Tatort - Das Sonntag-Abend-TV-Programm?

  • Und? Wie fandet Ihr den neuen Tatort gestern? Ich mag die zwei unheimlich gerne! Und ich fand Felix Klare absolut glaubwürdig in bezug auf seine private neue Situation! Gut gespielt.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe die beiden ja zum ersten Mal gesehen ( bin erst ein später Tatort-Gucker und bei den Wiederholungen waren die beiden noch nicht ). Mir hat der Tatort wirklich gut gefallen.
    Allerdings hatte ich Probleme mit dem Ton. Ich habe schon lauter gestellt als ich normalerweise schaue, und trotzdem habe ich in einigen Situationen die Leute einfach nicht verstanden. Aber das ging nicht nur mir so.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Mir ging's auch so, dass ich streckenweise akustisch nichts verstanden habe! Somit habe ich dann auch die Zusammenhänge nicht so ganz begriffen - kann mir mal jemand erklären, was dieser Viktor nun eigentlich wirklich erreichen wollte?


    Hinterher habe ich noch "Tod einer Polizistin" auf ZDF Neo geguckt, das hat mir um Längen besser gefallen als der Tatort (und ich konnte auch den Ton wieder leiser stellen...).


    LG, Bella

  • Zitat

    Original von belladonna
    Mir ging's auch so, dass ich streckenweise akustisch nichts verstanden habe! Somit habe ich dann auch die Zusammenhänge nicht so ganz begriffen - kann mir mal jemand erklären, was dieser Viktor nun eigentlich wirklich erreichen wollte?


    Hinterher habe ich noch "Tod einer Polizistin" auf ZDF Neo geguckt, das hat mir um Längen besser gefallen als der Tatort (und ich konnte auch den Ton wieder leiser stellen...).


    LG, Bella


    Viktor war doch der Informant aus dem Knast, oder? Der wollte mit dem anderen zusammen gemeinsame Sache machen und die Druckplatten für die Geldscheine klauen.
    Allerdings hat ihm da glücklicherweise seine Loyalität zu dem einen Kommissar im Wege gestanden, als der in Lebensgefahr war. Wäre der nicht verletzt gewesen bzw. hätte der andere ihn nicht töten wollen, dann hätten die gemeinsam das Ding durchgezogen. So ist er halt seinen Kumpels in den Rücken gefallen.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich fand ihn auch gut - wobei ich ja Bootz (also Felix Klare) deutlich ininteressanter finde. Lannert hat die deutlich bewegtere Vergangenheit (hat man ja gestern auch wieder ein Stück von gesehen) und ich finde es auch gut, dass man mal auf Erlebnisse aus vergangenen Folgen zurückgreift.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mir hat er auch richtig gut gefallen.
    Ich habe die Folge ja bereits vor einer Woche als Vorabpremiere beim SWR Sommerfestival gesehen. War ein tolles Erlebnis.
    Die beiden Schauspieler und der Regisseur waren auch da und haben Fragen beantwortet.
    Felix Klare hat wirklich sehr glaubwürdig gespielt - ich habe gelesen, dass die Schauspielerin, die seine Frau spielt, aussteigen wollte und deshalb musste nun eine "Lösung" gefunden werden.

  • Zitat

    Original von belladonna
    Mir ging's auch so, dass ich streckenweise akustisch nichts verstanden habe! Somit habe ich dann auch die Zusammenhänge nicht so ganz begriffen - kann mir mal jemand erklären, was dieser Viktor nun eigentlich wirklich erreichen wollte?


    Hinterher habe ich noch "Tod einer Polizistin" auf ZDF Neo geguckt, das hat mir um Längen besser gefallen als der Tatort (und ich konnte auch den Ton wieder leiser stellen...).


    LG, Bella



    und ich dachte das wäre daran gelegen, dass meine Enkletochter nicht schlafen wollte und ständig gebabbelt hat

  • Zitat

    Original von chiclana
    Nach einem Tag im Garten mit traumhaftem Sonnenschein und gefühlten 30°C liegt im Tatort Schnee! Und dann auch noch Frau Thomalla... das konnte ich mir vorhin nicht antun. :-(


    Schalt um auf Arte, da gibts grad Hitchcock.
    Der ist es immer wert :grin

  • Ich finde beim Leipziger Tatort das Gefälle zwischen Wuttke und Thomalla zu groß.
    Ersterer ist ein Schauspieler, letztere trägt ihr Gesicht vor der Kamera spazieren.


    Und heute wurde sie von Katja Riemann regelrecht deklassiert. Die ist mir zwar auch nicht besonders sympathisch, aber eine tolle Schauspielerin. Das wäre doch was: Thomalla durch Riemann ersetzen ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Warum habe ich mir diesen grausam schlechten Tatort nur angeschaut? :gruebel :gruebel


    Fürchterlichste Recherchefehler!


    Beispiel:
    Kein Staatsanwalt kann einen Polizeibeamten vom Dienst suspendieren. Dieses kann nur der Disziplinarvorgesetze - aber auch erst dann, wenn ein Disziplinarverfahren eingeleitet wurde.


    Und dann die Hammerlächerlichkeit oberster Güte:
    Da will der Staatsanwalt - der vermeintliche Disziplinarvorgesetze - doch tatsächlich eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben. Eine solche Beschwerde aber hat keinerlei disziplinarrechtliche Auswirkungen. Mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde wird sich schlichtweg nur "beschwert" - eine Rechtswirkung ist damit nicht verbunden. Und der Dienst- oder Fachvorgesetze (nichts weiter ist ein Staatsanwalt) würde sich dann quasi bei sich selbst über seine Hilfsbeamten beschweren. :grin


    Weiter ist anzumerken:
    Nicht das BKA entscheidet darüber ob sie einen Fall übernehmen - darüber entscheidet die Bundesanwaltschaft.


    Und dann diese Thomalla:
    Auch ein dümmlicher Gesichtsausdruck (mehr hat sie offensichtlich nicht zur Verfügung) scheint den Tatort-Verantwortlichen ja augenscheinlich als Qualifikation für diese Rolle zu genügen.


    Katja Riemann hat sich mal wieder selbst gespielt: Eine arrogante Zicke. So ist sie halt - sei es nun privat oder als Darstellerin.


    Schlimm - dieser Tatort.
    Eine Beleidigung des deutschen Fernsehzuschauers (so dieser überhaupt noch zu beleidigen ist!),
    eine Beleidigung der Stadt Leipzig - einen solchen Müll haben die nun wahrlich nicht verdient. :bonk

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Soooo, heute mal wieder ein Bodensee-Tatort. Hach, wie ich mich da schon drauf freue. Wir haben jetzt schon ewig, wegen Unlust oder anderen kleinen Problemchen, keinen Tatort am Sonntag abend mehr gesehen. Naja, wenn schönes Wetter war, war der Fernseher eh immer aus. Wir haben am Freitag mal ins Programm geschaut, und da hab ich festgestellt, dass die Fernsehzeitung seit MONTAG nicht mehr gebraucht wurde!!! Naja, irgendwie schadet das auch n icht, mal kein fern zu sehen.