Ein Tag ohne lesen? Nee, das geht gar nicht, ein paar Seiten sind immer drin. Auch wenn ich aus dem Haus gehe - mein Buch ist immer dabei. Sogar wenn wir bei Bekannten zu Besuch sind, habe ich mein Buch dabei, es könnte mir da ja mal langweilig werden...
Jeden Tag ein Buch?
-
-
Zitat
Original von Bücherfreund
Ein Tag ohne lesen? Nee, das geht gar nicht, ein paar Seiten sind immer drin. Auch wenn ich aus dem Haus gehe - mein Buch ist immer dabei. Sogar wenn wir bei Bekannten zu Besuch sind, habe ich mein Buch dabei, es könnte mir da ja mal langweilig werden...Würdest du da dann wirklich lesen?
-
Mit Büchern ist es so wie mit Kondomen - besser man hat eins und braucht es nicht, als....
klar, oder?
-
Zitat
Original von Bodo
Mit Büchern ist es so wie mit Kondomen - besser man hat eins und braucht es nicht, als....klar, oder?
Ich fände das nur extrem unhöflich, wenn man bei jemandem zu Besuch ist und dann anfängt zu lesen.
-
Und ich finde es extrem unhöflich jemanden einzuladen und dann so zu langweilen, das nur ein Buch darüber hinweg hilft!
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ich fände das nur extrem unhöflich, wenn man bei jemandem zu Besuch ist und dann anfängt zu lesen.
Unhöflich wäre es, wenn man still für sich lesen würde. Aber wenn man laut liest......
-
Nun die Zeiten ändern sich- Buch habe ich nicht mehr immer dabei, ich habe Kindle App auf dem eierphone. Da stört der längste Stau an der Supermarktkasse nicht mehr, höchstens wenn die Kassiererin auf einmal hüstelt weil man dran ist...
-
Meinen Kindle habe ich eigentlich auch immer dabei..man weiß ja nie
-
hm, lesen tu ich jeden Tag..... aber nicht unbedingt immer ein Buch. Oft auch einfach nur ne Zeitschrift.
Unter der Woche hab ich manchmal nur ein paar Minuten, bis wieder irgendwas ist, da tu ich mir leichter nen Artikel zu lesen, als mich in mein Buch zu vertiefen.
Wenn ich ein Buch lese muss ich schon mindestens ne halbe Stunde ungestört lesen können. -
Zitat
Original von streifi
Wenn ich ein Buch lese muss ich schon mindestens ne halbe Stunde ungestört lesen können.
Das kommt auf das Buch an, wenn ich Helga Müller lese sicher, aber bei einem Krimi oder L&L sicher nicht.
-
Zitat
Original von beowulf
Das kommt auf das Buch an, wenn ich Helga Müller lese sicher, aber bei einem Krimi oder L&L sicher nicht.
bei mir ist das bei jedem Buch so, sonst komm ich nicht in die Geschichte und dann packt mich das Buch auch nicht wirklich.
Bei anspruchvoller Literatur würde ich vermutlich nicht mehr als ne halbe Stunde schaffen Die fällt aber auch nicht in mein Beuteschema.....
-
Jeden Tag mindestens 1 Buch und mindestens 1 Zeitung, im Schnitt jeweils 1,5.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Würdest du da dann wirklich lesen?
Nein, habe ich bisher noch nicht gemacht. Aber es ist einfach ein gutes Gefühl mein aktuelles Buch dabei zu haben.
Und Voltaires Vorschlag, dann einfach laut zu lesen hat ja auch was... -
Außerdem ist es doch immer so: wenn man AUSNAHMSWEISE mal kein Buch dabei hat, überstürzen sich die Gelegenheiten, in denen man lesen könnte.
-
Zitat
Original von Bücherfreund
Nein, habe ich bisher noch nicht gemacht. Aber es ist einfach ein gutes Gefühl mein aktuelles Buch dabei zu haben.
Und Voltaires Vorschlag, dann einfach laut zu lesen hat ja auch was...Du kannst es ja mal ausprobieren und uns dann berichten, wie die Leute drauf reagiert haben
-
Zitat
Original von Susannah
Außerdem ist es doch immer so: wenn man AUSNAHMSWEISE mal kein Buch dabei hat, überstürzen sich die Gelegenheiten, in denen man lesen könnte.Stimmt genau
-
Zitat
Original von Oleander
Stimmt genau
kann ich voll
Bestes Beispiel heute: Termin beim Friseur Strähnen
Ich bin seit neuestem in einem kleinen Friseurladen und die Chefin unterhält sich dann mit mir, wenn das Mittel auf dem Kopf aufgetragen ist. Soweit so gut, also nehme ich nichts zu lesen mit, weil es wäre ja unhöflich. Heute aber kam ein Ehepaar mit Opa im Rollstuhl und der wurde mal eben nebenbei geschnitten - und ich Frau im Spiegel etc.... weil kein Buch dabei -
Heute aber kam ein Ehepaar mit Opa im Rollstuhl und der wurde mal eben nebenbei geschnitten - und ich Frau im Spiegel etc.... weil kein Buch dabei[/quote]
Richie ich beneide Dich.
Ich habe heute 2,5 Std. beim Unfallarzt gesessen - natürlich ohne Buch. Dort lag aber nur eine einzige Apothekenumschau. Ach, was hätte ich für die Frau im Spiegel gegeben....... -
Seht ihr, es macht doch immer Sinn ein Buch dabei zu haben.
-
~ die Zeit zwischen zwei Büchern ist wie die Pause zwischen zwei Atemzügen: kurz, aber notwendig ~