Wie und wo lest ihr?

  • Die meiste Zeit lese ich im Bett. Auf der Couch aber auch schonmal, aber mein Bett ist noch gemütlicher... ;-)
    Jetzt, wenn das Wetter wieder schöner ist, gehe ich auch öfters mal in den Park, der nur eine Straße entfernt ist und setze / lege mich dort in die Sonne... oder ich setze mich mit einem Buch auf meinen Balkon.

  • Am liebsten und am häufigsten lese ich im Bett. Finde ich einfach am bequemsten.
    Ansonsten auch noch im Zug, da die zweistündige Fahrt zwischen meinem Heimat- und Studienort dann viel schneller vergeht. Allerdings nervt es mich manchmal, wenn es gerade spannend wird und ich dann aussteigen muss

  • Ich lese an sooo vielen Plätzen!


    1. Jeden Abend vor dem Schlafengehen im Bett


    2. Wenn im Fernseher nichts läuft auf dem Sofa


    3. In der Bahn/Bus/Auto wenn es länger dauert bis ich ankomme


    4. Wenn ich meine kleine Schwester auf den Spielplatz begleiten muss habe ich auch immer ein Buch dabei um auf der Bank zu lesen...


    5. In der Schule wenn der Unterricht mal wieder laangweilig ist oder in den Pausen


    6. Wenn ich irgendwo warten muss (Beim (Zahn)-Arzt im Wartezimmer, vor der Haustür wenn ich meinen Schlüssel vergessen habe usw)


    7. Wenn mir langweilig ist irgendwo in verrenkter Haltung im Haus.


    UND, UND, UND...

  • Bei den Plätzen wo ich gern lese, bin ich überhaupt nicht wählerisch.
    Ich lese in der Badewanne, am Klo, im Bett, im Bus, beim Autofahren (also Beifahrer nonanet), in Arztpraxen, Mittagspause, vorm Schlafengehen, in einem Café beim Relaxen, teilweise sogar neben dem Essen, beim Friseur....
    Also eigentlich immer wenn es die Zeit erlaubt. :lesend

  • Am liebsten bei mir zuhause auf dem Balkon (Besonders im Moment bei diesem traumhaften Wetter!) mit einen Pott Kaffee.
    Habe einen wunderschönen Naturausblick (Nur grüne Wiesen, Bäume etc...) :drink

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Ich lese am liebsten in der Wanne oder auf dem Balkon.
    Aber eigentlich kann ich überall lesen, es sollte nur möglichst keiner in der Nähe ein deutsches Lied singen, das bringt mich immer wieder raus. Alles andere ist egal, auch wenn sich andere neben mir unterhalten.


    :lesend

  • Seit neuestem lese ich auf dem Teppich. Seit ich nen richtig flauschigen im Zimmer habe, finde ich es richtig toll darauf zu lesen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • An sich habe ich immer gerne im Bett gelesen, aber in der Woche mache ich das nun nicht mehr und lese lieber am Eßtisch. Sobald mir nämlich angenehm warm wird, fallen mir die Augen zu.
    Meist ansonsten wie gesagt am Tisch, und im Sommer auch mal am Teich der Wohnanlage (nur nicht mehr ganz so oft, weil da so viele Leute rumlaufen, die zwar nett fragen, wie es mir geht und was ich gerade lese, aber das bringt mich immer so raus). Die Terasse kann ich leider auch nicht richtig nutzen. Mein Nachbar ist schwerhörig und guckt viel Fernsehen. Wenn er das Fenster aufhat (und ich zu), dann höre ich immer noch, was er sieht....


    Ansonsten überall, wenn es die Zeit zuläßt und paßt: In der Straßenbahn, im Zug oder auch, wenn ich irgendwo 5 Minuten warten muss, ein Buch habe ich meist dabei: Arztbesuch, manchmal in der Mittagspause (wenn nach dem Essen noch Zeit ist).
    Nur beim Kochen oder in der Badewanne (auch nicht, wenn ich eine hätte) nicht, das Buch soll ja keine Flecken oder Ähnliches abkriegen. ;-) Deshalb wird direkt neben dem Buch auch nie ein Glas oder sowas abgestellt. ;-)

  • Da fehlen eindeutig auf der Toilette und in der Badewanne... :grin


    Ansonsten auf jeden Fall unterwegs, an der Haltestelle, in Bus, Bahn und Auto, zuhause im Bett sowieso, ab und an auch im Sessel oder auf dem Sofa, in der Uni, wenn nix zu tun ist... manchmal auch einfach beim Rumlaufen (auf dem Nachhauseweg etc.), wenns spannend ist.

  • Zitat

    Original von amoeba
    Da fehlen eindeutig auf der Toilette und in der Badewanne... :grin


    Ich habe noch nie verstanden wie manche Leute es anscheinend schaffen, in der Badewanne zu lesen. Respekt! Das würd ich auch gern können.
    Auf dem Klo lese ich natürlich auch - da liegt immer ein Asterix-Sammelband bereit :)

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Ich lese hauptsächlich in der Küche bei Kaffee und Tabak, im Sessel und nur noch sehr selten im Bett (da ratzt man oft zu schnell weg oder kriegt durch die eintretende Müdigkeit nicht mehr mit, was man die letzten fünf Seiten eigentlich gelesen hat). Auch lese ich immer im Zug und auch sehr gerne setze ich mich einfach ins Café und lese dort.

  • Ich lese entweder im Bett oder auf der Couch. Was ich nicht kann, ist in der Bahn oder generell ausserhalb meiner 4 Wände lesen. Ich lasse mich einfach zu sehr ablenken.