Welche Bücher habt ihr im AUGUST 2006 gelesen?

  • Zitat

    Original von Trixi
    Wenig aber gutes:


    Yann Martel, Schiffbruch mit Tiger ++
    Yasunari Kawabata, Schönheit und Trauer, +
    Wolf Kunik, Der Katalane, +
    Thomas Bernhard, Die Billigesser ++


    @ Trixi: Kannst Du bitte zu "Schönheit und Trauer" Deine Meinung zu der schon vorhandenen Rezi schreiben? Besonders, was Dir daran gefallen hat. Es hört sich super interessant an, ich hab nur Bedenken, dass das Lesevergnügen durch die Japanischen Begriffe gestört wird. Danke :wave

  • Zitat

    @ Trixi: Kannst Du bitte zu "Schönheit und Trauer" Deine Meinung zu der schon vorhandenen Rezi schreiben? Besonders, was Dir daran gefallen hat. Es hört sich super interessant an, ich hab nur Bedenken, dass das Lesevergnügen durch die Japanischen Begriffe gestört wird. Danke :Wave


    :write, da dieses Buch ebenfalls auf meiner Wunschliste steht.

  • Zitat

    Original von Leilani
    Ich hab folgendes gelesen:
    Hausaufgaben- Jakob Arjouni 0


    Koenntest du noch deine Bewertung bei der bestehenden Rezension ergaenzen? die dortigen sind naemlich sehr positiv. Ich selber kenne bisher nur "Happy Birthday, Tuerke" von Arjouni. Da hab ich eine eher gespaltene Meinung zu. Hab es in englischer Uebersetzung gelesen und denke, dass mir die Sprache und der Humor in der Uebertragung gefehlt haben. Denn die deutschsprachige Verfilmung fand ich um Laengen besser. Ich ueberlege derzeit ob ich mir die Muehe machen soll eine Originalausgabe eines weiteren Titels aufzutreiben.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • War ja ma wieder nix mit meinem guten Vorsatz mehr zu lesen..


    Der alte Mann und das Meer - Ernest Hemingway +


    1984 - George Orwell 0/+


    In einem anderen Buch - Jasper Fforde +++

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

  • Mein Lesemonat:

    • Der letzte Tag eines Verurteilten von Victor Hugo ++ Rezi
    • Hin und weg von Ethan Hawke ++ Rezi
    • Das Phantom der Oper von Gaston Leroux +++ HIGHLIGHT! Rezi
    • Die Ahnen von Avalon von Marion Zimmer Bradley/Diana L. Paxson ++ ...siehe Avalonthread.
    • Herzland von Jann Turner ...noch nicht beendet, bisher o Rezi folgt!
  • das habe ich im August gelesen:


    Heiße Beute von J. Evanovich -
    Reine Glückssache von J. Evanovich -
    Klaras Haus von Sabine Kornbichler +
    Majas Buch von Sabine Kornbichler +
    Ein Ort in den Bergen von Michelle Paver -- (nur zur Hälfte gelesen)
    Fliegen wie ein Vogel von Deana Zinßmeister o (siehe meine Rezi in Amazon
    Unter dem Teebaum von Ines Thorn +
    Weil nur die Liebe wirklich zählt von Robyn Lee Burrows +
    Der Zahlenprophet von Elsa Schöner +
    Niccolos Aufstieg von Dorothy Dunnett ++ (bin noch beim Lesen)


    Normal lese ich ja nicht so viel, hatte im August 3 Wochen Urlaub und bei dem Sauwetter habe ich halt viel gelesen ....

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

  • Habe diese Bücher im August gelesen:


    Die Wilden Hühner - Cornelia Funke +++
    Die Chemie des Todes - Simon Beckett +++
    Ritus - Markus Heitz +++
    Power Prinzessin - Meg Cabot ++


    Fast fertig:


    Crush/Gier - Sandra Brown +++


    Mal wieder ein toller Monat

  • Zitat

    Original von bonomania
    das habe ich im August gelesen:


    Heiße Beute von J. Evanovich -
    Reine Glückssache von J. Evanovich -


    Huch? Da würde mich ja interessieren, wieso die so schlecht abschneiden.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Liebe Janda, :wave


    das habe ich damals meiner Freundin geschrieben, als ich beim Lesen war:
    Im Moment lese ich den 8. Teil von Stephanie Plum "Heiße Beute" - bin schon in der Mitte des Buches, aber irgendwie ist es sterbens langweilig geschrieben, bin drauf und dran das Buch in die nächste Ecke zu werfen! Wird es noch besser?? Muß mir nachher mal in Amazon die Bewertungen dazu anschauen ....


