Hier heute auch Reste-Essen: Es ist noch von der Wirsing-Hack-Pasta da, von gestern noch Buntes Reisflrisch und es wird noch Ofenfisch dazu geben.
Was kocht Ihr heute? ab 01.01.2026
-
-
Hier auch Resteessen: Suppe und Bpckwurst.
-
Pollo Fino mit Kartoffel- und Bohnensalat
-
Pizzasuppe
-
Tortiglioni mit Fakehack... das ist immer eine Riesenportion und dann hat Mr Bat morgen auch gleich was zu futtern, wÀhrend ich mir mit einer Freundin beim Runnung Sushi die Hucke vollhaue.

-
Erbseneintopf
-
Hier geht es jetzt weiter mit dem Gefrierfach bezĂŒglich Resteverwertung und Kontra Lebensmittelverschwendung.
Aus diversen tiefgefrorenen, teils selbst gesammelten, teils gekauften Packungen Beeren und Kirschen ( Erdbeere, Heidel, Brom, Him) und pĂŒrierten Erdbeeren wurde in Kombination von zwei zu einem Drittel gefĂŒllten TĂŒten Zucker und einem einsamen PĂ€ckchen Vanillepuddingpulver ( bereits abgelaufen, allerdings Bio) eine wirklich köstliche Rote GrĂŒtze zum Nachtisch und haltbar in GlĂ€ser abgefĂŒllt. Im KĂŒhlschrank halten die bestimmt ein paar Wochen.
Morgen kommen 4000 Tonnen (!) Kartoffeln aus Leipzig nach Berlin durch eine Lebensmittelrettung. Sie werden an ausgewiesenen Stellen verschenkt. Wer will, kann sie sich einfach gratis nehmen. Sie wĂ€ren sonst vernichtet worden. VerrĂŒckte Welt!
Hier in meiner Gegend gibt es einige Verteilstellen. Hoffentlich nehmen die Menschen das an und setzen ein Zeichen gegen die Lebensmittelverschwendung.
-
-
-
Haschee, Nudeln und Feldsalat
-
Aus Zeitmangel gibts heute nur Currywurst mit Baguette
-
Running Sushi

-
Nudeltopf
-
Pizza
-
Gerade habe ich einen Nudelauflauf mit MuskatkĂŒrbis in den Ofen geschoben.