Joan's Fragenecke zu techn. Forumsproblemen

  • Oh, es gibt leute, bei denen die suchfunktion funktioniert?
    Bei mir ist noch NIE etwas brauchbares rausgekommen, wenn ich nach einem wort im buchtitel oder auch nach einem autorennamen gesucht hab...
    was mach ich falsch? ist die suche in der oberen leiste was anderes als die 'suche' unten auf den threadlisten? Die obere hab ich noch nie benutzt, und die untere hat bei mir noch nie funktioniert zumindest, wenn ich nach alten LR's oder bestimment rezensionen suche, da muss ich immer alle jahre einzeln durchlesen, oder durchblättern...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Oh, es gibt leute, bei denen die suchfunktion funktioniert?
    Bei mir ist noch NIE etwas brauchbares rausgekommen, wenn ich nach einem wort im buchtitel oder auch nach einem autorennamen gesucht hab...
    was mach ich falsch? ist die suche in der oberen leiste was anderes als die 'suche' unten auf den threadlisten? Die obere hab ich noch nie benutzt, und die untere hat bei mir noch nie funktioniert zumindest, wenn ich nach alten LR's oder bestimment rezensionen suche, da muss ich immer alle jahre einzeln durchlesen, oder durchblättern...


    ?( :gruebel


    Ich verstehe nur noch Bahnhof....

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    was mach ich falsch? ist die suche in der oberen leiste was anderes als die 'suche' unten auf den threadlisten?


    MagMa, wenn Du die Suche meinst, die an jedem Post unten dransteht, suchst Du nach den Beiträgen des Verfassers. Wenn Du danach suchst, ist das prima, aber bei Titel oder Autoren mußt Du die Suche oben in der Leiste benutzen!!!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von SiCollier


    ?( Was meinst du mit "hier"? Das Forum müßte eigentlich überall auf der Welt gleich funktionieren.


    Damit habe ich hier im Forum gemeint, weil es gibt Seiten, da kann man sagen "eingeloggt bleiben" und dann ist man eben eingeloggt, bis man sich ausloggt.


    Zitat

    Ich bin jedenfalls mit dem Firefox immer bei Aufruf der Büchereule eingeloggt.


    Das ist beim IE nicht so, da bin ich ausgeloggt.


    Zitat

    Das mit dem Wegsein der Beiträge ist klar. Wenn ich länger nicht eingeloggt war, mache ich alle Seiten mit den "neuen Beiträgen seit letztem Besuch" in einzelnen Registerkarten auf. Bei mehr als 10 Seiten in 2 (oder mehr) Fenstern und fange von hinten an, das zu lesen, was mich interessiert. Solange der Browser nicht abstürzt, habe ich dann Zugriff auf alle Beiträge seit letztem Besuch. Mache ich eine Pause, bleiben die Registerkarten ja offen und ich kann dann dort weitermachen, wo ich aufgehört habe. Auf diese Art sind mir bisher so gut wie keine neuen Beiträge entgangen.


    Das würde mir nichts nützen, weil ich bei der ersten Antwort, die ich schreiben will, sofort weg bin und nur mehr als "Gast" aufscheine, wenn zuviel Zeit verstrichen ist. Da kann ich gleich alle 25 Seiten lassen und erspare mir die Registerkarten. Wenn ich länger nicht da war, dann gehe ich gleich ins Forum und ackere mich halt dort nach Datum durch. :wave

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Die Funktion "eingeloggt bleiben" ist die gleiche wie "Anmeldung bei jeder Rückkehr". Das Kind hat nur einen anderen Namen ;-)
    Dennoch wird bei beiden Funktionen das Passwort gespeichert.


    Der einzige Unterschied liegt im Sitzungscookie, der für den jeweiligen Besuch erstellt wird. Bei den anderen Foren, die Du besuchst, Helga, wird die Gültigkeitszeit einfach höher sein. Bei den Wanderbüchern z. B. habe ich die Dauer auf zwei Stunden hochgesetzt, weil die, die eben kein Passwort gespeichert haben oder speichern wollten, schon nach 30 Minuten "Untätigkeit" ausgeloggt wurden. Genau das macht der Eulencookie auch. Hier bist Du eben schon nach 10 oder 12 Minuten untätig. Zu dem Zeitpunkt erscheinst Du ja auch nicht mehr in der Online-Liste. Wenn Du also 13 Minuten an einem Beitrag schreibst und dann abschickst, ist der Sitzungscookie verfallen und Du musst Dich neu einloggen.

  • Seit Samstag abend funktioniert "plötzlich" die Büchereule im Firefox nicht mehr! :wow
    Sie blieb beim neu laden einfach weiß (vom Hintergrund) und man sah und sieht immer noch nur die Links und die Schrift. Im Explorer wird die Maske wie gewohnt angezeigt.


    Weiß mir jemand evtl einen Rat geben? Kann es an Java liegen? ?(
    Ich kann mir grad selbst nicht weiter helfen...


    :help


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    habt ihr ihr irgendwelche Erweiterungen installiert? Hört sich für mich so an, als würde irgendwas ausgefiltert bzw. ausgeblendet.


    Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Ich schau mal nach, obwohl ich noch gar nicht genau weiß, wonach ich genau suchen soll.


    edit: Das war ja einfach. Ich hab tatsächlich blockierte Elemente auf der Liste gehabt. Warum auch immer...
    Vielen dank für den Tipp! :knuddel1


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Die Funktion "eingeloggt bleiben" ist die gleiche wie "Anmeldung bei jeder Rückkehr". Das Kind hat nur einen anderen Namen ;-)
    Dennoch wird bei beiden Funktionen das Passwort gespeichert.


    Der einzige Unterschied liegt im Sitzungscookie, der für den jeweiligen Besuch erstellt wird. Bei den anderen Foren, die Du besuchst, Helga, wird die Gültigkeitszeit einfach höher sein. Bei den Wanderbüchern z. B. habe ich die Dauer auf zwei Stunden hochgesetzt, weil die, die eben kein Passwort gespeichert haben oder speichern wollten, schon nach 30 Minuten "Untätigkeit" ausgeloggt wurden. Genau das macht der Eulencookie auch. Hier bist Du eben schon nach 10 oder 12 Minuten untätig. Zu dem Zeitpunkt erscheinst Du ja auch nicht mehr in der Online-Liste. Wenn Du also 13 Minuten an einem Beitrag schreibst und dann abschickst, ist der Sitzungscookie verfallen und Du musst Dich neu einloggen.


    Wo ich die Funktion "eingeloggt bleiben" habe, bin ich so lange eingeloggt, bis ich mich wieder auslogge und wenn es in 3 Tagen ist, egal. Wenn ich dann neu einsteige, gebe ich wieder mein Passwort ein, weil ich es nicht gespeichert haben will.


    "Anmeldung bei jeder Rückkehr" heißt doch, dass ich beim Neueinstieg automatisch angemeldet werde, also das Passwort gespeichert ist, oder? Außerdem sind dann meine Beiträge vom letzten Besuch, da ich ja hinausgeflogen bin, auf jeden Fall weg und um die geht es mir ja.


    Ich hoffe, ich konnte das halbwegs erklären, damit wir nicht aneinander vorbei reden. :wave

  • Hallo,


    nachdem ich vor 2 Tagen mich neu anmelden muss, passiert mir immer wieder folgendes:


    ich bin angemeldet.
    will einen Beitrag schreiben.
    nachdem ich auf den Button "antworten" geklickt habe, ich den Beitrag geschrieben habe und auf den Button klicke "Antwort erstellen".
    komme ich auf eine Seite, die da heisst: Ihnen wird der Zugriff auf diese Seite verwehrt. Bitte registrieren sie sich.
    ich also klick auf "Registrieren"
    dann öffnet sich die Forums-Seite.
    ?(
    und wenn ich wieder zum Beitrag komme und ich meine Antwort geschrieben habe und ich auf "Antwort erstellen" klicke, wird der Beitrag gespeichert, und man kann ihn lesen.
    ---


    wenn ich jetzt mehrere Beiträge hintereinander schreibe: z.B. bei "welche Bücher habt ihr gekauft,...etc." dann klappt alles einwandfrei.
    Die Neuregistrierung tritt nur auf, wenn ich mich komplett neu in einem Forum / Bereich befinde, wo ich mich zum allererstenmal aufhalte.


    :help


    ich glaub ich muss irgendwo ein Häckchen setzten der mich zur ständigen Berechtigung der Registrierung bevollmächtigt. :gruebel


    edit: bei diesem Beitrag musste ich mich 3 mal neu registrieren lassen :bonk beim Button "Vorschau" das gleiche. Bin mal gespannt ob das beim "Edit" auch so ist. ....


    Edit2 japp iss auch so..... :cry

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Es funktioniert wieder - Danke an Euch für die schnelle Hilfe.


    :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Manchmal, vor allem, wenn ich von der Portalsseite aus auf einen Buchstaben im Autoren-Kästchen und dann den gewünschten Autorennamen geklickt habe, passiert entweder gar nichts oder ich bekomme Fatal error oder, die in letzter Zeit häufigste Variante, ich bekomme erst eine rein weiße Seite und dann, wenn ich auf "Aktualisieren" gehe, nur die oberste Banderole mit dem Eulensymbol aber ohne jeden Buchstaben.
    Gehe ich dann auf "zurück" bis zur Liste der Autorennamen des betr. Buchstaben und klicke den Autor erneut an, klappt es meistens.
    Kommt das bei anderen auch vor?
    Danke!
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich wollte nur mal fragen, ob hier alles gut gesichert ist oder ich sicherheitshalber meine (durchaus ja hochwichtigen :grin) Rezis noch extern speichern sollte?
    Hab noch von einem anderen Forum, welches die selbe Software nutzt und auch ebenfalls lange nicht geupdatet hat, gehört und da ist alles gecrasht und die letzte Sicherung war nicht aktuell und da war ganz schön viel weg. Da wäre es hier bei den Eulen ja echt schade drum. Also, der Crash muss nicht an der nicht aktualisierten Forensoftware gelegen haben, mir geht's um die Sicherung :gruebel