Mehrere Bücher gleichzeitig???

  • Das nimmt man sich schnell vor, aber sobald man wieder ein gutes Buch sieht, dann nimmt man es wieder mit weil es doch einen in den Fingern juckt. Und dann stabeln sich die Bücher und warten darauf gelesen zu werden.
    So ist es jedenfalls bei mir.
    LG

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Das nimmt man sich schnell vor, aber sobald man wieder ein gutes Buch sieht, dann nimmt man es wieder mit weil es doch einen in den Fingern juckt. Und dann stabeln sich die Bücher und warten darauf gelesen zu werden.
    So ist es jedenfalls bei mir.
    LG

    das kann ich jetzt überhaupt nichtnachvollziehen :rolleyes :wave

  • hihi bin ich doch nicht allein... :grin
    Wenn ihr meine liste sehen würdet, was ich mir noch zulegen möchte an Bücher und eines dann im Geschäft sehe, dann jucken mir die Finger es mir mit zu nehmen. Aber auf legalen weise natürlich :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Je nach dem lese ich zwei bis drei Bücher parallel.
    Das kann zum Beispiel "leichte Unterhaltung" sein (Lektüre vor dem Einschlafen), ein etwas "anspruchsvolleres" Buch und oft noch ein Sachbuch.
    Und dann habe ich da noch ein Buch, das ich immer wieder lese und jederzeit irgendwo "einschieben" kann :-)


    Was parallel lesen nicht macht: Der SUB wird nicht kleiner, im Gegenteil, dank der Eulen und unserer gut bestückten Bücherei wird der grösser und grösser... ;-)

  • ich lese unheimlich gerne mehrere bücher gleichzeitig, weil ich den wechsel zwischen den verschiedenen handlungsorten toll finde. früher habe ich manchmal bis zu 4 bücher gleichzeitig gelesen und nach ein paar seiten immer gewechselt.
    heute kann mich mir das alles nicht mehr so merken, aber es würde mich reizen es noch einmal zu probieren.

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Das ist eine gute Frage die Aufklärung bedarf. :grin


    So macht aufklären Spaß :lache:
    0. Überlegen, was denn jetzt mal wert wäre, gekauft, geliehen o.ä. zu werden
    1. Buch, Heft, Enzyklopädie, Schuber etc. kaufen, leihen o.ä.
    2. lesen - und zwar so richtig; bis hinten durch. Bis " ENDE " , wenn es ein alter Film wäre
    3. zurück zu Null


    Naja, beim Schreiben merke ich, dass das wohl so nie klappen kann :bonk

  • Ich hatte mal eine Phase, wo ich vieles einfach sofort lesen musste.
    Da habe ich jeden Abend dann ein paar Seiten in dem, dann wieder in dem anderen gelesen, aber ich habe dann festgestellt, dass es nix ist. Ich war dann am Ende in keiner Geschichte so richtig versunken.
    Jetzt lese ich schön diszipliniert erst das eine fertig. :-)

  • Zitat

    Original von Jupp


    So macht aufklären Spaß :lache:
    0. Überlegen, was denn jetzt mal wert wäre, gekauft, geliehen o.ä. zu werden
    1. Buch, Heft, Enzyklopädie, Schuber etc. kaufen, leihen o.ä.
    2. lesen - und zwar so richtig; bis hinten durch. Bis " ENDE " , wenn es ein alter Film wäre
    3. zurück zu Null


    Genialer Plan :rofl :rofl

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von Sigrid2110


    Genialer Plan :rofl :rofl


    Funktioniert aber nur, wenn man sich gleichzeitig bei den Eulen abmeldet.
    :rofl

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Aktuell wären es da:


    1. Dan Diner Sachbuch seit 04.04.07
    2. SZ- Leserunde William Faulkner Dezember 2007
    3. Sarah Lark Leserunde Januar 2008
    4. Chesterton Sammelband der Erzählungen von Father Brown
    5. Marisha Pressl
    6. Michelangelo von Frank Zöller


    oder habe ich jetzt noch was vergessen :gruebel

  • Zitat

    Original von ninnie


    Genialer Plan :rofl :rofl


    Funktioniert aber nur, wenn man sich gleichzeitig bei den Eulen abmeldet.
    :rofl


    :dagegen
    Zum Glück ist das Abmelden-Menue bei mir gesperrt. Ich bekomme schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich beim Ausloggen auf "Abmelden" drücken muss :cry.

  • Zitat

    Original von Peggy
    Ich lese auch immer nur ein Buch.


    Naja fast ... wenn ich als zweites Buch noch einen Ratgeber :learn lese (wie "Die perfekte Liebhaberin" oder "Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen"), dann kann ich auch parallel lesen.
    Kommt aber nicht so oft vor.


    Mir gehts da genauso, Ausnahme sind Ratgeber oder Fachbücher, da kann es dann schon mal sein, dass ich noch ein zweites nebenbei lese :-) ansonsten bleibe ich bei einem.

  • Ich lese eigentlich nicht wirklich gleichzeitig. Manchmal mache ich eine Pause in einem Buch, wenn mich ein anderes einfach mehr interessiert. Und dann wird halt das andere erstmal gelesen und zwar bis ganz zum Schluss. Dann mach ich auch mit dem zuerst begonnen weiter. Sonst verwirrt mich das alles nur...


    Allerdings gibt es eine Ausnahme: Wenn ich Bücher in der Schule lesen muss, dann lese ich schon gleichzeitig!

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()


  • Wenn ich deinen Plan befolgen würde, dürfte ich mir mindestens die nächsten drei Jahre keine Bücher mehr kaufen oder leihen. :brabbel Das kann ich nicht.
    Ne,ne, das müssen wir lassen. :lache