Handarbeitseulen?

  • Primavera :
    Du bist ja superfleißig!
    Ist das bei dir auch schubweise so?
    Ich hatte mir im Urlaub was neues zum Stricken geholt, habe es in 5 Tagen fertiggehabt und gleich wieder neue Wolle gekauft. ich wette, dass das nach ein paar Wochen wieder aufhört. Aber dafür habe ich mir gleich noch was im Kreuzstichladen mitgenommen.
    Jetzt kommt also als nächstes die Jacke für meine Tochter, danch wahrscheinlich ein gestickter Hagebuttenkranz.


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Ja, so ist das bei mir auch meistens. Beim Häkeln und Stricken ist es anders. Das mache ich eigentlich immer. Aber nähen mag ich eigentlich nicht besonders. Aber momentan gehts echt gut voran.

  • Primavera also die tasche mit den melonen ist ja sooo geil... gefällt mir echt gut.


    ich mach hauptsächlich kreuzsticharbeiten. bei uns hat mal eine handarbeitsgeschäft zugesperrt und der typ dort gab alle seine garne meiner mama zu einem spottpreis. jetzt muss man fast nie was kaufen... bei mir beschränkt sich die lust aber eher auf den winter. im sommer taugt es mir einfach nicht so. aber wenn ich das hier so lese bekomm ich wieder lust. hab eig eh noch einen angefangenen tischläufer daheim für weihnachten.


    stricken konnte ich auch mal, aber ich mag das nicht. geb da meiner mama immer den auftrag :o) hab schon ca 5 schals von ihr daheim und alle mit ca 2 meter länge...


    ich würd so gern die serviettentechnik beherrschen, aber irgendwie klappt das nicht.


    da mich jetzt wieder die lust gepackt hat, werd ich mir mal dieses buch zulegen :o)

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst, wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (H. Hayes)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mausal ()

  • Auf echte Weihnachtssachen hätte ich jetzt noch gar keine Lust, aber es gibt doch auch bei Kreuzstich sehr schöne Sommervorlagen.


    Kämst Du auch auf Englisch klar? Es gibt in England fantastische Hefte, die Du dort entweder direkt im Verlag oder aber hier im Online-Versand kaufen kannst. Es besteht allerdings eine gewisse Suchtgefahr und die Hefte sind nach / in Deutschland gekauft nicht ganz billig.
    Allerdings gibt es auch so einige Seiten im Netz, wo man sich (legal) sogenannte Freebies runterladen kann.


    Das gilt übrigens auch fürs Stricken.


    Die Taschen sind teilweise wunderschön, aber Nähen ist absolut nicht mein Ding, leider. Wenn ich so in der Blogwelt sehe, was einige da zusammenzaubern...

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Das Tiffany-Buch ist gleich auf meine Wunschliste gewandert :-)


    Aber bevor ich wieder zum Sticken komme muss noch der Arran-Pulli fertig und der Stoffberg sollte eigentlich auch mal in Angriff genommen werden. So viele Handarbeiten und so wenig Zeit *seufz*

  • Ich habe mir auch 2 eigene Buchhüllen genäht. Eine größere und eine für kleinere Bücher.
    Bei Karstadt gab es sehr günstigen Stoff im Ausverkauf :)
    Eigentlich ist der Stoff ein Hauch grüner, als es auf den Fotos rüberkommt, irgendwie olive-grünlich.


    Hier die kleinere Hülle von oben (geschlossen):


    von hinten (geschlossen):


    halb aufgeschlagen:


    ganz aufgeschlagen:


    und so schaut es von der Seite aus:


    ----------------------------------------------------------------


    Die größere Buchhülle schaut ähnlich aus, nur hat sie ein anderes Verschlusssystem:


    und ein Bild von der Seite:

  • Wunderschöne Sachen! Nähen ist ja nun überhaupt nicht mein Ding, auch wenn es da tolle Vorlagen und Stoffe gibt.


    Doch, ich bin im Endeffekt auch noch hier. Im Moment bin ich voll im Weihnachtsstricken. Socken, diverse Möbiusse und ein Schal sind noch fertigzustellen, ein paar Sachen sind aber auch schon fertig.


    Und die Weihnachtskarten sollte ich mal weiterbastelen, am Wochenende hatte ich da gar keine Lust zu.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Aaargh Aaaargh!!!!


    heute im sonnenerker dachte ich: flickst mal schnell dein grabungsgwand...


    schnell kann da gar keine rede sein, weil:


    von meinem großvater habe ich zwei warme winterhemden geerbt, uniformhemden, wie sie die Ö polizei in den 60ern trug: relativ dicker und gut haltbarer stoff.
    Heuer sind sie beim kübelstemmen beide in der seite aufgerissen... dachte, ok, fädelst dir eine nadel ein, und nähst es wieder zusammen...


    diese milchmädchen-rechnung hab ich aber ohne die polizeischneiderin aus den 60ern gemacht, denn damit aussen ja keine nahtfäden oder stoffendfäden zu sehen sind, dass so einer ordnungsmacht ja bloss keine unordentlichen fäden nachhängen, ist sogar die seitennaht eingerollt - jetzt versuch das mal auf die schnelle mit der hand zu reparieren...


    um das wieder richtig einzurollen, muss man zweimal heften, und vor allem sehr gute nerven haben...
    facit: ich hab für eine hemdnaht zwei stunden gebraucht

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()