Ich muss mich morgen auch um eine Batterie kümmern für die Funkfernbedienung, damit das Tiefgaragentor sich wieder öffnet. Extraweg, mogelt sich dazwischen.
Ich bin genervt ... ab dem 01.01.2026
-
-
Ich muss mich morgen auch um eine Batterie kümmern für die Funkfernbedienung, damit das Tiefgaragentor sich wieder öffnet. Extraweg, mogelt sich dazwischen.
das hatte ich diese Woche auch schon mit dem elektrischen Garagentor, da hatte ich aber noch eine passende da.
Meine Brüder haben eine Markenbatterie mitgebracht und so war mir der Schlüssel wohlgesonnen und hat sich entschieden genug gehuldigt geworden zu sein....
-
vermutlich habe ich mein Handy geschrottet

-

Oh, sowas ist ärgerlich. Fühl dich
! -
-

Was hast Du dem Handy angetan? Wollte es sterben - war es Zeit für ein Neues?
-
Was hast Du dem Handy angetan? Wollte es sterben - war es Zeit für ein Neues?
fiel ins klo..
Habe mir vorhin ein galaxy A16 gekauft, jetzt geht das einrichten los. Es soll sehr augenfreundlich sein

vorher hatte ich ein gebrauchtes Samsung galaxy s10e oder so ähnlich
-
fiel ins klo..
Habe mir vorhin ein galaxy A16 gekauft, jetzt geht das einrichten los. Es soll sehr augenfreundlich sein

vorher hatte ich ein gebrauchtes Samsung galaxy s10e oder so ähnlich
Angeblich soll es helfen wenn man das Handy in Reis und auf die Heizung packt, wenn es nass geworden ist.
Ich habe als Firmenhandy ein Samsung - so eines was sehr robust ist, weil das auch auf den LKW's ist. S21 ist das glaube ich und mein Mann ist mit seinem Samsung privat auch glücklich.
Der hat als Firmentelefon einen Apfel den ich privat nutze.. aber ich habe noch einen 8er Apfel....das bleibt solange wie es funktioniert.
Viel Spaß mit dem neuen Gerät.
-
einrichten klappt nur bedingt, bin zu ungeschickt um die SIM karte einzulegen und ein Adapter für das Ladekabel muss ich noch besorgen. Muss also morgen der Schüler auf der Arbeit ran.
-
Angeblich soll es helfen wenn man das Handy in Reis und auf die Heizung packt, wenn es nass geworden ist.
Ich habe als Firmenhandy ein Samsung - so eines was sehr robust ist, weil das auch auf den LKW's ist. S21 ist das glaube ich und mein Mann ist mit seinem Samsung privat auch glücklich.
Der hat als Firmentelefon einen Apfel den ich privat nutze.. aber ich habe noch einen 8er Apfel....das bleibt solange wie es funktioniert.
Viel Spaß mit dem neuen Gerät.
Ich habe mal die hintere Klappe abgemacht, ist wohl durch. Ist ja auch egal habe ja ein neues.
-
Nun wird hier im Ort mal an einer Stelle geblitzt, wo es Sinn macht, aber dank Blitzerwarner-Apps wissen alle Bescheid und fahren langsam.
Hier ist 30, gepflasterte Straße, die bei schnellerem Tempo sehr laut ist.
Normalerweise flitzen hier alle durch, 50 ist normal, 65-70 nicht selten, und es ist reichlich Durchgangsverkehr.
Schade, dass die Leute sich nur an die Geschwindigkeit halten, wenn es weh tun würde.
Überhaupt bin ich genervt, dass Regeln nur von wenigen eingehalten werden, egal ob es um Müll entsorgen geht oder Rücksichtsnahme oder Verlässlichkeit. Zählt wohl alles nicht mehr.
-
Überhaupt bin ich genervt, dass Regeln nur von wenigen eingehalten werden, egal ob es um Müll entsorgen geht oder Rücksichtsnahme oder Verlässlichkeit. Zählt wohl alles nicht mehr.
und leider kommen die meisten damit durch, gerade wenn ich an sowas wie Müll etc. denke.
-
... weil bereits der Pollenflug von Erle und Hasselnuss beginnt. Erle ist mein Endgegner. War glücklicherweise letzte Woche sehr kurzfristig bei meiner HNO Ärztin. Die hat mich mit Medikamenten versorgt. Musste ich zwar selbst bezahlen, aber ich habe zumindest den Cortison-Nasenspray im Haus. Dafür hat sie mir die Nasendusche gratis mitgegeben. Hilft erst einmal, hoffe das bleibt so. Ich dachte an eine Nebenhöhlenentzündung, dabei beginnen die Pollen wieder mich zu nerven.

