Wo kauft ihr Eure Bücher?

  • :gruebel Öhm , eigentlich sind wir schon eine ganz "normale" Buchhandlung. :grin


    Weltbild Versand hat auch eigentlich nicht wirklich was mit den Filialen zu tun. In den Filialen braucht man ja keine Kundennummer oder so ...
    Man kann jedes Buch ganz normal kaufen, wie in jeder Buchhandlung auch.
    Meine Chefin hat sogar mein eigenes Buch bestellt - wir sind die einzige Filiale, die ein homoerotisches Buch führt . :lache :lache


    Lg
    Verena

  • Ja, zu Lehmanns geh ich auch gerne.
    Aber wenn ich mir spezielle Bücher wünsche (Geburtstag o.ä.), dann reiche ich meist einfach nen Amazon-Link (Wunschliste) weiter.

  • Also bei solchen internetseiten wie Amazon oder Ebay da meld ich mich erst gar nicht an.
    Ich möchte meine Bücher schon selber aussuchen, sie durchblättern, sie mir ansehen und WENN ich sie dann kaufe laufe ich damit durch die Stadt wieder nachhause, setze mich zuhause direkt in den sessel und fange an zu lesen.
    Ohne dieses "Bücherkauf- Ritual" ist das irgendwie doof.

  • Bücherkauf-Ritual? Das finde ich gut :-)


    So ein tatsächliches Ritual habe ich zwar nicht, allerdings meide ich (naja, meist) Amazon und Co, da mir die Päckchen sowieso nie zugestellt werden können (angeblich ist ja nie jemand im Haus...) und bevor ich es bei der Post abhole, kann ich auch gleich die Buchhandlung aufsuchen. Da kann ich wenigstens noch in 50 anderen Büchern herumstöbern, bevor ich eines mitnehme- naja, ist also vll doch ein Ritual :-]

  • Also diese Bücherkauf-Ritual kenne ich von mir ;)


    Ich liebe es in die Buchhandlung zu gehen, vorher etwas zu schmökern und dann meine Bestellung aufzugeben. Und wenn ichs dann abhol, lauf ich meistens mit einem seeligen Grinsen durch die ganze Stadt zu mir nach Hause :-]
    Wahrscheinlich glauben die Leute ich bin high. Aber ich finde es viel schöner, wenn ich in eine Buchhandlung gehe, auch wenn es mich meistens etwas teurer zu stehen kommt :wow als wenn ich mir die Bücher online bestelle.


    Und mittlerweile ist meine Bücherkaufsucht schon so schlimm, das mich die Verkäuferinnen am Telefon an der Stimme erkennen :help
    Ist das normal??? :pille :grin

  • Eigentlich gehe ich auch lieber in die Buchhandlungen, momentan bestelle ich aber überwiegend bei Amazon und Weltbild. Bei Weltbild teils wegen der Ausgaben, die es dort gibt, teils wegen der nur dort erscheinende Premieren ... Es ist für mich aber auch etwas bequemer - gerade bei Amazon muss ich nur den Button drücken, das Paket kommt zu mir nach Hause und ich muss mich nicht einmal über die Überweisung kümmern.

  • Ich habe jetzt Arvelle für mich entdeckt, klasse Seite, ich bin nach meiner ersten Bestellung dort seeeehr zufrieden! Alle ME sind sehr gut beschrieben gewesen und ich habe mich sehr über 6 neue Bücher gefreut. Arvelle.de ist schon unter meinen Favoriten abgespeichert :grin.

  • Ich kaufe am liebsten bei Hugendubel und unserem kleinen aber feinen Buchladen im Dorf.


    Ich mag den Geruch und das Schmökern und Stöbern, das muss einfach sein. Ja und dann mit meinem "Schatz" nach Hause, schnell einen Tee oder Kaffee aufsetzen und rein ins Vergnügen.


    Der Buchladen hat den Vorteil, dass ich mir MEIN Exemplar aussuchen kann, falls mehrere vom selben da sind :pille ist schon ziemlich verrückt das. Aber so ist es.

  • Zitat

    Original von Rona
    Ich kaufe am liebsten bei Hugendubel und unserem kleinen aber feinen Buchladen im Dorf.


    :yikes Ihr habt einen Buchladen im Dorf?????? :cry :cry [SIZE=7]*auch haben will* [/SIZE]



    Den größten Teil meiner Bücher hab ich bei amazon (Deutschland u. England) bestellt, manchmal auch bei buch24. Direkt im Buchladen (wenn ich mal inner großen Stadt bin :grin) kaufe ich sie bei Thalia oder Graff....
    Ach, und bei Tauschticket habe ich auch schon einige Bücher ertickert. Das hat bisher auch sehr gut geklappt alles.

    Outside our small safe place flies mystery. (A.S.Byatt)
    :lesend


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von christabel ()

  • Ich bleibe lieber den Buchläden treu :-]
    Irgendwie finde ich es besser, die Bücher die ich kaufen möchte schon davor in den Händen zu halten. Außerdem finde ich es nicht so toll Bücher zu bestellen, wenn ich nicht einmal weiß ob sie beschädigt sind oder nicht. Ich weiß ja, dass zuverlässige Seiten wie Amazone usw. so etwas nicht machen, trotzdem kann ich das irgendwie nicht.

  • Normalerweise kaufe ich meine Bücher bei einem kleinen Buchladen bei uns im Ort und ab und zu ersteiger ich was Gebrauchtes bei Ebay. Wenn ich mal in die nächstgrößere Stadt komme, kauf ich mir hin und wieder auch mal ein Buch bei Hugendubel.

  • Ich habe all meine Bücher übers Internet gekauft. Die meisten bei Booklooker. Ein paar bei Arvelle und bei Autoren selbst. Bei Amazon, Weltbild, bol usw. hab ich noch nichts geordert.

    :lesend Andreas Eschbach - Ausgebrannt
    :lesend Tad Williams - Der Abschiedsstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bhang ()

  • Ich kaufe meine Bücher, wenn ich gerade 'darüber stolpere'. Das kann im Internet sein, im Buchladen meines Vertrauens, im Antiquariat, im Flughafen oder Bahnhof. Einmal im Jahr ist bei uns Boekenfestijn (Buchfest) wo der NL/BE Buchhandel Restposten für wenig Geld in grossen Messehallen vertreibt, meist hole ich da englischsprachige Bücher.


    Mal will ist erst im Buch stöbern bevor ich mich zum Kauf entschliesse, mal reicht eine Beschreibung, selten der Autor.

  • Zitat

    Original von lauriiii
    Ich kaufe mir meine Bücher immer in Buchhandlungen am liebsten im Thalia.


    LG lauriiii


    Also, ich gehe auch zu Thalia, aber am liebsten mag ich die kleinen Buchhandlungen, die eine persönliche Note haben und in der man sich wohlfühlen kann und die nicht so überlaufen ist. :-)

  • Eigentlich bin ich nicht so der riesen fan von Bücherkaufen.
    Aber selten gehe ich Buchhandlungen und kaufe mir dort Bücher.
    Im Jahr hätte ich vielleicht so um die 5 Bücher selbsgekauft.
    Wie gesagt bei mir kommt es selten vor das ich ein Buch kaufe.