Ich bin durch das Buch geflogen
Arno Strobel - Ungelöst
Oh! Dann wird das wohl mein nächstes Ebook. ![]()
Arno Strobel - Ungelöst
Oh! Dann wird das wohl mein nächstes Ebook. ![]()
Mich interessiert immer wieder, wie Menschen, die durch äussere Umstände ihre Familie verloren haben, sich künstlich eine Familie zusammenstellen.
Barbara Honigmann – Mischka
![]() |
ASIN/ISBN: 3446282254 |
Barbara Honigmanns «Mischka» versammelt drei Porträts – das einer Gulag-Überlebenden aus dem Moskauer Dissidentenkreis sticht heraus (Paul Jandl, NZZ)
Neues Ebook:
Ungelöst - Die erste Zeugin von Arno Strobel
Beschreibung (von Amazon):
Auftakt der brandneuen Thriller-Serie von Nr. 1-Bestsellerautor Arno Strobel: Luisa Menkhoff und Ramin Brunner sind die Cold-Case-Einheit!
Medizinstudentin Luisa Menkhoff kennt die verschwundene Frau auf dem Flugblatt. Es ist Jahre her, dass sie sie gesehen hat. Aber trotzdem kann sie sich erinnern, als wäre es gestern gewesen. Nicole Klement war die Lebensgefährtin des Mannes, der Luisa als Fünfjährige entführt hat. Und damals ebenfalls in die Sache verwickelt.
Luisa wendet sich umgehend an die Münchner Polizei und trifft auf Hauptkommissar Ramin Brunner, der gerade im Begriff ist, eine neue Cold-Case-Einheit aufzubauen, die alte Fälle mit modernen Mitteln aufklären soll.
Als Luisa ihm die Umstände ihrer Entführung als Kind schildert, ist Ramin verblüfft. Luisa hat ein eidetisches Gedächtnis und erinnert sich an jedes Detail einer einmal erlebten Situation. Und alles, was sie sagt, deutet darauf hin, dass ihr damaliger Entführer - Dr. Joachim Lichner - jetzt Nicole Klement in seiner Gewalt hat.
Luisa wird als externe Beraterin zu dem aktuellen Vermisstenfall hinzugezogen. Bis klar wird, dass sie sich getäuscht haben muss. Denn es gibt Hinweise, dass es Lichner nicht gewesen sein kann. Aber warum fühlt Luisa sich dann beobachtet? Zu spät erkennen sie und Ramin, dass sie etwas Entscheidendes übersehen haben, das allen Beteiligten zum Verhängnis werden könnte.
![]() |
ASIN/ISBN: B0FW7D8ZN3 |
Anna Husen; Die Hoffnung am Horizont
Die Familiensaga am Timmendorfer Strand geht weiter: Nun müssen Henriettes Zwillinge in den unsicheren Zeiten der Vorkriegsjahre ihren Weg finden und die Gefahren des Kriegs überstehen.
Timmendorfer Strand, 1924: Henriettes Zwillingstöchter, Julia und Christine – zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten – wachsen trotz der Schatten des Ersten Weltkriegs behütet in der Villa Sommerwind ihrer Familie auf. Während Julia als junge Frau alles daran setzt, ihren Traum zu erfüllen, Köchin der Villa Sommerwind zu werden, verliebt sich Christine in Maximilian, einen Freiheitskämpfer für politisch Verfolgte. Als dieser in Gefahr gerät, flieht Christine mit ihm und lässt ihre Tochter in der Obhut ihrer Schwester zurück. Julia, die jetzt mit ihrer Nichte und Mutter zu Beginn des Zweiten Weltkriegs auf sich allein gestellt ist, muss über sich hinauswachsen, um nicht nur sich, sondern ihre ganze Familie zu beschützen …
Anna Husen lässt die Geschichte des bezaubernden Ostsee-Kurorts Timmendorfer Strand auch in ihrem zweiten Familienroman lebendig werden.
Ein Roman voller mitreißender Schicksale, starker Frauen und der Bedeutung von Familie.
"Nostalgisch und lebensfroh lässt Anna Husens historische Familiensaga das Ostseebad Timmendorfer Strand lebendig werden ..." ― Berliner Lokalnachrichten
Erlebe Henriettes Geschichte in Band 1 der Familiensaga um die Villa Sommerwind: Das Glück am Horizont
![]() |
ASIN/ISBN: 3426529734 |
Arno Strobel - Ungelöst
Auftakt der brandneuen Thriller-Serie von Nr. 1-Bestsellerautor Arno Strobel: Luisa Menkhoff und Ramin Brunner sind die Cold-Case-Einheit!
