Schlaf nicht, wenn es dunkel wird-- Joy Fielding

  • Dachte eigentllich, ich hätte dazu schon was geschrieben, aber naja.

    Habe schon bessere Fieldings gelesen.

  • Zitat

    Original von JustinaJonas
    Schlaf nicht wenn es dunkel wird ist jetzt mein 1. Buch von Joy Fieldung. Hat irgendjemand eine Empfehlung welches ihrer Bücher ich jetzt kaufen soll, habe nämlich gestern mal nachgesehn was sonst noch für Bücher auf dem Markt sind, sie hat ja schon ne Menge geschrieben.


    "Lauf, Jane, lauf" ist sehr zu empfehlen! Das war mein erstes Buch von ihr und ich war begeistert und "Lebenslang ist nicht genug" fand ich auch sehr gut, vor allem den Schluß.


    Lg, Blaze

  • Dieses Buch ist eines meiner Lieblingsbücher. Habe es (glaub ich) vor zwei Jahren zu Weihnachten bekommen und habe es rucki zucki ausgelesen!!!
    Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich war total vertieft und mit dem Ende hätte ich auch nicht gerechnet ... Für mich: Eins ihrer besten Bücher!! :-]

  • Also ich hab das Buch jetzt auch gelesen.
    Wirklich umgehauen hats mich nicht, aber gelesen hab ichs gerne.
    Der Schluss kan allerdings ziemlich unerwartet und i-wie hat mic hdes leicht verwirrt.
    Teilweise war es auch nicht ganz so spannend, insgesamt aber doch nen Buch das man lesen kann. ;-)


    ich würde sagen 7 punkte *gg*

  • Hab das Buch schon vor einiger Zeit gelesen.
    Es war okay und hab es auch zügig durchgelesen, aber es war nicht so spannend und gut wie "Lauf, Jane, lauf!".
    Man kann's lesen.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Soeben zu Ende gelesen und ich war geschockt!



    Es war eine super schöne Geschichte mit einer interessanten Wendung. Kann mir auch vorstellen, dass es verfilmt wird. Leicht zu lesen ist es allemal. Gut, es hätte an manchen Stellen spannender sein können. Doch nach dem Drogenabend wurde es dann ja auch so richtig spannend und für mich hat es dann auch bis zur letzten Seite nicht mehr nachgelassen.


    Ich würde dem Buch 8 von 10 Punkten geben. Unter anderem weil die Frage offen bleibt und ich mir was ganz anderes von versprochen habe. Der Titel müsste auch ein anderer sein,

    .

  • Mir hat es auch erst so ca. ab der Hälfte gut gefallen. Dafür war ich dann ganz gefesselt und wollte so rasch wie möglich wissen, wie es ausgeht.


    Ein unkompliziertes Buch für zwischendurch, das man auch immer wieder ohne große Probleme unterbrechen kann.

  • Oh, dieser Thriller ist klasse!
    Habe ihn vor nicht allzu langer Zeit gelesen und war begeistert.
    Vor allem das Ende war nicht nur richtig spannend, es kam alles auch noch ganz anders als man sich die ganze Zeit über gedacht hat. Das Blatt hat sich im wahrsten Sinne des Wortes gewendet.
    Durch das Buch wurde ich überhaupt richtig aufmerksam auf Joy Fielding. Nach diesem Werk habe ich nämlich gleich "Tanz, Püppchen, tanz" von ihr gelesen, was ebenfalls sehr gut ist. Mir gefällt ihr Schreibstil.

  • Den meisten Meinungen hier kann ich mich anschliessen!


    Ich finde, dass in dem Buch kaum was passiert ist. Lediglich das Ende hatte Spannung und Handlung parat. Aber leider reicht es nicht, wenn ein Buch lediglich einen guten Schluss hat.



    Tja, alles in allem hat mich das Buch kalt gelassen. Schade, denn es ist mein erstes Buch von Joy Fielding gewesen.

  • Ich bin momentan dabei das Buch zu lesen und finde es ganz Okay.
    Es ist bis jetzt noch nichts besonderes passiert, abgesehen von den komischen Anrufen, die terry immer bekommt.
    Aber ich will unbedingt wissen wie es ausgeht :)
    Lg

  • Es ist schon etwas her, dass ich das Buch las, aber nun möchte ich doch was dazu schreiben :wave


    Das Buch hat mich von Anfang an schon sehr in seinen Bann gezogen. Ich fand es spannend, weil ich mich ständig gefragt habe, was denn Alison verbrochen haben soll.
    Schließlich fing die Geschichte nach der "Alison"-Zeit an und Terry hat sie sozusagen im Nachhinein erzählt.


    Ich habe einige Überlegungen angestellt, was Alison Terry angetan haben könnte.
    [sp]Ob sie sich umbringen wollte. Ob sie sie vielleicht ausgeraubt hat. Ob sie ihr sonst irgendwie übel mitgespielt hat [/sp]


    Ok, was genau geschah, war mir anfangs nicht wirklich klar. Und genau das machte ja die ganze Sache spannend.


