Wunderbare Orte


  • Ich weiß ja nicht, wo dein daheim ist, aber DAS daheim, das mit Sicherheit der wunderschönste Ort ist, ist hier!
    Ich war bis jetzt nie länger weg, als vielleicht ein paar Tage, oder früher mit meinen Eltern mal 2 Wochen, aber ich hab mich immer auf zu Hause gefreut. Vor allem, seit ich in der schönsten Kleinstadt lebe...


    Aber manchmal muss man eben weg und was anderes sehen, damit einem genau das wieder so richtig bewusst wird.

  • Ronja & Hannah: Die meisten Leute, mit denen ich mich über ein solches Thema unterhalten, verstehen immer nicht, warum ich unbedingt mal in Schottland und Irland Urlaub machen will - "Was willste denn da, da gibts doch keine Sonne blablabla" :rolleyes


    Ich glaube, Menschen, die gerne lesen verstehen vielen Bereichen das Warum. Hier muss ich glaube ich nicht großartig erklären, warum ich nach Schottland will *g*, es reicht schon zu wissen, dass ich D.G. Highlandsaga gelesen habe.


    Gruß
    *ches*

  • Ich beneide Euch, die Ihr am liebsten daheim seid. Ich habe schon so manche Träne vergossen, wenn ich einen schönen Urlaubsort wieder verlassen musste.


    Ich fühle mich auch ganz schnell woanders zuhause und hätte dann Lust, dort so richtig heimisch zu werden, Leute kennenzulernen, die Sprache zu sprechen und immerzu das Meer direkt vor der Tür zu haben (denn am liebsten fahre ich ans Meer).


    Ich habe aber immer noch die Hoffnung, irgendwann mal so viel reisen zu können wie ich möchte, monatelang am Stück. *seufz*


    Viele Grüße
    Jaleh

  • Zitat

    Original von Chesara
    Ronja & Hannah: Die meisten Leute, mit denen ich mich über ein solches Thema unterhalten, verstehen immer nicht, warum ich unbedingt mal in Schottland und Irland Urlaub machen will - "Was willste denn da, da gibts doch keine Sonne blablabla" :rolleyes


    Ich verstehe schon, warum Du da mal hin willst... Wir wollen da auch mal hin... Diese rauhe Landschaft dort, die alten Burgen, die grünen Wiesen... Wir wollen auch einmal alles mit eigenen Augen sehen, was in diversen Büchern oft sooo schön beschrieben wird und was man in diversen Filmen sooo schön vor Augen gehalten bekommt... *seufzt*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Braveheart ist DER geniale Film schlechthin... Ich kann gar nicht sagen WIE oft ich den schon gesehen habe... *schwärm*


    Aber was die Highlands z.B. angeht ist mein Top-Favourit eher Highländer. Da war der erste Teil wirklich Kult... Einfach nur genial... (Über die anderen Teile muss man da gar nicht erst reden) Die Aufnahmen von den Highlands dort haben mein Herz fliegen lassen... *schwärm*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    [quote]Original von Chesara
    (...) Wir wollen auch einmal alles mit eigenen Augen sehen, was in diversen Büchern oft sooo schön beschrieben wird und was man in diversen Filmen sooo schön vor Augen gehalten bekommt... *seufzt*


    Ja genau das ist echt ein Grund, warum ich dort auch hin will. Mein Freund war letztes Jahr in Dublin und ich war so neidisch, das geht gar nicht!



    Mir gefiel dazu dieses Buch recht gut:
    Die Frauen von der Insel" von Jessica Stirling
    Auf der idyllischen westschottischen Insel Mull bestreitet Vassie Campbell ihren kärglichen Lebensunterhalt mit Viehzucht. Ihr gehört ein kleines Stück Land, das an das riesige Anwesen Fetternish grenzt. Ihre Töchter Innis, Biddy und die versponnene junge Schwester Aileen kennen nur das Leben auf dem Hof. Im Jahre 1878 jedoch sorgen die Brüder Baverstock, die neuen Besitzer von Fetternish, sowie der stattliche junge Schäfer Michael Tarrant für unwillkommene Veränderungen. Die rothaarige, sinnliche Biddy zieht als erste Michaels Aufmerksamkeit auf sich, jedoch auch die des reichen Austin Baverstock. Doch auch die ernste Innis hat ihr Herz an den attraktiven ASchafhirten verloren und versucht, ihn für sich zu gewinnen. Durch die Rivalität der Schwestern wird ein Geheimnis enthüllt, das zu Leid und großem Schmerz führt und das Leben aller für immer verändert.


    Quelle


    Ist kein Super- Higlight aber für einen Regentag mir Schwarzem Tee mit Milch und braunen Kandis doch schon recht nett.

  • Das ist ja ein schönes Thema.


    Also, ich bin ja bis jetzt noch nicht so weit gekommen. Das Schönste bisher war wohl Florenz und die Côte d'Azur. Dänemark war auch schön aber soooo kalt *frier*


    Ich möchte auch unbedingt mal nach Irland (Zwecks Kobold-Suche :grin) und Schottland (Dito Braveheart) und nach Möglichkeit auch mal nach Cuba - Sonne, Strand, Meer, spanisch, Salsa... (dass es dort auch ziemliches Elend gibt, hält mich eher noch zurück).


    Hmm, eigentlich würde ich gerne mal an jeden Ort reisen, mit dem ich eine Geschichte verbinde, selbst wenn diese nur erfunden ist. So freue ich mich zB auch schon auf meinen Ausflug nach Berlin ins Pergamonmuseum - auch wenn das nicht soooo weit weg ist.