Habe ich auf meiner WuLi. Hatte in einer Lesung mit Arno Strobel bereits erste Auszüge gehört und wie immer war ich davon schon begeistert. Bin gespannt!
Mit einiger Verspätung bin ich un mit dem Leserunden exemplar
Treppe aus Papier von Henrik Szanto
gestartet.
Die Geschichte eines Hauses und der Menschen, die es bewohnen: von der NS-Zeit bis heute, von Leben, Verantwortung und Erinnerung
Das alte Haus erzählt. Denn seine Mauern, Dielen und Ritzen bewahren die Erinnerungen an alle Menschen, die es jemals bewohnt haben. Schon als Kind hat Irma Thon mit ihren nazitreuen Eltern im ersten Stock gelebt. Während die 90-Jährige zurückblickt und immer wieder an die kleine Ruth Sternheim von damals denken muss, erfreuen sie die Gespräche mit Nele Bittner aus dem Vierten. Die Schülerin lernt für eine Geschichtsklausur und beginnt zu verstehen, dass die Vergangenheit nicht vergangen ist, sondern nur wenige Stufen entfernt.
![]() |
ASIN/ISBN: 3896677780 |
Ich wollte mich Mal auf was ganz anderes einlassen und dieses "Ganz Andere" habe ich mit diesem Buch definitiv bekommen. Aber ehrlich gesagt hadere ich mit mir selbst, ob ich weiterlese oder nicht, da es von einem sensiblen Seele wie mir doch einiges abverlangt. Das Thema finde ich spannend und originell im Fantasybereich umgesetzt. Die ungeschönten Schilderungen und brutalen Elemente machen wir jedoch zu schaffen. ![]()
Der Autor ist sich jedenfalls bewusst, was er seinen Lesern antut.
In seinem Vorwort vergleicht er das Buch mit einer Op und schreibt:
Zitat"Ihr müsst es nicht ertragen. Ihr könnt jederzeit vom OP-Tisch springen und weggehen. Ich werde es euch nicht übel nehmen.
The Spirit Bares its Teeth: Der Tod besieht alles - Andrew Joseph White (Quelle: Amazon)
London, 1883. Der sechzehnjährige Silas Bell ist trans und würde sich lieber seine violetten Augen ausreißen, als eine gehorsame Speaker-Ehefrau zu werden. Doch es spielt keine Rolle, dass er ein Junge ist und nicht das Mädchen, das die Welt unbedingt in ihm sehen will. Nach einem gescheiterten Versuch, einer arrangierten Ehe zu entkommen, wird bei Silas die Schleierkrankheit diagnostiziert – eine mysteriöse Krankheit, die violettäugige Frauen in den Wahnsinn treibt – und er wird in das Braxton-Sanatorium verfrachtet. Als die Geister vermisster Schüler Silas um Hilfe bitten, beschließt er, in Braxtons Inneres vorzudringen und der Welt dessen Eingeweide zu zeigen – vorausgesetzt, die Schule wird ihn nicht vorher zerstören.
![]() |
ASIN/ISBN: 3986667288 |
Als Kontrastprogramm (und weil ich das "Spirit"-Buch nur häppchenweise lesen kann) erfreue ich mich zurzeit an diesem zweiten Teil: ![]()
Das verfluchte Medaillon (Die magische Bibliothek der Buks 2) - Nina George & Jens J. Kramer (Quelle: Amazon)
Um die Zerstörung der zauberhaften Buchwelt zu verhindern, müssen sich die Buks in ihr bislang größtes Abenteuer wagen: Sie erobern zum ersten Mal das für sie unbekannte „Draußen“ jenseits ihrer magischen Bibliothek. Zeitgleich reisen die Kinder Finn und Nola mithilfe von machtvollen Kristallmedaillons durch die Welt der tollsten Geschichten auf der Suche nach dem verschollenen Buchmeister und der Heilung gegen die schreckliche Bleichkrankheit. Inzwischen entdecken Mira und Thommy in der Welt der Menschen die geheime Büchergilde und kommen dem unbekannten Zerstörer der Bücher gefährlich nah. Doch nur gemeinsam können sie das Spiel um Freiheit und Fantasie gewinnen.