    [sp]Irgendwann war mir aber alles, was Alison tat, zu auffällig und ich dachte mir spaßeshalber "Ja, zum Schluss ist eigentlich Terry die Böse hier"...Ok, ich habe es eigentlich nicht wirklich erwartet[/sp]


    Der Schluss kam für mich doch recht überraschend, auch wenn ich einmal in diese Richtung dachte. Dennoch war ich nicht wirklich darauf vorbereitet. Dies ist auch der Grund, warum mir das Buch sehr gut gefallen hat. :anbet


    Allerdings gab es für mich auch einige "Unstimmigkeiten" bzw. Unklarheiten.


    [sp]Warum genau hat Terry ihre ehemalige Mieterin umgebracht? Was war der Grund, dass sie Alison umbringen wollte? War sie einfach nur verrückt? Paranoid? Mörderlust?
    Und was war mit dieser Situation im Meer, als Terry fast umgebracht wurde? War es nur Scherz? Oder nur ihre Interpretation?[/sp]


    Alles in allem aber ein sehr gutes Buch, in meinen Augen.
    Es war mein 3. Joy Fielding-Buch. Irgendwo hab ich hier gelesen, dass alle ihre Bücher mehr oder weniger gleich ausgehen. Kann ich überhaupt nicht bestätigen :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Der Schluss kam für mich doch recht überraschend, auch wenn ich einmal in diese Richtung dachte. Dennoch war ich nicht wirklich darauf vorbereitet. Dies ist auch der Grund, warum mir das Buch sehr gut gefallen hat. :anbet


    Ich habe dieses Buch von Joy Fielding vor fast zwei Jahren gelesen. Woran ich mich noch sehr gut erinnern kann war mein Erstaunen über das Ende, es ist so typisch für die Autorin. :-]


    Zitat

    Original von Gummibärchen
    Alles in allem aber ein sehr gutes Buch, in meinen Augen.
    Es war mein 3. Joy Fielding-Buch. Irgendwo hab ich hier gelesen, dass alle ihre Bücher mehr oder weniger gleich ausgehen. Kann ich überhaupt nicht bestätigen :gruebel


    Fast alle ihre Bücher haben ein (zumindest für mich) unvorhergesehenes Ende, was ich so sehr gerne mag. Aber gleich, nein, das sind die Enden bestimmt nicht. Sagt Wiggli, die schon fast alle Bücher dieser Autorin gelesen hat! :grin
    Aber es ist natürlich Geschmackssache. ;-)

  • Zitat

    Original von Chrissy
    Den meisten Meinungen hier kann ich mich anschliessen!


    Ich finde, dass in dem Buch kaum was passiert ist. Lediglich das Ende hatte Spannung und Handlung parat. Aber leider reicht es nicht, wenn ein Buch lediglich einen guten Schluss hat.
    .


    Ich kann das nur unterschreiben. Es fehlte im gesamten Laufe des Buches eine vernünftige Handlung. Nur die Tatsache, dass man nicht recht wusste, was es mit den einzelnen Personen so auf sich hat, machte das Buch ein wenig spannend. Der Schluß war zwar ebenfalls spannend, aber ich fand den Ausgang ein wenig unwirklich. Zumal ich alles, nur nicht das, erwartet hätte.. Aber ich mag unvorhersehbare Enden.

  • Ich habe dass Buch vor einiger Zeit gelesen. Leider fand ich es nicht so gut wie ihre anderen Bücher, sondern eher mittelmäßig. Eigentlich kann ich mich an fast nichts mehr erinnern, was passiert ist ... Nur, dass der Schluss unerwartet kam.


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Ich habe das Buch erst vor kurzem gelesen und es hat mir ziemlich gut gefallen. Stellenweise fand ich die Handlung etwas schleppend, aber im Großen und Ganzen war es ein tolles und spannendes Buch mit einem tollen Finale :-)

  • Es war das erste Buch das ich von ihr gelesen habe und war gleich hin und weg, einfach super Schreibstil und das Ende war auch toll, ich mag es wenn es immer anders kommt, als man eigentlich dachte.....


    Jetzt habe ich noch 2 im BR und die werd ich demnächst auch mal lesen.

  • Ich habe das Buch an zwei Abenden ausgelesen, da es einfach geschrieben war und es irgendwie "geflutscht" hat! :grin


    Am Ende war ich natürlich auch ein wenig verwirrt. Nachdem ich allerdings die Spoiler hier gelesen habe, ist mir einiges klar geworden!


    Eigentlich bin ich eine total Niete beim Erraten von Büchern aber...


    Was mich dann wirklich überrascht hat,...


    Alles in allem hat mir das Buch gefallen, auch wenn es für mich ein wenig vorhersehbar war (wow, das ich das mal schreibe! :grin).
    Trotzdem konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und war gezwungen, immer wieder weiterzulesen!


    Von mir gibts 8 Punkte!

  • Nach längerer Zeit war nun mal wieder ein Joy-Fielding dran. Habe sehr vieles von ihr schon gelesen, verteilt über 15 Jahre.


    Kein schlechter Griff, dieser Roman.
    Aber doch sehr vorhersehbar. Die Autorin streut gleich am Anfang soviel Information ein - wenn auch unauffällig -, dass das Ende für mich nicht überraschend kam.
    Eigentlich hat mich gar nichts überrascht. Und das war natürlich ein bisschen schade.


    Trotzdem reicht es noch für 8 gute Punkte, weil ich immerhin freiwillig eine Stunde vom ohnehin nicht üppigen Schlaf hergegeben habe, denn ich musste einfach immer weiterlesen. Fesselnd war es also allemal.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()