Ich bin genervt ... ab dem 01.01.2026

  • Du scheinst in einem sehr zuverlässigen Bau zu leben - Heizung, Wasser irgendwas ist da in letzter Zeit immer. Tut mir leid für Dich.

    Baujahr 1912 und vor ca. 50 Jahren nach einer Modernisierung gemäss damaligem Standard in Eigentumswohnungen umgewandelt. Seither kommt es auf die Instandsetzungen an, was bei dieser Eigentümergemeinschaft (ich bin hier Mieterin) auf einige Schwierigkeiten stösst.

    Aber, nach dem Winter kommt der Frühling, und die Bäume rund herum sehen in frischem Grün herrlich aus. Ich freue mich drauf.

  • Knoermel braucht man nicht, aber es gibt immer Leute denen es schlechter geht und die eigentlich schon mit dem Gesicht waschen morgens ausgelastet sind für den Rest des Tages. Aber das mit dem Digital (solange Du keine Eulenpause machst) ist ein guter Plan. Ich mach das oft "zwischen den Jahren ab Weihnachten bis nach Silvester und auch mal im Urlaub. Aber da gibt es dann Leute, die schreiben den Gatten an, weil ich nicht auf Ihre WA reagiert habe.

    Das ist ja auch okay, ich habe jederzeit ein Ohr für Probleme anderer Menschen, finde es dann aber ziemlich doof, wenn meine eigene „Probleme“ ignoriert oder kleingeredet werden. Da darf sich wirklich keiner wundern, wenn ich mich zurückziehe. Das sind zusätzliche Energiefresser, die ich nicht gebrauchen kann.

  • Knoermel : Guter Plan, auf dich selbst aufzupassen! :knuddel1Es gibt leider Menschen, die andere nur zum Jammern und "Abladen" um sich haben möchten. Das ist so anstrengend und kräftezehrend. Ich flüchte mich da auch sehr gerne in die Buchwelt, wo ich mit mir selbst meinen Frieden habe. :zwinker


    Muffelinchen : Ich finde es furchtbar, dass die Leute erwarten, dass man immer sofort antwortet und dann beleidigt sind, wenn man sich erst "spät" meldet. Handys sind da Fluch und Segen zugleich.

  • Wir hatten mal einen Kollegen neu eingestellt, Job gelernt nur Stahl und nicht unser Material was wir so fahren geplant , für den Charterbereich und Lademittelverwaltung sollte er machen. Im Mai fing er bei uns an.. im Oktober fragte er immer noch bei jedem Handschlag bei uns in der Dispo an - irgendwann, stand er beim Chef und meinte er bekäme von mir keine Antwort... darauf durfte ich zum Chef... er wieder einen auf "der arme S." gemacht. Ich nur zum Chef, eine Frage eine Antwort, ansonsten sollte der Energiefresser langsam wissen was er tut, sonst können wir seine Arbeit auch wieder auf uns andere 3 Kollegen verteilen und sie geben uns das Geld was er bekommt zu unserem oben drauf. Bevor er kam, haben wir seine Arbeit ja auch machen müssen. Das war dann leider der Punkt wo klar wurde, er muss gehen, weil das die anderen beiden Kollegen genau so sahen. Und ich bin ja "nur" die Teilzeitkraft und musste Ihn am wenigsten ertragen.


    Ja das mit dem Handy Ayasha - kenn ich auch, das viele meinen man müsste immer erreichbar sein egal ob via WA oder anrufen. Oft habe ich aber das Handy auf stumm und gar nicht da wo ich gerade bin, da ja mein Mann sehr früh schlafen geht, will ich nicht das Ihn der Klingelton weckt z.B. und dann vergesse ich das oft wieder an zu machen am Morgen... weil es mir einfach nicht so wichtig ist. Außerdem haben wir einen Festnetzanschluss - worüber man uns erreichen könnte. Ok der würde auch klingeln, aber ist viel leiser eingestellt von Haus aus und im Wohnzimmer wo man sich ja meistens am Abend dann doch eher auf hält.

    @Sequana ok - dann besteht bestimmt etwas Renovierungsstau. Unser Haus ist von 1904 aber Ende der 90 Kernsaniert, da standen nur noch die Außenmauern - wir selber haben unsere Wohnung in 2012 gekauft. Und mittlerweile haben wir eine neu Heizung eingebaut also eigentlich weitestgehend auf dem laufenden. Wir sind aber auch "nur" 2 Einheiten die eine Einigung finden müssen. Und ja auf den Frühling und das erwachende Grün, wen freut es nicht.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Der alte Kampf zwischen Kapitalanleger und Eigennutzer im Wohnungseigentumsrecht. Davon habe ich ein paar Jahre ganz gut gelebt.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes :lesend America against America Wang Huning:lesend Cathryn Clüver Ashbrook Der amerikanische Weckruf

  • Danke beowulf für die indirekte Erinnerung, dass ich in der Kanzlei einen Termin mache zur Unterschriftenbeglaubigung. Gleich mal erledigt. Das LW kennt die neue Eigennutzerin als langj. Mieterin.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Muffelinchen : Ich finde es furchtbar, dass die Leute erwarten, dass man immer sofort antwortet und dann beleidigt sind, wenn man sich erst "spät" meldet. Handys sind da Fluch und Segen zugleich.

    hatte ich gerade wieder...ein Anruf über WhatsApp und einer über Messenger. Beide von mir unbeantwortet. Daraufhin die Frage des Anrufers : "Bist du sauer auf mich ? Du reagierst nicht auf meine Anrufe!"


    Meine Antwort : "Ich habe geschlafen. Bin die ganze Nacht gefahren und werde auch heute Nacht wieder fahren."

  • hatte ich gerade wieder...ein Anruf über WhatsApp und einer über Messenger. Beide von mir unbeantwortet. Daraufhin die Frage des Anrufers : "Bist du sauer auf mich ? Du reagierst nicht auf meine Anrufe!"

    Die meisten wissen hier glücklicherweise, dass sie mich nur im äußersten Notfall übers Handy anrufen "dürfen", da ich es hasse, am Handy zu telefonieren.


    Bei WhatsApp & Co. liebe ich es, dass jeder schreiben (oder meinetwegen auch eine Sprachnachricht schicken) kann, wie er es zeitlich einrichten kann. Das finde ich super: ich werde mein Anliegen los und kann mich um andere Dinge kümmern und der Empfänger kann darauf eingehen, wenn er mal eine ruhige Minute findet. :thumbup:

    Lieben Gruß,


    Batcat batsmile.gif


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin eigentlich immer erreichbar. Zu Hause auch nachts, das hat sich mal so eingespielt, als ich einen Kumpel hatte, der etwas depressiv war. Aber jetzt, wenn ich arbeite, stelle ich das Telefon auf lautlos. Ich muss schlafen, wenn ich dann wieder die ganze Nacht durch fahre

    Was mich eben nervt ist, daß gleich davon ausgegangen wird, daß ich sauer (oder ähnliches) bin, weil man mich nicht erreichen kann

  • Ich habe mir auf die Zunge gebissen und auch in die Wange.


    Dann habe ich noch Statistikfehler entdeckt und statt 1,5 Stunden Lesen musste ich den Fehler suchen. Jetzt ist alles wieder schön, aber das ist frustrierend. Hätte so schön lesen können.:(

    :lesend: Männerseelen (Björn Süfke) 100 / 286 Seiten

    :lesend: Das Kind in dir muss Heimat finden (Stefanie Stahl) 88 / 248 Seiten