![]() |
ASIN/ISBN: 3522508238 |
Als die nackte Leiche eines 16-jährigen Mädchens gefunden wird, deren Herz mit chirurgischer Präzision entfernt wurde, wird Detective Sergeant Michael McCabe, vor einiger Zeit von New York City in die vermeintliche Idylle der Kleinstadt gezogen, um ein neues Leben zu beginnen, mit dem Fall betraut. Unter Hochdruck machen McCabe und seine Partnerin, die toughe Maggie Savage, sich an die Arbeit. Doch mit der Entführung einer weiteren Frau hat das Grauen Portland endgültig erreicht: Jemand stiehlt die Herzen schöner junger Frauen …
![]() |
ASIN/ISBN: 3442373573 |
Ich habe heute dieses Bücherei-Buch gelesen
John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama
Die Geschichte von »Der Junge im gestreiften Pyjama« ist schwer zu beschreiben. Normalerweise geben wir an dieser Stelle ein paar Hinweise auf den Inhalt, aber bei diesem Buch - so glauben wir - ist es besser, wenn man vorher nicht weiß, worum es geht. Wer zu lesen beginnt, begibt sich auf eine Reise mit einem neunjährigen Jungen namens Bruno. (Und doch ist es kein Buch für Neunjährige.) Früher oder später kommt er mit Bruno an einen Zaun. Zäune wie dieser existieren auf der ganzen Welt.
![]() |
ASIN/ISBN: B0BJNFD874 |
Alles anzeigenIch habe heute dieses Bücherei-Buch gelesen
John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama
Die Geschichte von »Der Junge im gestreiften Pyjama« ist schwer zu beschreiben. Normalerweise geben wir an dieser Stelle ein paar Hinweise auf den Inhalt, aber bei diesem Buch - so glauben wir - ist es besser, wenn man vorher nicht weiß, worum es geht. Wer zu lesen beginnt, begibt sich auf eine Reise mit einem neunjährigen Jungen namens Bruno. (Und doch ist es kein Buch für Neunjährige.) Früher oder später kommt er mit Bruno an einen Zaun. Zäune wie dieser existieren auf der ganzen Welt.
ASIN/ISBN: B0BJNFD874
Keine leichte Kost. Ich habe seinerzeit den Film gesehen, der mich dann lange nicht losgelassen hat.
Keine leichte Kost. Ich habe seinerzeit den Film gesehen, der mich dann lange nicht losgelassen hat.
Dito ![]()
Dito
![]()
Ich kenne Buch und Film.
Sehr berührend.
als nächstes lese ich: Saskia te Marveld - Blutwild
Beschreibung amazon.de
Sechs Jahre sind vergangen, seit Anka ihrem sadistischen Entführer entkam. Gequält und gefoltert hat die Gefangenschaft Spuren bei ihr hinterlassen – sie quittierte ihren Dienst als Polizistin. Bis eine rätselhafte SMS mit GPS-Daten und dem Wort HILFE sie zurück in ihre Albträume reißt. In einer Hütte im Wald stößt Anka auf makabre »Kunstwerke«: menschliche Körperteile, fein säuberlich eingelegt in Formaldehyd, ausgestellt wie in einer Galerie. Es ist die Handschrift ihres einstigen Peinigers. Doch ist er wirklich zurück? Plötzlich spürt Anka etwas, das sie nie wieder fühlen wollte: Todesangst.
![]() |
ASIN/ISBN: 3548073158 |
Mir ist nach einem Thriller und dieser hier SUBt schon seit einer mittleren Weile (ca. 8-10 Jahre)... Gute Gelegenheit, ihn zu befreien:
Head Shot - Chris Knopf
Arthur Cathcart lebt mit seiner Frau Florencia ein ruhiges Leben in Connecticut. Doch eines Tages werden beide von einem Auftragskiller zu Hause erwartet und kurzerhand mit einem Kopfschuss abserviert. Arthur ist tot, denkt der Killer. Aber während seine Frau stirbt, kann er wie durch ein Wunder überleben. Unter falschem Namen begibt er sich auf die Jagd nach dem Killer in den Untergrund der amerikanischen Ostküste. Ein fulminanter Rachefeldzug beginnt.
![]() |
ASIN/ISBN: 3426514303 |
Gestern die erste Hälfte in einem Rutsch weggesuchtet.