... weil der junge Mann der meine große Fichte fällen und meine Bäume und Hecken verschneiden sollte, mich vergessen hat. Jetzt hat er mir einen Kollegen empfohlen. Der Baum sollte bis 28.02. gefällt sein, sonst wird es erst wieder ab 01.10. Ist mir zu spät, da der Baum nicht nur schief steht, sondern die Äste mittlerweile bis zum Haus reichen. Und der Baum hat Zapfen ohne Ende.
Nachdem gestern ein Baumkletterer da war, bin ich mal wieder um einige Erfahrungen reicher und um Geld erleichtert.
Verabredet war das Fällen von drei Bäumen und man sagte mir zu, dass das Material durch einen Riesenschredder geschrotet wird, was ich später für die Beete verwenden kann.
Leider passte das Gerät nicht durch die Garteneinfahrt, was bedeutete, dass drei Bäume in den Vorgarten geschreddert wurden und nicht wie in meiner Vorstellung an eine passende Ecke im Garten.
Klüger bin ich auch insoweit, dass Baumstämme nicht in den Schredder passen, was bedeutet, dass die zersägten Stücke nochmal von Herrn SL zerkleinert wurden. Von klein kann allerdings keine Rede sein und ich hätte an dieser Stelle gern Herrn Baumschubser durch meinen Garten gejagt. (Glücklicherweise sind die Stämme vom Nachbarn heute schon für seinen Kamin abgeholt worden.) Was ich damit schreiben will: Man hat mich gestern und heute stundenlang bei Eiseskälte mit Schaufel und Schubkarre bewaffnet das geschredderte Material durch den kalten und überfrorenen Garten balancieren sehen.
Jetzt darf auch ich mal schreiben: Ich habe Rücken.
-
Alles anzeigen
Nun wird hier im Ort mal an einer Stelle geblitzt, wo es Sinn macht, aber dank Blitzerwarner-Apps wissen alle Bescheid und fahren langsam.
Hier ist 30, gepflasterte Straße, die bei schnellerem Tempo sehr laut ist.
Normalerweise flitzen hier alle durch, 50 ist normal, 65-70 nicht selten, und es ist reichlich Durchgangsverkehr.
Schade, dass die Leute sich nur an die Geschwindigkeit halten, wenn es weh tun würde.
Bei Unzuverlässigkeit habe ich eine Berufsgruppe besonders im Blick und wenn es um Unverschämtheiten und Übergriffigkeit geht eine andere.
Die Eulen dürften wissen, wovon ich schreibe.
-
Salonlöwin da hätte der Baumschubser seinen Spaß gehabt und am liebsten die Stämme mitgenommen. Wir sind auf der Suche nach Holz bzw. Wald, und das ist leider nicht so einfach.
Gute Besserung für den Rücken!
Vor ein paar Tagen wurde hier in der Feldmark ein Kühlschrank in die Luft gejagt. Ich frag mich wirklich, was denken sich diese Leute. Man kann den doch kostenlos an der Abfallverwertung direkt im Ort entsorgen. Aber vielleicht war das nur der Test für die zwei aufgesprengten Zigarettenautomaten gestern und vorgestern.
-
Aber vielleicht war das nur der Test für die zwei aufgesprengten Zigarettenautomaten gestern und vorgestern.

