Schreibwettbewerb Juni - Punktevergabe

  • In diesem Thread können registrierte Mitglieder vom 22.-26. Juni ihre Punkte für die drei, eurer Meinung nach besten Beiträge im Schreibwettbewerb Juni vergeben.
    Hier geht es nochmal zu den Beiträgen:


    Ihr könnt für die drei besten Beiträge eurer Wahl, folgende Punkte verteilen:


    3 - 2 - 1 Punkte



    Im Sinne der Fairness möchte ich noch einmal ausdrücklich darum bitten, NICHT für den eigenen Beitrag zu stimmen.

  • Soooo, dann will ich mal den Anfang machen:


    3 Punkte - Gemini


    Die Geschichte hat mir besonders gut gefallen, zum einen, weil sie eine schöne Moral mit sich bringt und zum anderen, weil sie geschrieben ist wie ein Märchen, es aber eigentlich kein Märchen ist.



    2 Punkte - Hannah


    Hat mich irgendwie persönlich berührt und in dieser Geschichte steckt so viel Wahrheit.



    1 Punkt - Taurik


    Der Stil gefällt mir gut, die Wortwahl finde ich auch treffend. Der Inhalt könnte ein kleines bisschen klarer rüberkommen.




    Viele Grüße
    *ches*

  • Hallo Eulen-Schreiberlinge!


    Here are the results of the Doc-Jury:


    One point to Idgie ...für die Emotionen. Gut und klar rübergebracht und das ohne Albom/Morrie-like Lebensweisheiten vom Stapel zu lassen.


    Two Points to Grizzly ...für die Ausführung. Die Sprache hat mich überzeugt, auch wenn ich die Story erst mit Nachfragen verstanden habe.


    and finally


    Three points to Alex ...für die Idee und die Kernaussage. Über den Stil kann man zwar diskutieren, aber der Inhalt hat einfach gepasst. :-)


    In der engeren Auswahl waren noch Batcat, Taurik und Micha, deren Stories auch eine tolle Atmospäre eingefangen haben. Eigentlich hätte ich da auch noch gerne Punkte verteilt.


    Ein grosses Lob und meinen Respekt auch an alle anderen Schreiber, die sich dem Eulen-Wettbewerb gestellt haben und hoffentlich bald wieder so zahlreich stellen werden. Bleibt noch zu hoffen, dass auch im nächsten Monat die Entscheidung so schwer, wie dieses Mal sein wird. :-)


    Gruss,


    Doc :write

  • Die Punktevergabe war wieder total schwierig...


    Hier meine Favoriten:



    Nr.1 Chesara 3 Punkte
    Und zwar nicht, weil du mir auch 3 Punkte gegeben hast. Wir sind hier schliesslich nicht beim "Eurovision Song Contest" oder wie das heissen soll...Ich find dein Gedicht aus dem Leben gegriffen und es hat mich sofort angesprochen


    Nr.2 Hannah 2 Punkte
    Der Schluss ist etwas zu traurig, aber insgesamt trifft deine Geschichte die Gefühle eines Kindes sehr wohl


    Nr.3 Batcat 1 Punkt
    Deine spitze Feder finde ich spitze!



    @ alle anderen:Chapeau!

  • 1- Doc
    (Hier, von wegen ich könnte dich nicht leiden! Sehr schöne Geschichte!)

    2- Alexx61

    (soo lustig, mal was anderes als die traurigen)


    3- Batcat
    (ist einfach krass)


    Ich hätte ja noch 5 andere Punkte vergeben können...war mehr eine "So-jetzt-nimmste-das"-Reaktion. Alle anderen Sachen gefallen mir auch sehr gut!

  • Hölle und Asche, das ist ja nicht so einfach. Ich hab jetzt keine Bewertung gelesen und versuch mal nur nach den Überschriften zu werten. Ich hoffe mal, das ist nicht zuviel Arbeit für euch, Wolke und Morgana. Mir hat Wilmas Idee eine möglichst unvoreingenommene Wahl zu treffen eigentlich sehr gut gefallen und ich probier es einfach mal aus:


    1 Punkt: Geheime Wünsche
    2 Punkte: Feenflügel
    3 Punkte: kleiner Bruder

  • Aaaaaaaaaargh... ist das wieder schwer!


    Aber nun... bevor ich es mir wieder anders überlege:


    BabyJane: 1 Punkt - klasse Geschichte ... und schon x-mal in echt passiert


    Alexx: 2 Punkte - mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen!


    Idgie: 3 Punkte - schön ergreifend geschrieben


    Ich habe mich diesen Monat ganz besonders über die rege Teilnahme und die vielen tollen Beiträge gefreut, die es mir mal wieder unheimlich schwer gemacht haben, mich zu entscheiden. Weiter so! Ich finde das wirklich ganz große Klasse!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Waren die nicht alle drei von mir?? :-)


    Mensch Schätzchen, auf die Idee hätte ich auch kommen können *mit der Hand vor den Kopf schlag* ;-)
    So ist es dann wirklich keine Arbeit, alles was unklar ist, war dann Doc, oder wie war das :grin

  • @ Doc und Wolke


    Schiebung !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ihr seid ja so schlimm wie die Wikinger... :fetch

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT