Ich bin genervt ... ab dem 01.01.2026

• Liebe mazian , Du hattest doch geschrieben, dass Du momentan von Erspartem lebst ohne Einkünfte.

Aber Du fährst doch LKW, oder? Hast Du da keine Einkünfte?

Ich fahre seit dem 23. Januar wieder. Ich bin als Zeitarbeiter bei einer Firma unter gekommen

Eventuell kann sich ein Fester Arbeitsvertrag daraus entwickeln

• Laut Augenärztin sollte ich mir letzte Woche einen nächsten Termin in einem halben Jahr geben lassen und als ich das gleich nach der Behandlung bei der Anmeldung machen lassen wollte, sagte mir die Dame dort, dass sie ihren Kalender noch nicht offen hat und ich mich im März deswegen noch mal melden sollte. Hat mich schon recht gewundert. :unverstanden

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Elke Heidenreich: Der Welt den Rücken

• Ich fahre seit dem 23. Januar wieder. Ich bin als Zeitarbeiter bei einer Firma unter gekommen

Eventuell kann sich ein Fester Arbeitsvertrag daraus entwickeln

Ahh. Na, dann drücke ich Dir die Daumen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Laut Augenärztin sollte ich mir letzte Woche einen nächsten Termin in einem halben Jahr geben lassen und als ich das gleich nach der Behandlung bei der Anmeldung machen lassen wollte, sagte mir die Dame dort, dass sie ihren Kalender noch nicht offen hat und ich mich im März deswegen noch mal melden sollte. Hat mich schon recht gewundert. :unverstanden

Bei meinem Arzt (der bei Doctolib ist) ist es aber auch so, dass die im elektronischen Kalender nur ein bestimmtes Zeitfenster für die Terminvergabe haben. Im Januar einen Termin für Juli geht bei denen auch nicht. Möglicherweise ist das bei Deinem Arzt auch so? :wave

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Bei meinem Arzt (der bei Doctolib ist) ist es aber auch so, dass die im elektronischen Kalender nur ein bestimmtes Zeitfenster für die Terminvergabe haben. Im Januar einen Termin für Juli geht bei denen auch nicht. Möglicherweise ist das bei Deinem Arzt auch so? :wave

Anscheinend ist das wohl so.

Gerade hat mich die Dame angerufen und gebeten, dass ich meine Versichertenkarte noch einmal bringe, weil ihr Lesegerät kaputt war. Als ich sie da fragte, ob ich dann meinen Termin bekommen kann, hat sie das wieder verneint wegen dieser Kalenderfunktion. Ist ja schon nicht so ausgereift dieses System.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Elke Heidenreich: Der Welt den Rücken

War bei meinem Augenarzt auch so.

• ...jetzt wird mir zur Last gelegt, daß der Security-Heini am Empfang vergessen hat, nach halb 6 nochmal anzurufen um eine Rampe für mich zu erfragen :bonk

O-Ton die Tussi vom Büro : Sie sind zu spät 6 Uhr 42 für eine Abfahrt 22 Uhr !!!

:schlaeger:schlaeger:schlaeger

Äh...ich konnte erst Mitternacht am Ladepunkt sein, weil ich ja meine Tagesruhezeit einhalten muss und auch 4 Stunden da hoch gefahren bin. Ausserdem haben die dort am Zentrallager gestern gestreikt, vor Mitternacht wäre ich eh nicht rein gekommen

Dann also der Sicherheitsheini hier. Ich komme um 5 Uhr 26 in sein Büro, der ruft den Rampenheini an. Der meint : ich hab gleich Feierabend, halb 6 kommt die Frühschicht, frag bei denen nach :rolleyes

Tja, und der SH hat dann glatt vergessen, nochmal anzurufen. Ein Glück, ich bin kurz nach sechs nochmal hin um nachzufragen.

aber echt mal, so ein Blödsinn :bonk:bonk:bonk

• mazian Dilettantismus und dann lauter Leute die natürlich alle Verantwortung auf andere abschieben… (Damit meine ich nicht dich!) Sowas liebe ich ja aucu immer. Vor allem ist es so wahnsinning konstruktiv und löst Probleme :achtungironie

