagen auszuschlafen.
Ausschlafen bedeutet für mich, einfach ohne Wecker stellen.
Manchmal wache ich trotzdem früh auf, langsam gehts wieder, mit etwas länger schlafen.
Ich sag mal so, ich laß den Körper einfach entscheiden, was er meint zu wollen.
Heute morgen hatte ich keine Lust aufzustehen, da es so schön kuschelig warm im Bett war.
Sprich - einfach Hörbuch an - Sonneborn gelauscht und wohl gefühlt.
Ok, ich hab aber auch nix bestimmtes vor heute.
Lesen, Fernsehen, kochen, mal gucken.
Da ich morgen wieder arbeiten muß, genieße ich das natürlich doppelt.
Ich lese immer noch "Das Mädchen vom Striezelmarkt". Gestern Abend habe ich noch Ostfriesenhölle geschaut.
Nach dem Eulen ist lesen angesagt.
Bei dem Buch bin ich doch neugierig, wie es Dir gefällt.
Ich hatte das auch schon vor Augen und überlegt, ob es mir gefallen könnte.
Ich genieße es im Moment auch sehr, nicht nach Wecker aufstehen zu müssen. Heute war es dann neun bis ich mich aus den Federn geschält habe.
Heute ist hier Wäsche waschen angesagt (ja ich weiß man soll während der Rauhnächte nicht, bin aber vor Weihnachten nicht dazu gekommen) und abends geht in Avatar 3. Bis dahin hoffe ich auf Lesezeit und vielleicht einen Spaziergang, hier scheint die Sonne wieder so schön....
Ich kann sagen nach 10 minuten, mir gefällt es
Gefällt mir immer noch, eine folge schaffe ich noch, muss nachher arbeiten. Wenn ich etwas zu bemängeln habe, teilweise sehen sie noch verdammt jung aus, z.b harald frank.
Guten Mittag!
Ausgeschlafen habe ich heute auch - ca. bis 8 Uhr. Ich genieße das momentan auch sehr, einfach in den Tag hineinzuschlafen. Ich mag allerdings zeitiges Aufstehen, dann hat man noch was vom Tag.
Der Tag begann sehr neblig. Aber das war wunderschön, als die Sonne dann aufging und über dem Nebel stand. War fast schon mystisch, dieser Morgen.
Weniger mystisch war, dass es auf den Straßen spiegelglatt war. Jetzt geht es schon wieder (irgendwann kam auch der Streuwagen vorbei). Allerdings bin ich froh, heute nicht mehr vor die Tür zu müssen.
Heute habe ich schon in meinem Buch einige Seiten lesen können. Jetzt geht's gleich weiter, bin mitten im dritten Abschnitt. Und die Geschichte gefällt mir immer mehr. Zu blöd, dass ich so lange nicht zum Lesen gekommen bin - aber nun kann ich viel am Stück lesen und in die Lektüre voll eintauchen.
Da würde ich ihm glatt zustimmen.
Hast Du denn etwas bestimmtes vor, wozu Du früh aufstehen mußt?
Nein, müssen tu ich nicht, aber wenn ich bis 9, halb 10 schlafe denke ich immer was ich in der Zeit alles hätte machen können. Auch Freizeitmäßig. Stricken, lesen, Yoga, Laufen...
Da denk ich immer, jetzt ist der Tag nicht mehr lang genug, gerade wo es so früh dunkel wird.
Mein Wecker steht auf 8 an freien Tagen, das wäre für mich eh schon ausschlafen. Wenn ich arbeiten muss steh ich um 6 auf.
Guten Mittag!
Ausgeschlafen habe ich heute auch - ca. bis 8 Uhr. Ich genieße das momentan auch sehr, einfach in den Tag hineinzuschlafen. Ich mag allerdings zeitiges Aufstehen, dann hat man noch was vom Tag.
Ja genau, 8 wäre eben auch meine Freizeitausschlafzeit, weil man da noch was vom Tag hat. Funktioniert aber grad nicht bei mir. ![]()
Nein, müssen tu ich nicht, aber wenn ich bis 9, halb 10 schlafe denke ich immer was ich in der Zeit alles hätte machen können. Auch Freizeitmäßig. Stricken, lesen, Yoga, Laufen...
Da denk ich immer, jetzt ist der Tag nicht mehr lang genug, gerade wo es so früh dunkel wird.