"Die seltsame Sally Diamon" von Liz Nugent
![]() |
ASIN/ISBN: B0CW1G2V5R |
Als ihr verwitweter Adoptivvater kurz vor ihrem 43. Geburtstag stirbt, nimmt Sally Diamond ihn beim Wort: Sie versucht, ihn mit dem Müll zu verbrennen. So wie er es ihr gesagt hat. Ein Fehler, denn nun interessieren sich plötzlich alle für die seltsame Frau, die sich gerne taub stellt, wenn sie unter Menschen geht und am liebsten für sich bleibt: Polizei, Nachbarn, Medien – und eine unheimliche Stimme aus einer Vergangenheit, an die sie sich nicht erinnert. Während sie nach und nach von den schrecklichen Geheimnissen ihrer frühen Kindheit erfährt, nähert sich Sally zum ersten Mal vorsichtig der Welt. Sie übt sich in Vertrauen, schließt Freundschaften, trifft große Entscheidungen und lernt, dass Menschen nicht immer meinen, was sie sagen und nicht immer sind, was sie vorgeben zu sein. Doch wer ist der mysteriöse Fremde, der so viel über sie zu wissen scheint und ihr Nachrichten von der anderen Seite des Globus schickt? Und wieso ist der neue Nachbar so besessen von ihr?
Seltsame Sally Diamond ist ein Psychothriller vom Feinsten, ein Buch das unter die Haut geht, düster, hochspannend und ergreifend. Vor allem aber mit einer Hauptfigur, die so entwaffnend ehrlich, liebenswert und einzigartig ist, dass man sie nicht vergisst.
Ich glaube, ich hatte irgendwie etwas anderes erwartet, was dem Sog aber keinen Abbruch tut.
Ich wünsche dir spannende Lesestunden
Ich habe heute damit begonnen
Gary Disher - Zuflucht
Grace ist genial. Ihr Job: Meisterdiebin. Ihre Beute: Luxusgüter. Ihre Opfer: die Reichen und Schönen von Australiens Küstenstädten. Identitäten streift sie ab wie Perücken, falsche Papiere zückt sie ebenso schnell wie erfundene Vergangenheiten. Was sie nie hatte, ist ein normales Leben. Doch ein Job in einem kleinen Antiquitätenladen in den Adelaide Hills verspricht erstmals einen Ort, den sie Zuhause nennen kann.
Grace freundet sich mit der schüchternen Eigentümerin Erin Mandel an. Es läuft gut für die beiden – doch Grace weiß, dass so manch alter Feind auf der Suche nach ihr ist. Was sie nicht weiß: Auch Erin wird von rachsüchtigen Blicken verfolgt.
![]() |
ASIN/ISBN: 3293006248 |
Alles anzeigenIch bin durch das Buch geflogen
Arno Strobel - Ungelöst
Medizinstudentin Luisa Menkhoff kennt die verschwundene Frau auf dem Flugblatt. Es ist Jahre her, dass sie sie gesehen hat. Aber trotzdem kann sie sich erinnern, als wäre es gestern gewesen. Nicole Klement war die Lebensgefährtin des Mannes, der Luisa als Fünfjährige entführt hat. Und damals ebenfalls in die Sache verwickelt.
Luisa wendet sich umgehend an die Münchner Polizei und trifft auf Hauptkommissar Ramin Brunner, der gerade im Begriff ist, eine neue Cold-Case-Einheit aufzubauen, die alte Fälle mit modernen Mitteln aufklären soll.
Als Luisa ihm die Umstände ihrer Entführung als Kind schildert, ist Ramin verblüfft. Luisa hat ein eidetisches Gedächtnis und erinnert sich an jedes Detail einer einmal erlebten Situation. Und alles, was sie sagt, deutet darauf hin, dass ihr damaliger Entführer – Dr. Joachim Lichner – jetzt Nicole Klement in seiner Gewalt hat.
Luisa wird als externe Beraterin zu dem aktuellen Vermisstenfall hinzugezogen. Bis klar wird, dass sie sich getäuscht haben muss. Denn es gibt Hinweise, dass es Lichner nicht gewesen sein kann. Aber warum fühlt Luisa sich dann beobachtet? Zu spät erkennen sie und Ramin, dass sie etwas Entscheidendes übersehen haben, das allen Beteiligten zum Verhängnis werden könnte.
ASIN/ISBN: 3839822181
Dann brauche ich das wohl, oder?
Ich habe auch den Film gesehen. Hat mich auch ziemlich lange beschäftigt.