Studio54  :knuddel kann ich gut nachvollziehen, geht mir auch so

• Letzte Nacht hat es ein paar Zentimeter geschneit und das Gehen auf der Eisschicht auf den Gehwegen ging endlich mal wieder, es gab Gripp unter den Füßen. Bis die BSR mit dem Schneeräumer samt Büsten den Schnee entfernt und die Gehwege wieder spiegelglatt poliert. Darf ich mal fragen, warum? Was soll das? Verschlimmbesserung oder kein Hirn oder alles gleichzeitig? Ich verstehe es nicht! Total ätzend, das regt mich richtig auf.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Muffelinchen das machen wir auch mit dem Melden von Müll. Trotzdem ist das doch einfach asozial, seinen Dreck in die Umwelt zu werfen und andere damit zu belasten, statt es ordnungsgemäß zu entsorgen.

Ja das ist es - aber irgendwie scheint ja vieles verloren zu gehen an dem was sich gehört und was nicht

Hier habe es mal auf FB gesucht - das meinte ich

Zitat

Kurz gesehen, schnell gemeldet.
    🗑️ Müll im Wald? App öffnen, Foto machen, fertig.
    📲 „Du bist dein Ort“ erkennt den Standort automatisch und schickt deine Meldung anonym & kostenlos direkt dahin, wo’s hingehört.

💥 Kein Account. Kein Aufwand. Einfach machen.
    🌱 Jede Meldung zählt – für eine saubere Umwelt.

🔗 Hol dir die App: www.dubistdeinort.de/app

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

• :gewitter Da freue ich mich den ganzen Vormittag über auf den schönen bunten Wintersalat, den ich mir zu Mittag machen werde, NUR Salat muss man waschen können bevor er geniessbar ist. UND - ihr ahnt es - KEIN WASSER in der Küche. Salat im Bad und dort im Handwaschbecken zu waschen, ist eine Arbeit, die ich mir nicht mache, habe also Essen beim Inder bestellt. Das war schmackhaft, aber könnt ihr bitte meinen Ärger :schlaeger verstehen:!:

Der Unterschied zwischen kein Wasser in der Küche im Januar und ebendasselbe im Februar, ist allein, dass es im Januar erst qm 7. zum Gau kam und dann eine Woche trockene Leitung. Heute schreiben wir den 2. Februar :rotekarte

Ich will Wasser in der Küche! Waschmaschine und Geschirrspüler sollten nach dem WE auch laufen können.

Du scheinst in einem sehr zuverlässigen Bau zu leben - Heizung, Wasser irgendwas ist da in letzter Zeit immer. Tut mir leid für Dich.

mazian läuft ja wie geschnitten Brot bei Dir.

Knoermel braucht man nicht, aber es gibt immer Leute denen es schlechter geht und die eigentlich schon mit dem Gesicht waschen morgens ausgelastet sind für den Rest des Tages. Aber das mit dem Digital (solange Du keine Eulenpause machst) ist ein guter Plan. Ich mach das oft "zwischen den Jahren ab Weihnachten bis nach Silvester und auch mal im Urlaub. Aber da gibt es dann Leute, die schreiben den Gatten an, weil ich nicht auf Ihre WA reagiert habe.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Hier fährt die BSR und poliert glatt. Wo sie nicht poliert, sind die Hauseigentümer zuständig ( ua unser Winterdienst), was gut funktioniert. Die Nachbarschaftsnetzwerke sind voll von Beschwerden und Bildern, auch im Nachbarkiez sind viele empört. Heute war es jedenfalls besser durch so komischen Eisregen, der gefallen ist. Der hatte eine Struktur von Styropor oder so ähnlich. Fast sandig. Jedenfalls grippig. Und ich glaube, es wurde auch ordentlich gesalzen. Es war jedenfalls nicht mehr glatt. Hoffentlich bleibt es so.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()