Was lest Ihr gerade?

  • Ich hab heute morgen mit der Wanderhure angefangen. Bei Mr. Geli hab ich nicht so die Auswahl, obwohl hier ein SUB von 3 lagert, aber ich konnte nicht so recht auf mein mitgenommenes Buch, da lockte das historische doch mehr.


    Es liegt hier auch schon lange genug.


    Zur Rezi geht es hier

  • Ich schnappe mir nun dieses hier ... habe mich ja schon sehr drauf gefreut :-)


    Kurzbeschreibung


    Ein düsterer Abend im London des Jahres 1666: Hilflos muss Richter Orlando Trelawney mit ansehen, wie eine Hebamme kaltblütig ermordet wird. Nur durch beherztes Eingreifen kann verhindert werden, dass auch Anne, die Tochter des Opfers, niedergemetzelt wird. Voll Entsetzen über die grausame Tat wendet sich Orlando an seinen Freund, den Arzt Jeremy Blackshaw, der ihm schon einmal bei der Aufklärung eines Verbrechens geholfen hat. Zunächst steht Jeremy vor einem Rätsel - zumal Anne beharrlich schweigt. Und doch scheint das junge Mädchen mehr über die Hintergründe der Bluttat zu wissen. Wen aber schützt Anne? Was steckt hinter dem scheinbar sinnlosen Mord? Während Jeremy noch eine Antwort auf diese Fragen sucht, bricht der große Brand von London aus, der ihm die Lösung des Falls fast unmöglich macht ...


    Nach dem erfolgreichen Erstling nun der neue Roman der Bestsellerautorin.

  • klingt nett :-)


    Zitat


    Wie wird man Millionär? Kipps hat es einfach: Er erbt ein Vermögen. So unerwartet trifft ihn der Geldsegen, dass der Ladengehilfe zunächst einmal ganz ratlos ist. Dann aber versucht er mit viel Ungestüm und wenig Erfolg, sich zu seinem Reichtum auch die entsprechenden Millionärsgewohnheiten anzueignen.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Letzter Teil der Stadtgeschichten. :cry


    Kurzbeschreibung
    Überall herrscht Abschied, überall Aufbruch, überall Neubeginn - im letzten Band von Maupins STADTGESCHICHTEN sind die „Kinder“ aus der Barbary Lane 28 in San Francisco endgültig in alle Himmelsrichtungen verstreut, und im Haus wohnen neue Mieter.
    .

  • Wurde mir in der Bücherei empfohlen. Hat mich zuerst nicht interessiert, aber ich muss feststellen, dass mir oft Bücher gefallen, auf die ich zuerst keine Lust hatte.


    "Die Geschichte der beiden Indianerfrauen, die von ihrem Stamm ausgesetzt in der eisigen Wildnis Alaskas den tödlichen Gefahren des Winters trotzen, hat ein großes Lesepublikum begeistert. Eine indianische Legende von Verrat, Mut und Stärke, die von Generation zu Generation überliefert wurde."

    Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

  • Ich fange heute mit "Cupido" an :yikes


    Kurzbeschreibung
    Der Alptraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet ...
    C. J. ist Staatsanwältin in Miami, und sie ist ein As. Eines Tages schnappt die Polizei bei einer zufälligen Verkehrskontrolle einen psychopathischen Serienkiller, nach dem seit Monaten gefahndet wird. Weil C. J. die Beste ist, betraut man sie mit der Anklage. Aber als ihr der Mann vorgeführt wird, den sie im Polizeijargon Cupido nennen, ist sie wie gelähmt. Es besteht kein Zweifel: ihr gegenüber sitzt der Mann, der sie vor 12 Jahren eine ganze, entsetzliche Nacht lang gefoltert und vergewaltigt hat. Wider alle Vernunft will C. J. nur eins: Vergeltung. Dabei vergisst sie, dass Rache auch blind machen kann. Blind gegenüber der tödlichen Gefahr, die für sie von Cupido noch immer ausgeht ...

  • So heute habe ich mit "Die Wanderhure" angefangen, das Buch lag schon eine ganze Weile in meinem SUB rum.
    Die positiven Rezi´s haben mich überzeugt, nun endlich mal mit dem Buch zu beginnen. :wave

  • Deborah Crombie - Das Hotel im Moor


    Ein Fall für Deuncan Kincaid und Gemma James von Scotland Yard


    Superintendent Duncan Kincaid möchte sich in einem abgelegenen Hotel von den Strapazen seines letzten Einsatzes erholen. Doch die Ruhe währt nicht lange, denn am Morgen nach Kincaids Ankunft treibt ein Hotelangestellter tot im hauseigenen Pool. Alles spricht dafür, dass der Mörder unter den Hotelgästen zu finden ist. Kincaid schaltet seine Mitarbeiterin Sergeant Gemma James ein, die verblüffende Verbindungen zwischen dem Opfer und den Verdächtigen zutage fördert. Da geschicht ein zweiter Mord...

  • Lymond Chronicles Band 5


    Kurzbeschreibung


    Knapp den Häschern des Sultans entkommen, kehrt Lymond Europa den Rücken. Mit der ehrgeizigen Kurtisane Güzel bricht er auf nach Rußland, an den Hof Ivan des Schrecklichen. Als Berater und Heerführer des Zaren baut er sich ein Leben fern von seiner Familie und seinem Heimatland auf.
    .

  • Ich lese gerade "Een man voor mijn moeder" von Tatjana van Zanten. Ist sehr amüsant, glaub allerdings nicht, daß es dies Buch (schon) in einer deutschen Ubersetzung gibt.


    Die Autorin ist - wie der Titel schon andeutet - darin auf der Suche nach einem Mann für ihre Mutter.
    Die Mutter wurde nach einer jahrelangen "fantastischen Beziehung" durch ihren Partner bei einem Thailand-Urlaub wegen einer jüngeren Frau im Stich gelassen, was sie in eine schwere Krise stürzt. Sie sieht nur einen Ausweg für ihren Kummer: einen neuen Mann.
    Daraufhin beschließt die Tochter, einen Mann für ihre Mutter zu suchen. Sie schreibt Briefe auf Kontaktanzeigen, sucht im Internet, folgt interessanten "Kandidaten" auf der Straße.

  • Mord ist die beste Medizin - jedenfalls für Miss Marple. Als sie von dem merkwürdigen Geschehen auf Gossington Hall hört, wird die alte Dame so munter, dass sie ihrer unerträglichen Pflegerin entkommen kann und die Lösung des Falles mit den vergifteten Cocktails findet...


    Bin mal wieder Mrs. Christie auf der Spur. :grin


    Habe eine andere Ausgabe.

  • @ Oemchenli
    Jaaaa, Agatha Christie ist immer wieder gut :-) - ich hab auch eine ganze Reihe von ihr stehen, aber natürlich beileibe nicht alle Bände. Hat sie nicht über 200 Bücher geschrieben???

  • Auf jeden Fall immer eine gute Wahl, Oemchenli :grin - ich müsste mal zählen, wieviele Romane ich von ihr habe... hab ja alle in meiner Datenbank, aber gerade zu viele Fenster auf, um da auch noch reinsehen zu können :-( - mach ich aber bei Gelegenheit :-]

  • Ja ich habe Anfang dieses Jahres wieder alles gekauft was ich kriegen konnte, hatte ein paar bei Booklooker verkauft weil ich Blödmöhre dachte diese Schmöker lese ich nie. Die letzten 3 habe ich behalten und dann kaufte ich bei Tanzmaus 27 und den Rest bei BL. So kann man sich irren. :-]