Bei Euch auch? Bei mir in der Straße wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag der Zigarettenautomat gesprengt. Zwei Verdächtige, mit weiteren Sprengmitteln, wurden wenig später festgesetzt. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/6204406
Ich biete Baumschubser zum Verwerten eine hohe Korea-Tanne im mütterlichen Garten an, die weg soll.
Salonlöwin
Du Fleißige, nimm mal ne Schmerztablette.
Von der körperlichen Anstrengung hast Du bestimmt länger etwas. Gute Besserung. Auf, dass es schnell besser wird. -
Nachdem gestern ein Baumkletterer da war, bin ich mal wieder um einige Erfahrungen reicher und um Geld erleichtert.
Verabredet war das Fällen von drei Bäumen und man sagte mir zu, dass das Material durch einen Riesenschredder geschrotet wird, was ich später für die Beete verwenden kann.
Leider passte das Gerät nicht durch die Garteneinfahrt, was bedeutete, dass drei Bäume in den Vorgarten geschreddert wurden und nicht wie in meiner Vorstellung an eine passende Ecke im Garten.
Klüger bin ich auch insoweit, dass Baumstämme nicht in den Schredder passen, was bedeutet, dass die zersägten Stücke nochmal von Herrn SL zerkleinert wurden. Von klein kann allerdings keine Rede sein und ich hätte an dieser Stelle gern Herrn Baumschubser durch meinen Garten gejagt. (Glücklicherweise sind die Stämme vom Nachbarn heute schon für seinen Kamin abgeholt worden.) Was ich damit schreiben will: Man hat mich gestern und heute stundenlang bei Eiseskälte mit Schaufel und Schubkarre bewaffnet das geschredderte Material durch den kalten und überfrorenen Garten balancieren sehen.
Jetzt darf auch ich mal schreiben: Ich habe Rücken.
Da kannst Du noch so gut planen - es kommt dann doch anders und das Leben lacht sich ins Fäustchen.
Ich hoffe Du warst wenigstens heiß duschen im Nachgang - gute Besserung für's Kreuz.
Wir lassen und Holz immer in "Kisten" mit einem guten Raummeter drin liefern - nachdem ich Knie und Herr Muff Rücken haben und nach 2 - 3 Jahren Schüttmeterweise verräumen haben wir uns dazu entschlossen und was gefunden was sogar noch billiger vom Preis ist als das Schüttgut.
Wir krochen nach der Holzaktion (das wurde nämlich immer in unsere Einfahrt gekippt) auch anschließend ne Woche durch die Gegend.Es gibt doch eine "Müllapp" für ganz Deutschland, wenn man Müll in der Natur entdeckt kann man Ihn darüber melden.
-
Muffelinchen das machen wir auch mit dem Melden von Müll. Trotzdem ist das doch einfach asozial, seinen Dreck in die Umwelt zu werfen und andere damit zu belasten, statt es ordnungsgemäß zu entsorgen.
-
Meine Serbische Fichte ist weg. Der Baumkletterer hatte erst Bedenken, da es gestern Abend angefangen hatte zu schneien und fast die ganze Nacht angehalten hatte. Er hatte sich den Baum heute früh angeschaut und meinte es wäre okay, da nur wenig Schnee auf dem Baum liegengeblieben war. Nach nicht einmal vier Stunden war der Baum weg, alle Äste geschreddert, der Stamm zersägt und aufgeladen. Alle Äste wurden zusammengeharkt und entsorgt, die Einfahrt gekehrt. Der Vater vom Baumkletterer hatte geholfen. Der ist schon 69 Jahre, studierter Forstwirt und langweilt sich schnell ohne Arbeit zu Hause. Deswegen arbeitet er gerne mit seinem Sohn mit. Man merkte das beide ein eingespieltes Team waren und jeder Handgriff saß. Als Feuerholz würde das Holz nicht taugen, zu harzig. Selbst wenn es getrocknet ist, hätte es zu viel Harz, was den Schornstein irgendwann kaputt macht. Es könne sogar zum Schornsteinbrand führen. Das wäre nur Holz für "ganz liebe Freunde".
-
Meine Serbische Fichte ist weg. Der Baumkletterer hatte erst Bedenken, da es gestern Abend angefangen hatte zu schneien und fast die ganze Nacht angehalten hatte. Er hatte sich den Baum heute früh angeschaut und meinte es wäre okay, da nur wenig Schnee auf dem Baum liegengeblieben war. Nach nicht einmal vier Stunden war der Baum weg, alle Äste geschreddert, der Stamm zersägt und aufgeladen. Alle Äste wurden zusammengeharkt und entsorgt, die Einfahrt gekehrt. Der Vater vom Baumkletterer hatte geholfen. Der ist schon 69 Jahre, studierter Forstwirt und langweilt sich schnell ohne Arbeit zu Hause. Deswegen arbeitet er gerne mit seinem Sohn mit. Man merkte das beide ein eingespieltes Team waren und jeder Handgriff saß. Als Feuerholz würde das Holz nicht taugen, zu harzig. Selbst wenn es getrocknet ist, hätte es zu viel Harz, was den Schornstein irgendwann kaputt macht. Es könne sogar zum Schornsteinbrand führen. Das wäre nur Holz für "ganz liebe Freunde".
Und? Ist es bei Dir jetzt auch wieder hell
?