Welche Hauptfigur ist Dir ans Herz gewachsen?

  • Zitat

    Original von arashi93
    Das Mädchen, dass mir richtig ans Herz gewachsten ist heißt Renesmee aus Biss zum Ende der Nacht. Sie ist eigentlich keine Hauptfigur aber ich musste sie erwähnen weil sie einfach zuckersüß ist. Ich mag sie wirklich sehr genau wie Jacob. :-)


    :yikesÄääähhhhh no way!!! So ein Drecksbalg...das hat die ganze Sache echt schlimm gemacht!!! Ich mag sie NICHT! :keule :uebel :pille :nono


    :grin

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Clodi


    :yikesÄääähhhhh no way!!! So ein Drecksbalg...das hat die ganze Sache echt schlimm gemacht!!! Ich mag sie NICHT! :keule :uebel :pille :nono


    :grin


    Ich versteh das nicht, was hat das arme Kind verbrochen, dass sie alle hassen. Ich fand sie genau so süß wie fast jedes andere Kind. Kann mir das einer erläutern, abgesehen von der offensichtlichen Abneigung gegen ihren Namen (die ich auch nicht nachvollziehen kann)?

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Heeey ... Sie kann weder etwas für ihren Namen noch für ihre Eltern ... :lache Und sie hat doch eigentlich gar nichts gemacht. :chen


    Sie ist echt gruselig, ok, sie kann nichts dafür, dass es sie gibt, aber trotzdem ist sie ätzend...das PERFEKTE Kind für die PERFEKTE Familie, für das PERFEKTE, verschi...ene Happyend, damit alles, wirklich ALLES Friede, Freude, Eierkuchen ist...sorry...ein bisschen zu viel für mich :grin aber das ist ja mein Problem.
    Ich mag die Geschichte eigentlich :lache, außer den letzten Teil...der ist echt mies, geht während des Verlaufs stetig bergab! Das Beste war noch die Szene, als Jacob das Baby nach der Geburt halten soll und er nur sagt: Schmeiß es aus dem Fenster! :lache Da war mir Jacob dermaßen sympatisch, dass er nun im gesammten doch ganz ok ist...nur blöd, das er auf das Drecksbalg geprägt wurde! :lache

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Wer mir auch noch sehr ans Herz gewachsen ist, ist Julia Durant!
    Nachdem ich "Mörderische Tage" gelesen und gehört habe, möchte ich nun unbedingt wissen, wie sie ihr Tage in Gefangenschaft überstanden hat!
    Ich hoffe, es gibt bald ein weiteres Buch mit ihr!

  • Meine Lieblingsfiguren sind Dr. Maturin und Lucky Jack Aubrey aus den Büchern von Patrick O'Brian! Ich war regelrecht wütend, als ich hörte, der Autor sei gestorben! :lache


    Gruß
    Eva

  • Als ich vorhin an der Arbeit saß und mich auf mein Buch am Abend freute, dachte ich einen Augenblick lang, ich würde noch immer "Inspektor Jury" lesen. Und als ich dann feststellte, dass ich längst beim nächsten Buch bin, war ich irgendwie etwas bedröppelt - ich hatte mich schon so auf Inspektor Jury und Melrose Plant gefreut, so sehr, dass ich sie wirklich vermisst habe.


    Beim weiteren Grübeln fiel mir auf, dass es nur noch eine weitere Figur gibt, die ich ähnlich vermisse - José María aus "Die Karte Gottes". Es gibt zwar eine Menge Figuren, die mir wirklich ans Herz gewachsen sind, die ich auch ab und zu etwas vermisse, wenn ich an das betreffende Buch denke, aber so richtig übel vermisse ich nur Jury, Melrose und José María.

  • Was für eine schöne Frage. Dann will ich mal sehen


    Unangefochten auf meiner Bestseller-Liste:


    Staubfinger - aus C. Funke`s - Tintenwelt
    Mr. Darcy - aus J. Austen`s - Stolz und Vorurteil
    Kipper - aus D. Milner`s - Der Tag, an dem Marilyn starb und


    Claire Randall - aus D. Gabaldon`s - Higland Saga

  • Mir sind die Hauptprotagonisten aus der Elizabeth George Reihe sehr an Herz gewachsen, ganz besonders Barbara Havers.


    Und auch wenn ich vor kurzem erst den 8. Band abgeschlossen habe ("Im Angesicht des Feindes") freue ich mich sehr darüber, dass die Tage ein neuer Teil erschienen ist und das die Reihe fortgesetzt wird. :freude

  • Ans Herz gewachsen sind mir:
    Von Elizabeth George
    Inspector Lynley, weil den aristokratischen Polizisten nichts wirklich aus der Ruhe bringen kann, dann natürlich Barbara Havers, weil sie immer ihrer Intuition folgt, und meistens richtig damit liegt.


    Von Jo Nesbo, Harry Hole, er ist ein Ermittler mit Ecken und Kanten, aber trotzdem, oder gerade deswegen sympathisch.


    Von Tess Gerritsen, Maura Isles und Jane Rizzoli, weil die beiden so gut miteinander harmonieren.


    Dann noch Kommisar Marthaler von Jan Seghers, Kathrin Dance von Jeffery Deaver, Benno Völxen und seine Truppe, von Susanne Mischke. :wave

  • Aus "Anleitung zum Entlieben" und "Entlieben für Fortgeschrittene" gleich zwei Figuren: Curd Rock, weil er einfach sauknuffig ist und Lchen, weil ich sie für diese dauernden "Das kenn ich, das kenn ich, das könnte glatt von mir sein, wenn es noch ein Tick dümmer wäre"-Gefühle, die sie in mir auslöst, knutschen könnte :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Damit ich den Rahmen nicht sprenge, beschränke ich mich auf eine einzige Romanhauptfigur, die ich sehr gerne mag und das ist Van Veeteren aus der gleichnamigen Reihe von Håkan Nesser.

  • Also bei mir ist es auf jeden Fall Roland Deschain von Gilead aus der Turm-Reihe von Stephen King und Harry Bosch aus der gleichnamigen Reihe von Michael Connelly.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Ich habe vor kurzem Die Tribute von Panem gelesen und Katniss ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und sie ist mir wirklich sympatisch. Ich freue mich schon auf die Lektüre der nächsten beiden Bände.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit