eine fantastische idee denoch hab ich kein wort sorry
Seltene Worte - Paradiesvögel gesucht
-
-
Schiebt den Thread hoch - hatten wir schon das Schmottchen? (Ein schlampiges Mädchen.) -
Was für Dich das Schmottchen ist für mich ein Schlampinchen!

-
Trinkt man heutzutage eigentlich noch Brause?
-
@ DraperD.:
Kinderbelustigungswasser wird heute noch getrunken.Übt heutzutage dennoch jemand den Beruf der Kaltmamsell aus?
-
die Kaltmamsell heißt heute wahscheinlich Fingerfood-Dispatcher oder so
-
Zitat
die Kaltmamsell heißt heute wahscheinlich Fingerfood-Dispatcher oder so
You made my day! -
Meine Oma trinkt Brause.
Meint ihr jetzt ein schlampiges Mädchen oder eine Schlampe :gruebel?Dieselbige nennt man bei uns "Schnepp". -
Ein schlampiges Mädchen.

-
Ah ja, jetzt weiß ich, zu wem ich "Schlampinchen" sagen kann.Das gefällt mir gut :-].
-
"Flittchen" - sagt man das eigentlich noch?
-
Ja.
Wobei ein Flittchen eine Schlampe ist, aber nicht zwingend ein Schlampinchen sein muß. 
-
Zitat
Original von Batcat
Ja.
Wobei ein Flittchen eine Schlampe ist, aber nicht zwingend ein Schlampinchen sein muß. 
Hm. Wenn ich daran denke, wie sich Kleiderberge häufen und das Badezimmer aussieht , wenn ich mich "schönmache", liegt die Vermutung, dass dem so ist, nahe.

"Möblierter Herr" - das ist ausgestorben.
-
*ausgrab*
Hallo zusammen,
heute ist der Tag der deutschen Sprache - war mir nicht bewusst bis zur Zeitungslektüre. Im Samstagsmagazin gibt es aus diesem Anlass ein ABC bedrohter Wörter.
Ich steuere mal bei: Nieselpriem, Kokolores, Schlendrian.
Viele Grüße,
Ida -
Ich verwende die gerne: blümerant, hanebüchen, etepetete, Kokolores, meschugge ... schön sind die (und noch viele andere Worte). Ein wenig angestaubt vielleicht, aber ich mag die.
-
Ein Anrufer hat mich durch den Telefonhörer neulich auch fragend angeschaut, als ich ihm mitteilte, ich hätte seine Akte justament vor mir liegen...
-
Ich liebe ja Contenance in Wort und Tat.
Und in meinem Garten waechst nicht Rucola, sondern die gute alte Rauke.
-
Ich mag ja "sich sputen", das ist schön. Und Gespenst. Das ist auch so ein schönes, sonderbares Wort. Und natürlich Leiden- Schaft. Toll, so typisch deutsch.
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Ich habe neulich auf der Arbeit "Ach i wo" gesagt und wurde damit von einer Mittzwanzigerin als Dinosaurier identifiziert. Aber ich habe keine Alternative in meinem Wortschatz gefunden.
-
Ich benutze immer noch gern "Sittenstrolch" und "Spätes Mädchen".