    Leider wurde es nicht besser, die Sache mit dem Killerhasen hat mich einfach nicht vom Hocker gehauen. Als ich vor über 10 Jahren mit dem 1. Teil "Einmal ist keinmal" anfing, da fand ich die Serie SUUUUPER, aber mittlerweile gibt es nur noch Wiederholungen. Es kommt nix neues, nur die Namen der Kautionsflüchtigen ändern sich!
    Die Stephanie Plum-Serie von Evanovich hat stark nachgelassen. Je mehr Bände sie schreibt, um so mehr nutzen sich die immer gleichbleibende Witze ab.


    Ich werde mir jedenfalls keine weiteren Folgen mehr antun ...... :nono


    Sorry, wenn Du anderer Meinung bist, aber das ist meine Meinung dazu.


    LG
    Petra

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Bei mir war es leider mal wieder nicht so viel, denn ich ich musste zwei der Bücher sehr ausführlich für die Schule durcharbeiten, dazu aber später:


    W. Hohlbein: "Anubis": o


    Kann man lesen wenn man Zeit hat, aber da es genug andere Bücher gibt, die wirklich gut sind, empfehle ich: Lasst die Finger davon!


    T. Fontane: "Frau Jenny Treibel": +


    Habe ich für die Schule gelesen und musste ich ausführlich durcharbeiten einschließlich Interpretation. Die Geschichte ansich erinnerte mich an einen etwas veralteten Frauenroman. Für den etwas langweiligen Inhalt bekommt das Buch von mir kein "+", begeistert war ich aber von Fontanes Fähigkeit des Beobachtens. Über viele Kleinigkeiten war ich amüsiert und die Schilderungen des Lebens im Kaiserreich waren sehr interessant. Empfehlenswert für Eulen die ältere Frauenromane mögen, oder Eulen, die eine Geschichte lesen möchten, die im Kaiserreich spielt.


    K. Ishiguro: "Was vom Tage übrig blieb": - -


    Habe ich für die Schule gelesen und musste ich ausführlich durcharbeiten einschließlich Interpretation. Dieses Buch mochte ich gar nicht und hätte ich es nicht lesen müssen, hätte ich es nach wenigen Seiten an die Seite gelegt. Ich konnte mich nicht in die Handlung einfinden und war schnell gelangweilt und genervt.


    J.K. Rowling: "Harry Potter und der Stein der Weisen": ++


    Viele Male schon gelesen. Ich liebe die Harry Potter Bücher einfach!!! Zum Inhalt oder warum es mir gefällt, denke ich, brauche ich nichts schreiben... Die meisten Eulen werden es kennen.

  • Hallo Zusammen,


    - Terry Pratchett: Fliegende Fetzen +
    - Jason Dark (Hrsgb): Alptraumland +
    - Charles Palliser: Die schwarze Kathedrale ++
    - Paul Harding: Die Sakristei des Todes ++
    - Wolfram Fleischhauer: Das Buch in dem die Welt verschwand ++
    - Kai Meyer: Die Alchimistin (noch nicht beendet) +
    - Anne Perry: Ein Mann aus bestem Hause ++
    - Gilbert Sinoue: Das Geheimnis von Flandern (noch nicht beendet) ++
    - Edith Hartmann: Auf Treppen träumen ++++
    - Nancy Atherton: Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe ++

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo,


    ich bin ja leider eher der Gattung Leseschnecke zuzuordnen - sosehr ich mich auch bemühe und anstrenge, ich komme einfach nicht schnell genug vorwärts *seufz*; so ist meine monatliche "Ausbeute" an Lektüre wieder vergleichsweise gering:


    - im Juli angefangen und im August fertiggelesen habe ich: "The Ruby Ring" von Diane Haeger, ein historischer Roman um den Maler Rafael und sein Modell Margherita Luti - gut


    Komplett gelesen:
    - Emilia Jones "Club Noir", ein erotischer Vampirroman - sehr gut


    - Franca Permezza "Partitura di Praga - Commissario Trattonis Sündenfall" - sehr, sehr gut


    Angefangen und gestern beendet:
    - Angela Doepfer-Werner "Myrrha", historischer Roman über die Venuspriesterin Myrrha im Rom des 3. Jahrhunderts n. Chr., die später zur Stadtheiligen von Augsburg wird - interessante Geschichte, doch leider "zieht es sich manchmal etwas".


    CU
    Sabine