Beiträge in "Ich habe gekauft...", etc

  • Ich muss jetzt auch mal sagen, dass es mir persönlich auch lieber wäre, wenn der Thread "Ich habe gekauft..." ein bißchen aufgeteilt werden würde - nach Monaten, nach Vierteljahr oder so?
    Ich schaue nicht so oft rein, und dann muss ich jedesmal überlegen, bei welcher Seite war ich, weil das Thema schon wieder so gewachsen ist, und bis ich mich dann auf die letzte von mir gelesene Seite geklickt habe, dauert das ganz schön lange (habe nur Analog-Leitung), sodass ich das Thema eigentlich gar nicht mehr anklicke, obwohl es mich schon interessieren würde.


    Liebe grüße,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Eine Aufteilung nach Monaten halte ich zwar für übertrieben, aber ich finde, dass solche Threads maximal 2000 Beiträge enthalten sollten. Die Ladezeit ist nämlich nicht mehr vertretbar, bis "Was lest ihr gerade?" bei mir geladen wird, vergeht schon mal eine Minute. Und das mit DSL :wow. Oder liegt das nur an meinem neuen Virenscanner und bei euch lädt der Thread ganz schnell? Dann bin ich wieder ruhig. Wenn nicht fände ich es gut, wenn diese Threads nach ca. 2000 Beiträge geschlossen und dafür ein neuer eröffnet würde.

  • Vielleicht an dieser Stelle noch eine technische Frage an die Adminas:


    Ist es denn eigentlich mit der Foren-Software nicht möglich, dass man die ISBN-Nummer in die Signatur einbinden kann??? Dann würde man sich diesen "Ich lese gerade..."-Thread ja echt sparen. Denn da ist ja auch wieder das Problem, dass ich außer dem Kommentar "Ich lese gerade xy und bin schon voll gespannt/o.ä." nicht mehr schreiben kann/will. Die pure Link-Einsetzung zu Amazon nützt ja nix, da das Klicken dann ja nicht auf euer Konto geht... Schwierig,schwierig!!! :gruebel

    Viele Grüße,Eure SUB-Priesterin :wave


    "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können" (Picabia)


    Zur Zeit lese ich gerade: Jane Bowles - Zwei sehr ernsthafte Damen

  • Zitat

    Original von SUB-Priesterin
    Vielleicht an dieser Stelle noch eine technische Frage an die Adminas:


    Ist es denn eigentlich mit der Foren-Software nicht möglich, dass man die ISBN-Nummer in die Signatur einbinden kann??? Dann würde man sich diesen "Ich lese gerade..."-Thread ja echt sparen. Denn da ist ja auch wieder das Problem, dass ich außer dem Kommentar "Ich lese gerade xy und bin schon voll gespannt/o.ä." nicht mehr schreiben kann/will. Die pure Link-Einsetzung zu Amazon nützt ja nix, da das Klicken dann ja nicht auf euer Konto geht... Schwierig,schwierig!!! :gruebel


    Wenn wir das machen, ist die Sig aber wieder ziemlich groß und das wurde ja vor kurzem erst bemängelt. Ich fände das übrigens auch nicht so gut. Dann hat am Schluss jeder ein Buch in seiner Sig hängen, das riesig viel Platz weg nimmt und ich finde das stört beim durchblättern diverser Themen. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Fein, mit der Lösung kann ich leben. :-]


    Das Buch als Bild in der Sig finde ich persönlich doch arg nervig. Mal davon abgesehen, daß sobald die Sig geändert wird, das Buch ja futsch ist und man nicht nachlesen kann, so wie in dem "Ich lese grade"-Fred.


    Die Freds gehen bei mir auch ohne Probleme auf. (DSL 2000) :-]

  • So, ich hab das jetzt mal so gemacht, wie es beschlossen wurde. Finde das toll, gefällt mir viel besser, als es nur durch zu nummerieren. :-] Ich hoffe, es ist richtig so, wie ich meine 4 Einkäufe beschrieben habe.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Genauso haben wir uns das vorgestellt, Branka... :-]


    @All:
    Das gleiche gilt übrigens auch für die anderen Threads wie "Ich lese gerade...", "Ich habe geliehen...", etc.

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Genauso haben wir uns das vorgestellt, Branka... :-]


    Super, dann bin ich froh, denn mir gefällt das so sehr viel besser als vorher. :wave Mal sehen, vielleicht werde ich meine anderen Käufe in dem Fred noch erweitern. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Wolke
    Liebe Eulen,
    ich habe gerade mit Morgana zu diesem Thema ein längeres Telefonat gehabt und wir sind zu folgendem Entschluß gekommen.
    Ihr könnt weiterhin für jedes Buch einen Beitrag erstellen, wenn ihr den Inhalt des Buches (z.B.: Klappentext) in dem Beitrag aufführt. Zusätzlich wäre es schön, wenn ihr dazu schreibt, warum ihr euch das Buch gekauft habt. Wenn ihr z.B.: ein Buch durch eine Leserunde oder eine Rezension entdeckt habt, wäre es schön, wenn ihr das dazu schreibt und gleichzeitig dorthin verlinkt.


    Gerade eben mitgekriegt. Das finde ich eine gute und sinnvolle Lösung. Ich hab mir persönlich eine Excel-Liste angelegt, wo ich auch eine Begründung für den Kauf hab. Das macht es für die anderen auch interessanter. Ich lese diese Freds nämlich sehr gern, so kriege ich mit, falls es was Neues auf dem Markt gibt oder ob etwas noch bei mir subt, was andere gerade lesen.


    Ich werde meinen letzten "Ich hab gekauft"-Beitrag mal überarbeiten.


    Vielen Dank, Adminas :wave

  • Zitat

    Original von Delphin
    Bei mir ist das auch so, dass ich den "Ich habe gekauft"- und den "Ich lese gerade"-Thread manchmal gar nicht aufbekomme oder nur ganz langsam. Hab auch DSL.


    lg Iris


    Aber eigentlich dürfte es doch keinen Unterschied machen, weil eh nur die entsprechende Seite geladen wird, und nicht der ganze Thread.

  • Hallo Admins, :anbet


    ich finde das jetzt ganz hervorragend, weil ich schaue mir immer in diesen Threads die Bücher an, aber die aufgelisteten Zahlen haben mir auch nicht gefallen. Vor allem hatte ich immer Probleme, wenn ich mal was dazu sagen wollte und "Zitat" anklickte, muss ich immer erst alles neu ausfüllen, weil kein Mensch sonst feststellen konnte worum es eigentlich geht.


    Vielen Dank, das ist jetzt wirklich großartig. :wave