Die schönsten oder furchtbarsten Cover ??

  • Mir gefällt das wunderschöne (blaue! :grin) Cover von "" sehr sehr gut! Und dann ist es auch noch kein teures HC, sondern ein etwas teureres und großformatiges TB. :-] Die Geschichte selbst klingt auch toll!

  • Die furchtbarsten Cover habe ich bislang bei den Fantasy- und Historischen Romanen gesehen. Besonders die "abgeschnittenen Frauenköppe" bei den History-Sachen (seht euch mal die Iny Lorentz-Cover an) gibt's ja jetzt inflationär. Schön fand ich hingegen das Cover von "Unter der Asche", mal was anderes für einen historischen Roman. Sehr ruhig und doch geheimnisvoll. Passend zu dem tollen Roman.

  • Gestern im Thread <Neuerscheinungen Sachbuch> entdeckt.


    Das Cover ist nicht unbedingt speziell, aber die Frisur. Ein ganz ähnlicher Schnitt ist im Moment grad wieder recht "in".

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Auch Annemarie Schwarzenbach hatte immer einen ganz rassigen Haarschnitt.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • So auch die Marianne Feilchenfeldt-Breslauer.


    Ob die alle denselben Frisör hatten?

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Und grad ein ganz schönes Cover entdeckt....auch mit einem tollen Haarschnitt.


    Man glaubt es kaum, dass diese Frisuren schon um die 70 Jahre alt sind. "Bubikopf" sagte man damals dazu.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Joan : Die Frisuren von "damals" sehen wirklich gut aus. Hab mir auch schon einmal überlegt meine Haare kurz zu schneiden, aber ich glaub mir passt das nicht :-(


    Dieses Cover gefällt mir sehr gut. Die Erhebung aus Samt mag ich weil sie was Besonderes sind. Das hab ich sonst noch bei keinem Buch gesehen.


    LG Nala

  • Nikki : Das ist kein Fehler auf dem Cover. Auf Uhren mit römischen Ziffern wird die 4 ganz oft so geschrieben. Eine alternative Schreibweise eben.


    Ich mag dieses Cover. Das Bild ist recht schlicht, aber das wird ausgeglichen mit der filigranen Umrahmung. Und die Schrift ist auch nicht so aufdringlich schnörkelig. Sehr ausgewogen, finde ich :)

    Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
    Kurt Tucholsky

  • Die Sonderausgabe der Agatha Christie Bücher finde ich auch super schön..hab´s sie direkt mal alle gekauft...


    und die Bücher Whisper, Imago, Isola und Lucian finde ich sehr schön, aber auch die Tintenromane von Cornelia Funke oder die Erwachsenenausgabe der englischen Harry Potter Bücher.


    Was ich selten bis gar nicht mag sind irgendwelche Menschen auf den Covern. Generell mag ich es lieber schlicht oder noch besser wie ganz gang früher in Leder gebunden, aber das wäre wohl leider viel zu teuer auf Dauer....

  • Das Cover eines Buches ist auf jeden Fall wichtig für die Entscheidung, ob ich ein Buch in die Hand nehme, zumindest bei HC. Bei Büchern, die ich nicht kenne (durch Empfehlung etc.) orientiere ich mich also schon am "schönen" Cover. Auch wenn die Erfahrung zeigt, dass der Inhalt nicht immer hält, was das Cover verspricht.LG, Spider

  • Ich habe gestern im Buchladen dieses Cover gesehen und das hat mich sofort angesprochen! Allerdings sieht das hier jetzt gar nicht so toll aus... Aber "echt" hat es absolut etwas Besonderes :-)