Da habe ich für mich glelernt, mein Gewissen davon zu überzeugen, daß ich ja etwas sinnvolles mache.
Ich kuschel gemütlich und fühl mich wohl, während sich mein Körper erholt - lausche dann noch einem angenehmen Hörbuch.
Ist anfangs nicht so leicht, aber ich finds ab und an mal gar nicht verkehrt, sozusagen einfach die Seele baumeln zu lassen und nichts konkretes zu machen, sondern den Tag so zu nehmen, wie er kommt.
Morgen muß ich eh arbeiten, dann kann ich heute den Tag eben so genießen.
Und da ich heute nix mit den Lütten vorhabe, habe ich auch keinen Grund rauszugehen. Muß ich morgen ja wieder - das reicht.
Gerade lese ich unser zweites Weihnachtsleserundenbuch und freu mich, endlich dafür ausreichend Zeit zu haben.
Und wie ich mich kenne, werd ich mich später bestimmt noch mal hinhauen und dem Hörbuch weiter lauschen.
Ich gestehe ja, daß ich am liebsten im Bett Hörbuch höre - daher brauche ich das auch auf CD oder USB Stick.
Handy kommt mir nicht ins Schlafzimmer - das mag ich überhaupt nicht.
Auf lecker kochen nachher freu ich mich, muß aber noch überlegen, was ich mir filmtechnisch dazu gönne.
Den Christie Film habe ich gestern ja zu Ende gesehen.
Tod auf dem Nil und Mord im Orientexpreß ist noch zu frisch, die habe ich beide in den letzten Monaten geguckt.
Meine Serie vielleicht weiter, die ich mir vor einiger Zeit gegönnt habe, da ich die früher im Fernsehen gerne gesehen habe.
Hochinteressant und ich frage mich immer, was die armen Angestellten heute wohl im weißen Haus erleben müssen.
![]() |
ASIN/ISBN: B012EJBOC2 |
Nach der Autobiographie der farbigen Amerikanerin Lilian Rogers Parks werden ihre Erlebnisse und die ihrer Mutter im Weißen Haus in Washington geschildert. Das Buch, in dem die US-Präsidenten und ihre Familien von Taft bis Eisenhower aus der Dienstbotenperspektive betrachtet werden, wurde nach seinem Erscheinen 1961 ein Bestseller, die Fernsehserie zum Zuschauer-Hit.
Ich hab auch Wäsche gewaschen heute. Auf so Aberglauben geb ich nix. Vor allem: Oma1 hat früher immer gemeint, man "darf" nicht zwischen den Jahren waschen. Oma2 dagegen meinte, man "darf" nicht mit Unerledigtem wie z.B ungewaschener Wäsche, ungeleerte Mülleimer etc. ins neue Jahr starten. Ja, wat denn nu? Waschen oder nicht waschen? ![]()
Aber hab kein schlechtes Gewissen deswegen! Manchmal braucht man das einfach. Bringt doch auch nichts, wenn man früh aufsteht und Zeit hätte, wer weiß was zu machen, und letztlich doch nichts machen kann, weil man wegen des zu frühen Aufstehens völlig in den Seilen hängt. Ging mir letzte Woche auch so, als ich noch stark erkältet war - da war weiter ausruhen einfach die bessere Wahl.
LeseBär und Johanna vielleicht sollte ich da wirklich gelassener werden.
Hörbuch kann ich leider im Bett gar nicht hören, da schlaf ich ein und bekomme nichts mehr mit. Das gibt es bei mir immer zur Hausarbeit.
Lesen geht manchmal morgens im Bett, abends mach ich das ja immer zum einschlafen.
Im Moment lese ich auf der Couch. Der Mann reinigt das Aquarium, der Sohn spielt am Computer und die Tochter ist nebenan bei der Oma.
Vielleicht karteln wir nachher noch eine Runde, mal sehen.
Brillenschlange78
, das klingt nach einem sehr gemütlichen Sonntag bei dir. ![]()
Hörbuch hören versuche ich auch immer mal wieder im Bett. Ich dachte ja, das wäre eine Alternative, wenn meine Augen abends wieder zu müde zum Lesen sind. Aber ich schlafe auch darüber ein, daher habe ich das wieder gelassen. ![]()
Mit meinem LR-Buch komme ich gut voran. Nun starte ich in den vierten Abschnitt, die Geschichte ist sehr fesselnd.