  • Wendy,


    das Pergamonmuseum ist wirklich einen Besuch wert.


    Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt, ist auch das Naturhist. Museum irgendwo in der Ecke... da ist ein Saurierskelett ausgestellt... RIESIG! Da wurde seinerzeit extra die Ausstellungshalle UM das Ding rum gebaut und sie zeigen dort zwar schon alte, aber absolut liebevoll aufgemachte Dioramen von Tieren in ihrem natürlichen Lebensraum. Auch sehr schön!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wo ich unbedingt noch hinwill..wenn alle familiären Pflichten soweit erledigt sind :]...Neuseeland, mit Kajak und Zelt nach Kanada, und nach Island.


    Mit viel Zeit, meinem Mann, meinem Köter dorthin, wo es wenig Leute gibt, aber viel grandiose Landschaft

  • Wir waren früher mit Auto und Zelt unterwegs und fahren seit 13 Jahren mit dem Wohnwagen herum. Dabei haben wir am Nordkap im T-Shirt geschwitzt und uns in der Toskana das Achterdeck abgefroren. Es gab beeindruckende Augenblicke wie die nicht untergehende Mitternachtssonne über dem Meer von einer Bucht in der Nähe von Hammerfest aus gesehen, ein Erdbeben in Ioannina (wer den Grafen von Monte Christo gelesen hat, kennt diesen Ort) und eine Überschwemmung des Tarn, die uns um drei Uhr in der Nacht zwang, den Campingplatz fluchtartig zu verlassen.


    Es gibt etliche Orte, die wir noch sehen wollen, doch müssen sie mit dem Auto oder wenigstens einer Fähre erreichbar sein. Flugreisen reizen uns wenig, teils wegen dem geringen Gepäck, denn wir wollen neben Kleidung ja auch noch Bücher und die Notebooks mitnehmen, zum anderen auch, weil wir bei unseren Reisen immer ein wenig recherchieren müssen. Eine der nächsten Städte, die wir uns ansehen wollen, ist Paris, allerdings lässt sich das wegen meinen Hinterhufen erst im nächsten Jahr machen.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Meine Traumziele haben sich im Laufe der Jahre ziemlich geändert.
    Im Karl-May-Lesealter war es "Der Wilde Westen", Mittel- und Südamerika (überall halt wo es Rothäute gibt) und der Orient, später inspiriert durch Jack London wollte ich unbedingt in die Südsee, Kanada war auch schon mal Favorit und Australien. Heute würde ich gerne mal nach Neuseeland (Top Priority) und vielleicht zur Osterinsel, aber da ich nicht so gerne lange im Flieger sitze, würde ich mich auch mit Usedom, Hiddensee, den Scilly Islands oder den Outer Hebrides begnügen.

  • Hallo Batty und Wendy!


    Zitat

    Original von Batcat
    das Pergamonmuseum ist wirklich einen Besuch wert.


    O JA!
    Aber man sollte die Antikensammlung (150 m entfernt) gleich mitnehmen - die haben eine putzelige Sammlung erotischer Vasen aus Griechenland. Zucker, sag ich euch!


    Und die Ägyptische Sammlung - sind eigentlich noch beide Sammlungen in das kleine Haus gepfercht? Trotzdem: Nofretete ist wunder-wunder-wunderschön! Schade, dass Gemini ihr Avatar gewechselt hat, ich hab jedesmal tief seufzen müssen, wenn ich es sah ...


    Berlinbegeisterte Grüße,


    Iris

  • Zitat

    Original von Gheron
    wegen meinen Hinterhufen erst im nächsten Jahr machen.


    bitte noch mal verständlich für mich dummchen, was ist damit gemeint?

  • Ich war auch schon an manchem Ort...*inerinnerungenschwelg*


    Sehr eindrücklich war meine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking, überaus lehrreich und interessant der Urlaub in Ägypten (im Hochsommer, wir hatten die Tempel für uns alleine...), vielseitig meine verschiedenen Reisen durch die USA, abenteuerlich der Besuch in Israel (habe Masada um 12 Uhr mittags bestiegen *schwitz*).


    Städtetrips unter anderem nach Paris, London, Hamburg, Wien...


    Zu Hause fühle ich mich auch in Italien (wo meine Mutter herkommt) und in Spanien, wo ich aufgewachsen bin (Madrid).


    Aber da gibt es noch so vieles das ich nicht kenne...

  • Ägypten stelle ich mir auch traumhaft schön vor- aber nachdem auf der Nilkreuzfart einer Bekannten das Schiff beschossen wurde, hab ich Angst gekriegt.


    Die Transsibirische Eisenbahn wäre auch was für mich :-)


    Meine Eltern sind Deutsch. Menno. Ich hab noch nicht mal irgendwo irgendwelche "exotischen" Verwandten, die ich besuchen könnte. ;-)

  • *oooohhh* Die Transsib von Moskau nach Wladiwostok und dann mit dem Schiff nach Japan - das ist ein Traum, den ich bei Schulabschluss hatte. Leider war in dem Jahr das Massaker am Tienamen-square. Muss ich irgendwann nachholen.


    Ansonsten finde ich es am schönsten bei meinen Grosseltern mütterlicherseits (auch wenn meine Ouma einen immer gängelt). Ich mag diese unendlichen Weiten, diese Ursprünglichkeit, die Hitze am Tag, die verschiedenen Tiere, der hohe Anspruch an seine eigene Fitness, wenn man ein paar Stunden nur herumläuft.