• Stimmt: Wandersocken sind gaaaanz wichtig!!


    Ich nehme immer einen Hut mit und
    ein Tuch für den Nacken (so ein schlauchartiges Gebilde, das man auch als "Piratenkopftuch" tragen kann).
    Trinken = wichtig (aber das weisst Du bestimmt selber ...), ich habe auch immer Blasenpflaster mit (selbst bei meinen uralten eingelaufenen Wanderstiefeln passiert es schon mal),
    einen Schokoriegel oder Apfel


    Versuche, möglichst wenig mitzunehmen. Selbst ein leerer Rucksack kann soooo schwer werden!!

  • Oh ja, ich bin auch ein Fan von "leeren" Rucksäcken - halt einfach so wenig wie möglich!


    Die Meinung, dass Wandern kein Sport ist wird von ziemlich vielen vertreten... Ich wander auch gerne und darf mir immer anhören "In deinem Alter wandert man doch noch nicht...."
    Dabei ist das doch altersunabhängig - aber ich lasse sie dann immer reden :lache

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.


  • Hey, das sieht ja richtig toll aus - werde ich mir auf alle Fälle merken :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Auf was alle schwören ist Hirschtalg um Blasen vorzubeugen. Morgens vor der Tour eincremen und nach der Tour auch.


    Ob das wirklich hilft, weiß ich nicht. Habe mir nur bei meiner ersten Tour ne Blase geholt, danach habe ich es mit Hirschtalg probiert hatte nichts und seit einiger Zeit laufe ich wieder ohne die Creme und habe auch keine. Ich weiß also noch nicht, ob ich Hirschtalg mitnehme.


    Ich denke Blasenpflaster werde ich nicht mitnehmen, sondern Leukosilk oder Tape.

    :schaf


    Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)


    Abwesend vom 20.08.-27.09.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

  • Zitat

    Original von Finnia
    verena : Ich kann dir sagen, dass die Wanderung richtig toll war. So etwas schönes hab ich davor selten/noch nie gesehen. Es lohnt sich wirklich. Kann dir gerne nähere Infos zukommen lassen.


    Liebe Grüße


    Finnia


    Oh ja, das wäre wirklich super - dieses Jahr wird es wahrscheinlich nichts mehr, aber evtl. nächstes..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • :strahl War das heute ein schönes Herbstwetter.Meine Herbstwanderung von Hinterzarten - Feldsee - Feldberg, 1493m .


    Viel Fernsicht und strahlend blauer Himmel waren meine Begleiter.


    Am Feldberg angekommen gab es noch ein Highlight, eine Vorführung mit Greifvögel und Falknerei. Ein erlebnisreicher Wandertag ging zu Ende .


    www.falknerei-rucklak.de

    Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst,
    sie anderswo zu suchen.


    FRANCOIS DE LA ROCHEFOUCAULD

  • Zitat

    Original von Nick
    Cathrine
    Bist Du zurück aus Spanien und magst berichten? Oder habe ich den Bericht verpasst?


    Das wollte ich auch schon fragen :-)


    Edit: warum gibt es eigentlich zwei Wandereulen-Threads? :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • :strahl Waldkirch - Thomashütte - Kandel


    Was für ein Aufstieg. Bei den Wanderern hat der Kandel sehr viel Respekt, wenn man über ihn erzählt und zum anderen wenn man selbst ihn unter seinen Füßen hat. Ich habe es heute selbst erfahren dürfen-Wow-


    Es war eine ganz tolle aber auch anstrengende Wanderung. Der Aufstieg zum Kandel wurde bei diesem schönen Herbstwetter mit ein fantastisches Panorama belohnt und auch die Thomashütte bietet eine tolle Fernsicht hinunter ins Glottertal.

    Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst,
    sie anderswo zu suchen.


    FRANCOIS DE LA ROCHEFOUCAULD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wandermädel ()

  • Zitat

    Original von Nick
    Cathrine
    Bist Du zurück aus Spanien und magst berichten? Oder habe ich den Bericht verpasst?


    Oh ja ich bin zurück...leider. Ich mag auch sehr gerne berichten....wollte ihr eine lange ausführliche Berichterstattung oder lieber einen kurzen Abriss?