So, ich hatte mich nochmal hingelegt und sagenhafte fünf Stunden geschlafen, mehr als vor der kleinen Schlafpause morgens um fünf....
Davor hatte ich meinen Weihnachtsroman mit Jane Austen noch angelesen und der haut mich nicht besonders vom Hocker. Das Englisch ist bemüht auf alt getrimmt, aber halt nur so halb und trotzdem irgendwie schwer zu lesen. Ich les jetzt mal bis Seite 25 und entscheide dann.
Brillenschlange78 , das klingt nach einem sehr gemütlichen Sonntag bei dir.
Ja das ist es heute wirklich. Kaminfeuer prasselt nebenher und der Tee duftet. 🥰
Ich habe immer mal wieder Phasen, in denen ich nicht durchschlafen kann und nachts mehrere Stunden wach liege. Wenn ich dann doch wieder einschlafe, gönne ich es mir auch, bis weit in den Vormittag hinein auszuschlafen.
Von der Tendenz her bin ich aber eh mehr Eule als Lerche.
Zum Lesen werde ich heute vermutlich nicht viel kommen, aber mal sehen, was der Tag noch so bringt.
Ich habe heute in meinem Hörbuch "16.50 Uhr ab Paddington" weitergehört.
Gefällt mir immer noch sehr gut.![]()
Dann habe ich endlich das Früchtebrot gebacken, welches ich eigentlich schon vor Weihnachten backen wollte. ![]()
Und nun war ich noch auf einen Tee bei meiner Mutter, meine Schwester war auch da.
Jetzt guck ich einen Film, mal schauen, welcher es wird.
Hier war es den ganzen Tag nebelig, trotzdem hab ich mich vorhin aufgerafft und bin losgefahren, um mir diese Ausstellung anzuschauen:
https://www.sprengel-museum.de…les/love-you-for-infinity
Jetzt geht es weiter mit meinem Buch von
Veronika Weiss „Schneeflockenfunkeln“
![]() |
ASIN/ISBN: B0FBQ979CF |
Nachher möchte ich noch Fernsehen gucken, entweder auch die neuen Folgen von Ku’damm oder die neuen Folgen von den Bergfreundinnen, die in Skandinavien unterwegs waren. Als drittes steht noch „Schwarzes Gold“ zur Auswahl, da geht es um Erdöl in der Lüneburger Heide.
Alles anzeigenHier war es den ganzen Tag nebelig, trotzdem hab ich mich vorhin aufgerafft und bin losgefahren, um mir diese Ausstellung anzuschauen:
https://www.sprengel-museum.de…les/love-you-for-infinityJetzt geht es weiter mit meinem Buch von
Veronika Weiss „Schneeflockenfunkeln“
ASIN/ISBN: B0FBQ979CF
Nachher möchte ich noch Fernsehen gucken, entweder auch die neuen Folgen von Ku’damm oder die neuen Folgen von den Bergfreundinnen, die in Skandinavien unterwegs waren. Als drittes steht noch „Schwarzes Gold“ zur Auswahl, da geht es um Erdöl in der Lüneburger Heide.
Ich möchte auch noch zur Ausstellung nach Hannover fahren.
Nächster Abschnitt beendet. So macht das Spaß, einfach in Ruhe durchschmökern. Den letzten Abschnitt "schaff" ich heute auch noch. ![]()
Also Wäsche wasche ich, wenn ich denke die Waschmaschinenfüllung paßt. Ich hatte eine Schwiegermutter, die mich auf diese Nächte hingewiesen hat. Allerdings habe ich meinen Kopf durchgesetzt, war ja mein Haushalt.
Ausschlafen kann ich GsD jeden Tag und ich genieße das auch. Ich gehe immer so gegen Mitternacht ins Bett und daher stehe ich eigentlich immer so ca. 8 Uhr auf - manchmal etwas früher, später allerdings eher selten.
Hier war es den ganzen Tag ordentlich kalt (knapp 2 Grad) und der herrliche Sonnenschein blieb den ganzen Tag über, deshalb ist meine heutige Runde etwas größer ausgefallen.
Aus meinen uralt-SuB habe ich das Buch gezogen (liegt dort seit 05/09
)
Bin jetzt bei knapp 100 Seiten und es gefällt mir sehr gut.
![]() |
ASIN/ISBN: 344231108X |
Gekartelt wurde hier vorhin auch wieder ![]()
Einen schönen Abend ![]()