Tatort - Das Sonntag-Abend-TV-Programm?

• Ich find's auch angenehmer als die letzten aus Münster - nicht so extrem Klamauk-überzeichnet, sondern man hat sich auf die Stärken zurückbesonnen: die herrlichen Dialoge zwischen dem bodenständigen, knurrigen und manchmal polternden Thiel und dem feingeistigen Akademiker K-F Boerne ("Man kann mir ja vieles nachsagen .. :lache )

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Mein persönliches Highlight heute war Wilhelmine Klemms Headbanging. Einfach genial.

Boerne und Thiel sind immer noch meine Lieblingsermittler. Auch, wenn die tütenschleppende "Alberich" das Machoklischee langsam etwas überstrapaziert. Insgesamt kommt an den Münster Tatort immer noch lange nichts ran.

• Ich war heute mal wieder Strohwitwe und habe deshalb mit dem Kind geguckt.

Naja, eigentlich waren nur die Spinnen das Thema, ich musste gleich nachgucken und tatsächlich: Alberich hat da den original Boernepedia-Artikel ausgedruckt. Zur Absicherung musste ich noch mein Gifttiere-Buch holen und jetzt darf ich nie wieder Bananen kaufen und das Kind will niemals nach Costa Rica fahren :grin

Schwierig wurde es dann, als sie wissen wollte, wo denn nun genau der Schlagerfuzzi seine Blaue-Tulpen-Tatoo hatte. Ich meinte dann vorsichtshalber: am Popo.

Aber Roland Kaiser hätte ich nie im Leben erkannt. Ich glaube, ich habe vor 25 Jahren das letzte Mal ein Bild von dem gesehen :wow

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Aber Roland Kaiser hätte ich nie im Leben erkannt. Ich glaube, ich habe vor 25 Jahren das letzte Mal ein Bild von dem gesehen :wow

Yep. :wow Das war wirklich sehr schwierig.

• Ich habe auch mal den aktuellen Tatort geschaut, weil ich das Team aus Münster einfach herrlich finde. Mir hat die Folge auch außerordentlich gut gefallen.

Und Roland Kaiser habe ich gleich erkannt, da ich erst im letzten August auf einem Konzert von ihm war. Auch wenn es nicht unbedingt mein Musikgeschmack ist, aber die Stimmung war einfach super. Allerdings sind bei Roland Kaiser doch mehr Frauen als Männer im Publikum, das mal nur nebenbei.

Allerdings habe ich heute das St.Pauli Shirt vermisst, oder habe ich das übersehen? Da ich sonst nur ältere Folgen schaue habe ich mich schon gefragt, ob er es entsorgt hat.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Macska
    Allerdings habe ich heute das St.Pauli Shirt vermisst, oder habe ich das übersehen? Da ich sonst nur ältere Folgen schaue habe ich mich schon gefragt, ob er es entsorgt hat.

Und wer hat barfuß und im St.Pauli-Hemd den nächtlichen Einbrecher verfolgt? :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Und wer hat barfuß und im St.Pauli-Hemd den nächtlichen Einbrecher verfolgt? :grin

Gut, die Szene habe ich total verpaßt. Der Tatort hat einen Nachteil, es gibt keine Werbepausen. Als da einer durchs Gebüsch gekrochen ist, da dachte ich ich kann kurz mal verschwinden. :schnellweg

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Idgie
    Mein persönliches Highlight heute war Wilhelmine Klemms Headbanging. Einfach genial.

.

:write :rofl Ja, mit welcher Inbrunst sie "Egoist" mitgesungen hat. Das war auch mein Highlight.
    Ansonsten hat mit der Tatort richtig gut gefallen.
    Fritzi Haberlandt ist eine sehr, sehr gute Schauspielerin und war natürlich ein wenig unterfordert. Mir ist sie zum ersten Mal in der Verfillmung "Kalt ist der Abendhauch" aufgefallen ( toller Film ).

Und dab es so eine ähnliche Szene mit Thiel in St.Pauli Shirt und Boxershorts nicht schon mal in einer Folge ( da war Boerne irgendwie an einen Stuhl gefesselt..... :gruebel ).

