Die Lesejury ruft zur neuen Bewertung auf

  • Sind das jetzt nur noch die Hälfte an Buchpaketen? :gruebel


    alt: 6 Bücher und jeweils die ersten 200 Rezendenten haben gewonnen = 1200 Pakete
    Bei manchmal sogar 2 Verlosungen pro Jahr entspricht das 2400 Pakete.


    neu: monatlich 100 Pakete
    Bei 12 Monaten sind das nur noch 1200 Pakete im Jahr, egal wieviele Verlosungen stattfinden.


    Wenn ich mich jetzt nicht ganz und gar vertan habe, haben nun nur noch die Hälfte aller Teilnehmer überhaupt eine Chance.


    Soviel zum rechnerischen. Mehr Zeit bedeutet natürlich auch, dass man nun auch nicht mehr so nichtssagende Ein-Satz-Rezis hinschreiben muss, nur um schnell noch unter den ersten 200 zu sein.


    Persönlich hätte ich den Countdown allerdings besser gefunden, weil Geduld nicht gerade zu meinen Stärken zählt. So lasse ich mich überraschen und freue mich dann umso mehr. :-]

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Mehr Zeit bedeutet natürlich auch, dass man nun auch nicht mehr so nichtssagende Ein-Satz-Rezis hinschreiben muss, nur um schnell noch unter den ersten 200 zu sein.


    Kann es sein, dass die Leute dort das noch nicht so wirklich realisiert haben? Ich habe einfach mal den Baldacci angeklickt, um zu schauen, wie die Benutzer das dort machen. Und das sind teilweise zwei dahingeworfene Sätzchen. Also man darf schon etwas längeres schreiben?

  • Steena
    Auch 2 kurze Sätze können informativ sein. Ich meine jetzt diese Kommentare wie "toll, schnell weiterlesen" oder "schade, dass ich das Buch nicht habe". (Das sind jetzt natürlich nur sinngemäße Wiedergaben, nicht dass jetzt einer sagt, ich hätte sein geistiges Gut geklaut.)

  • Nachdem ich letztes Jahr das erste Mal schnell genug war, um ein Paket abzustauben, hab ich mich heute morgen total gefreut, als ich erfahren habe, dass die nächste Runde am Start ist. Zu dem Zeitpunkt gab es je Buch 20-40 Eindrücke.
    Und dann das - geänderte Teilnahmebedingungen. Hm. Finde ich doof. Natürlich ist es besser für diejenigen, die gerade ohne INet sind, aber obwohl ich nun ziemlich fix insgesamt drei Leseproben gelesen und mit 5-6 Sätzen bewertet habe, kann es sein, dass ich trotzdem nicht gewonnen habe. Bei Verlosungen ist das ja immer so eine Sache. Da gefiel mir die alte Variante lieber, weil man sofort erfahren hat, dass man gewonnen hat. Und das eben auch sicher war. Außerdem hat das bisschen Stress für mich auch irgendwie den Reiz der ganzen Aktion ausgemacht.
    Jetzt heißt es also warten. Zumal ich nirgends entdeckt habe, wann man im Gewinnfall benachrichtigt wird.

  • Zitat

    Original von taciturus
    @ mankell:
    Nach Österreich wurde bisher bei den ersten drei Runden immer versandt.


    Vielen Dank für die Info! Dann hoff ich jetzt mal auf Losglück. :wave

  • Zitat

    Original von Steena


    Kann es sein, dass die Leute dort das noch nicht so wirklich realisiert haben? Ich habe einfach mal den Baldacci angeklickt, um zu schauen, wie die Benutzer das dort machen. Und das sind teilweise zwei dahingeworfene Sätzchen. Also man darf schon etwas längeres schreiben?


    Man darf, allerdings weiß ich nicht wozu das gut sein soll. Die schreiben ja auch das die schönsten oder besten wie auch immer Bewertungen hinten auf das Buch raufkommen und spätestens da werden sie gekürzt. 100 Pro :winkt

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    :gruebel Ich hab auch Bücher bewertet aber keine email oder sonst was bekommen und meine Bewertung ist auch nicht erschienen,ist das normal?


    Es gab vorher auch keine mail. Jetzt wird sie nur kommen wenn du was gewonnen hast. :wave

  • Ich finde es grundsätzlich gut, dass jetzt nicht mehr ein paar Stunden absoluter Stress angesagt ist und die jenigen, die eine vernünftige Rezi abgeben damit so viel Zeit verlieren, dass sie hinten runter fallen und nichts mehr gewinnen.


    Aber was ist denn, wenn nicht jeden Monat neue Bücher zu rezensieren sind, sondern die gleichen für ein halbes Jahr online sind? Dann bewerten jetzt alle Leute zu hunderten, unter denen werden dann die Buchpakete verlost und im nächsten Monat schlendern die 102 Nachzügler durch, die dann so gut wie alle ein Buchpaket gewinnen?


    Hat irgendwer tatsächlich irgendwo gelesen, dass immer wieder neue Bücher zum Bewerten online gestellt werden?

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    :gruebel Ich hab auch Bücher bewertet aber keine email oder sonst was bekommen und meine Bewertung ist auch nicht erschienen,ist das normal?


    Es dauert immer etwas bis die Bewertungen freigeschaltet werden. Manchmal gehts innerhalb von Minuten, aber letztes Mal hab ich teils auch nen Tag gewartet. Keine Ahnung wonach die gehen. Die sind aber letztes Mal auch nicht geordnet gewesen, vielleicht findest du deine auch deswegen nicht sofort.

  • Zitat

    Original von Wuermchen

    Hat irgendwer tatsächlich irgendwo gelesen, dass immer wieder neue Bücher zum Bewerten online gestellt werden?


    Nein


    Allerdings habe ich gelesen dass das Spiel vom 06.04 bis 31.08 2009 geht.


    Also werden nicht jeden Monat neue Bücher da stehen.

  • Zitat

    Original von Hasal
    Ich hab jetzt mal bewertet, auch wenn ich mir wenig davon erhoffe.
    Die alten Regeln gefielen mir besser :-(


    Wem nicht... :grin


    Allerdings ist die neue Methode fairer... Ansonsten kämen die, die tagsüber arbeiten müssen gar nicht zum Zuge, nicht jeder kann den ganzen Tag vor dem Portal hängen und warten...

  • Zitat

    Original von Lilli


    Wem nicht... :grin


    Allerdings ist die neue Methode fairer... Ansonsten kämen die, die tagsüber arbeiten müssen gar nicht zum Zuge, nicht jeder kann den ganzen Tag vor dem Portal hängen und warten...


    Was ist das den für eine Aussage, ich habe frei und hänge auch nicht den ganzen Tag vor dem PC.