Nachfolger von "Die Säulen der Erde" ?

  • :freude


    Es ist zwar schon eine kleine Ewigkeit her wo ich das Buch gelesen habe, aber ich war damals total begeistert. Freue mich schon auf den zweiten Teil. Eigentlich wäre es mal die Gelegenheit "Säulen der Erde" nochmals zu lesen. Wenn ich mir aber meinen SUB anschaue, sollte ich damit lieber warten. Hab ja noch Zeit. :grin


    lg
    hestia

  • Oh, das ist jetzt aber eine tolle Neuigkeit!! :-]
    Ich habe die Säulen der Erde auch schon mehermals gelesen.... hoffentlich wird das auch eine würdige Forsetzung! Hab da ein bisschen Bedenken, wenn ich mir die neueren Bücher von Ken Follett ins Gedächtnis rufe...die waren alle nich mehr so der Hit...
    Naja, egal, ich freue mich jedenfalls darauf!!

  • Ach, da freue ich mich auch mit. Ich hatte das noch gar nicht gehört oder gelesen, dass es eine Fortsetzung gibt. :freude


    Allerdings warte ich wohl (wenn ich es schaffe) auf die deutsche Ausgabe, da ich das erste auch in deutscher Sprache habe. Obwohl, es wäre eigentlich egal, mal sehen.


    Viele Grüße
    Shirat

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Ich bin skeptisch . Ich habe nach den Säulen noch ein paar - neuere und ältere - Bücher von Ken Follett gelesen. Keins kam auch nur annähernd an die Säulen heran.
    Mir wäre es lieber, da ich Fortsetzungen eh nicht so mag, Mr Follett würde ein schönes neues Buchs schreiben, mit neuer Story und neuen Akteuren.
    Ansonsten drängt sich mir der Verdacht auf, das er den Verkauf der Säulen wieder ankurbeln will mit einer Fortsetzung :grin



    Naja, ich werd mal die Kritiken abwarten. Wenn's gut ist, les ich es wahrscheinlich doch

  • Eine Fortsetzung von "Säulen der Erde"? Hört sich seltsam an. Die Geschichte war ja nun weiß Gott und ausführlich genug zu Ende erzählt.


    Wenn Tolkien noch leben würde, hätte er sicher längst Band 4 und 5 von Herr der Ringe geschrieben ...


    Gruß


    Rabbi

  • "Die Säulen der Erde" hab ich ohne Bedenken jahrelang zu meinen Top Ten gezählt (ich hab es vor ca. 15 Jahren gelesen). Zur Zeit höre ich jetzt das Hörbuch und irgendwie bin ich davon nicht soooo begeistert. Okay, es ist gut, aber ich bin/war nicht so begeistert wie vom Buch. Vor allem, kommen da plötzlich Sachen vor, daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern, das jemals gelesen zu haben :wow In meiner Erinnerung war Tom Builder immer der Hauptakteur, ich konnte mich zwar schon erinnern, daß er gestorben ist, aber daß das so früh war und daß andere Personen viel mehr Raum einnehmen in der Geschichte, hab ich beim Buch selbst nicht so gesehen. Ich bin momentan echt am Überlegen, ob ich mir das Buch nicht nochmal vornehmen sollte, vor allem wenn es nun auch noch einen 2. Teil geben soll.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Rabarat
    Wenn Tolkien noch leben würde, hätte er sicher längst Band 4 und 5 von Herr der Ringe geschrieben ...


    :grin Da könntest du Recht haben.
    Ich hoffe ienfach mal, dass es eine gute Fortsetzung wird...eigentlich mag ich es ja, wenn Bücher mehrbändig sind, aber natürlich nicht mit aller Gewalt...

  • Ich habe die Säulen der Erde auch erst im letzten Jahr gelesen und hätte nicht gedacht, dass es dazu jemals eine Fortsetzung geben würde. Ich werde diesen Titel bestimmt weiter im Auge behalten, denn SdE hat mir sehr gut gefallen. Und schließlich zählen historische Romane auch zu meinem favorisierten Genre. :grin

  • Zitat

    Rabarat
    Wenn Tolkien noch leben würde, hätte er sicher längst Band 4 und 5 von Herr der Ringe geschrieben ...


    Da bin ich mir nicht so sicher. Diese Geschichte war mit dem dritten Band eingentlich und wirklich zu Ende.


    Was natürlich nicht heißt, daß man von den künftigen Abenteuern des Samweis Gamdschie erzählen könnte. Oder was Frodo & Co auf ihrer Reise übers Meer und danach erleben... :grin


    Aber das wäre, wie es so schön heißt, eine andere Geschichte (bzw. andere Geschichten) und für meine Begriffe ein neues Werk, das dann natürlich auch wieder mehrere Bände umfassen könnte. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich muss sicher noch viel länger als ihr auf die Fortsetzung arten, denn ich hole mir ja nur das Hörbuch.
    Band 1 ist aber bis dato das einzige Hörbuch, was ich mir mindestens 3 Mal angehört habe.

  • Hab das Buch gestern zufällig in einer Buchhandlung entdeckt. Ich war vom Vorgänger schon sehr begeistert, werde aber beim Nachfolger, auch wenn es noch einige Monate dauern wird, auf die Übersetzung warten. Obwohl die Versuchung schon groß war. :-)