Wo kauft ihr Eure Bücher?

  • Zitat

    Original von kys
    in einer buchhandlung, bin da schon stammgast, brauch nicht mal mehr meinen namen zu sagen.


    :write
    Ist bei mir genauso!!:grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich kann meine Bücher nur bestellen. Da gibt es den Club Bertelsmann, in dem ich schon seit über 30 Jahre Mitglied bin. Und es gibt eine Buchhandlung an der Mittelmeerküste, die mir die Bücher bestellt und nach Chiclana schickt. (Ab 100 € ohne Porto). Denn sonst könnte ich gar nicht mehr lesen..... :yikes

    Liebe Grüße aus Andalusien
    Susanne :wave


    Das Leben ist kurz -aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
    (Kubanisches Sprichwort)


    :lesend

  • Ich kaufe am liebsten in der Buchhandlung. Stundenlang herumstöbern, hier ein Gespräch mit einem anderen Kunden, da eine Diskussion mit dem Verkäufer. Das gehört bei mir zu meinem Hobby Lesen dazu. :-)

  • Die meisten Bücher bestelle ich bei Amazon, einfach weil es so schön praktisch ist. Meistens weiß ich eh vorher, was genau ich haben will und da sind so ein paar klicks im Netz schon verführerisch einfach zu machen.


    Ich liebe es aber auch durch Buchläden zu schlendern, die Atmosphäre zu genießen... damit könnte ich Stunden zubringen.


    Und dann wären da noch die allgegenwärtigen Wühltische, die ich einfach nicht vermeiden kann.

  • Ich kaufe fast ausschließlich bei Amazon. Und lasse mir die Pakete dann dezent an die Packstation schicken (da ich den ganzen Tag außerhäusig arbeite, würden meine Nachbarn sonst denken, ich wäre kaufsüchtig :grin). Irgendwie sind in meiner Nähe keine guten Buchläden und ich schaffe es nie so richtig in die Stadt. Bei meinem Bücherkonsum müsste ich auch täglich in die Buchhandlung :lache In meinem Urlaub will ich aber mal in unser örtliches neues Einkaufszentrum, da gibt es ein Riesen-Thalia und dort stöbern (und kaufen!).

  • Ich kaufe viel in einer kleinen Buchhandlung, dann noch bei Thalia und bei amazon. In letzter Zeit auch bei bol.de und buecher.de; dort aber nur englische Bücher.


    In der Uni, auf die ich demnächst gehe, ist auch eine kleinere Buchhandlung. Aber ich denke, die werde ich boykottieren. Was soll das bitte für eine Geschäftsstrategie sein, die Bücher (nichts spezielles, überwiegend das, was eine normale Buchhandlung auch hat) in zehn Metern Höhe ins Regal zu stellen und weit und breit keine Leiter in der Nähe :pille? Und wenn da eine wäre, dürften die Kunden sie vermutlich aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht benutzen. Vom Boden aus sieht man noch nicht mal, was da oben ist :fetch, von daher wüsste ich auch nicht, wonach ich fragen sollte.


    Da bleibe ich lieber bei meiner Stammbuchhandlung; die liegt zudem auf halbem Weg zu mir nach Hause; da muss ich die Bücher nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen. Und das Beste ist: Ich komme überall dran :-].

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Ich kaufe in Buchhandlungen und im Internet bestelle ich Bücher über Amazon :-)

    "Denn dann hätte ich wohl Hoffnung haben dürfen, eines Tages doch noch deine Liebe zu erringen. Aber auf Unglück und einem gebrochenen Herzen lässt sich selten ein dauerhaftes Glück gründen, wie ich mir gesagt habe."

  • Also ganz viel bei ebay! Ist einfach teilweise günstiger trotz Porto.


    Ansonsten geh ich hier in Buchhandlungen.Da ich nicht immer soooooviel Zeit habe passiert das höchsten 1-2 mal im Monat,denn dafür brauche ich Zeit :grin

  • Ich finde es super, wie viele dem Buchhandel treu bleiben. :grin
    Ich gehe auch größtenteils in Buchhandlungen. Es ist einfach toll, von so vielen Büchern umgeben zu sein ... zu schauen, was es schon wieder neues gibt ... sich die verschiedenen Präsentationen der Läden an zu sehen und vielleicht ein unerwartetes Schnäppchen zu machen, worüber man sich dann den ganzen restlichen Tag freut.
    Und außerdem hasse :bonk ich geknickte Bücher und bestelle deshalb nur in Ausnahmefällen bei Amazon oder Ebay.

  • Ich kauf nur in Buchhandlungen, weil ich die Objekte meiner Begierde auch angreifen möchte. Und fühlen, wie sie in der Hand liegen. Schließlich verbringe ich ja doch einige Zeit mit ihnen, nehm sie sogar mit ins Bett. Da ist doch eine gewisse Sympathie nötig.

  • Zitat

    Original von rombie
    Ich habe zumindest vier Stellen, wo ich Bücher kaufe bzw. bestelle. Die meisten davon im "HdB" (ein wahrer Tempel) in Dresden [...]


    Hehe, da beziehe ich auch die meisten meiner Bücher her. Musste aber in letzter Zeit immermal wieder feststellen, dass sie die Bücher, die ich haben wollte, nicht da hatten und deshalb bestelle ich dann doch öfters über amazon. Kommt eben davon, wenn man nicht mainstream liest...

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Ich gehe sehr gerne in die Buchhandlung in meiner Stadt. Die Verkäufer/innen dort sind sehr nett und geben auch schon mal den ein oder anderen Tipp. Ich bekomme hier auch immer das kostenlose Bücherjournal dazugepackt. Oftmlas ist es aber so, dass sie das Buch meiner Begierde nicht vorrätig haben und bestellen würden. Dann setze ich mich jedoch selber vor den Rechner und bestelle über Amazon. Und da bleibt es dann natürlich nicht immer bei dem einen, was man eigentlich nur wollte. Ich finde es hervorragend, das Amazon kostenlos liefert.

  • Ich kaufe fast komplett bei Amazon, vor allem weil ich da wo ich jetzt wohne noch keinen schönen Buchladen gefunden habe. Da gibt es zwar haufenweise Ketten und ein großes Buchkaufhaus, aber ich vermisse meinen kleinen unabhängigen Lieblingsbuchladen. Wenn ich meine eltern besuche kaufe ich da immer noch.

  • Ich kaufe generell nicht gern online, ich brauche einfach dieses Einkaufsfeeling im Laden ;) Bei Büchern ganz besonders, daher kaufe ich am allerliebsten in tollen Buchhandlungen.


    Bei Amazon kaufe ich nur, wenn ich zB einen Gutschein habe. Bei Booklooker habe ich auch schon 2-3 Bücher erstanden. Weiß auch nicht so genau warum :D Vllt waren das einfach welche, für die ich nicht bereit war, den Neupreis dazulassen. Aber generell mag ich gebrauchte Bücher nicht soo gerne.

  • Zitat

    Original von saz


    Hehe, da beziehe ich auch die meisten meiner Bücher her. Musste aber in letzter Zeit immermal wieder feststellen, dass sie die Bücher, die ich haben wollte, nicht da hatten und deshalb bestelle ich dann doch öfters über amazon. Kommt eben davon, wenn man nicht mainstream liest...



    Hast da auch wieder Recht. Alles was ich da nicht bekomme, bekomme ich meist bei booklooker, ama oder ama marketplace. Trotzdem ist das "HdB" ganz gut.
    Wir hatten mal Besuch aus Berlin - der war begeistert und sagte, daß es so einen Laden in Berlin nicht gibt. :-]