Auf jeden Fall war die Folge gestern wieder um einiges besser als die letzte mit den Beiden.

• Tom : Joah, ist halt ein Münster-TATORT. Die geschichte wäre mir in München, Kiel, Berlin oder Stuttgart auch zu öde gewesen, aber an Münster-TATORTe geh ich mit anderen Vorzeichen ran.

Ich freu mich jedenfalls auf den neuen München-TATORT und die Rückkehr von Carlo :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Susannah : Auch die Münster-Tatorte waren gelegentlich mal spannend, bis man dazu überging, nur noch auf die Hauptfiguren zu fokussieren und seltsame "Fälle" um sie herum zu stricken, kosmetisch ergänzt um Scheinkonflikte wie jetzt den mit den beiden Spinnen (BTW - Wie geht das eigentlich, ein Durchbruch zwischen zwei Wohnungen, zwischen denen ein Hausflur liegt?). So ähnlich verhält es sich mit der ZDF-Serie "Wilsberg", die ich auch mal gemocht habe, die aber inzwischen nur noch plump und klamaukig daherkommt, sich zudem inhaltlich wiederholt. Es mag sein, dass es Leute gibt, die das (noch) lustig finden, aber nach meinem persönlichen Dafürhalten sinkt das Niveau mit jeder Folge. Auch das schauspielerische.

• Ich kann Tom´s Meinung nur noch unterschreiben sowohl zum Münster TATORT als auch zu Wilsberg.
    Es ab einige nette Wortwitzszenen das wars aber auch.
    Und zu den Spinnen im Bananenkarton, gabs da nicht mal ne SEndung die über überlieferte aber absolut erfundene Horrorstories berichtete wozu auch die spinnengeschichte gehört????
    Lächerlich unglaubhaft fand ich die Fan´s die vor dem Hotel ihr KÖNIGgejohle erklingen ließen.

• Zitat

Original von Tom
    Susannah : Auch die Münster-Tatorte waren gelegentlich mal spannend, bis man dazu überging, nur noch auf die Hauptfiguren zu fokussieren und seltsame "Fälle" um sie herum zu stricken, kosmetisch ergänzt um Scheinkonflikte wie jetzt den mit den beiden Spinnen (BTW - Wie geht das eigentlich, ein Durchbruch zwischen zwei Wohnungen, zwischen denen ein Hausflur liegt?). So ähnlich verhält es sich mit der ZDF-Serie "Wilsberg", die ich auch mal gemocht habe, die aber inzwischen nur noch plump und klamaukig daherkommt, sich zudem inhaltlich wiederholt. Es mag sein, dass es Leute gibt, die das (noch) lustig finden, aber nach meinem persönlichen Dafürhalten sinkt das Niveau mit jeder Folge. Auch das schauspielerische.

Nicht nur der Hausflur war ein Logikfehler - auch das die 2 possierlichen Tiere auf einmal im Hotel aus Boernes Koffer auftauchen wollen.... Meiner Meinung nach hat doch der Arachnophobe die Tiere auch definitiv in der Wohnung noch gesehen, oder hab ich das falsch verstanden? Da war ja Boerne samt Koffer schon abgereist. :gruebel Hat mir jedenfalls noch den letzten Gag (der eigentlich ganz nett war) ein bißchen madig gemacht :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Der TATORT aus Münster hat mich gestern Abend sehr angenehm, ablenkend unterhalten.

Aber wahrscheinlich muss man - um für "voll" genommen werden - mit sauertöppischen Gesicht, vor sich die Rohkostplatte mit Gemüsen aus garantiert biologischem Anbau, daneben die Flasche "Stilles Wasser (leicht abführend)" vor dem Fernseher sitzen und sich dieses Problemgesülze des Dummnickelsenders ARTE (das Format für Problemfetischisten) reinziehen.

Aber bitte um Gottes Willen bloß keine nette Unterhaltung - und dann noch diese Logikfehler...... :bonk :bonk

Nur eines frage ich mich immer wieder:
    Warum nicht den Fernseher einfach ausschalten wenn einem die Sendung nicht gefällt? Aber vielleicht ist ja Selbstkasteiung mittlerweile auch zum Volkssport geworden...... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.