Sporteulen?

  • Also ich bin auch nicht so der sportliche Typ - habe jedoch bis vor kurzem 1 x die Woche einen Fix-Mix-Kurs belegt, das ist so eine Mischung aus Step--Aerobic und Bauch-Beine-Po Training. Auch wenn es teilweise sehr anstrengend war, hat es doch Spaß gemacht und ich habe mich danach immer besser gefühlt..
    Jetzt im Sommer gehe ich stattdessen lieber Fahrrad fahren und zusätzlich gehe ich sowieso noch 2-3 x in der Woche reiten. Obwohl das Ausreiten im Sommer keine richtige Anstrengung ist :-)


    Yoga wollte ich auch immer mal ausprobieren - das wäre glaub genau das Richtige für mich, da ich einfach immer viel im Stress bin und nicht richtig entspannen kann..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Ich gehe 3x die Woche fuer 1h Schwimmen - allerdings fuer mich allein, nicht im Verein oder aehnliches.
    Ansonsten Fahrradfahren (aber das nur auf'n Weg zur Arbeit - tgl. Fahrradfahrzeit ca. 45 Minuten)

  • Ich mach relativ intensiv (so ca. 3-4 Mal die Woche plus Wochenendseminare) Aikido und das mittlerweile seit fast acht Jahren. Und nebenbei seit anderthalb Jahren noch einmal die Woche ein bisschen Karate. Ab und an noch Laufen mit meiner Mitbewohnerin, dann reichts aber auch wirklich! :-)

  • Ich spiele Fußball im Verein. :-) Ansonsten laufe ich noch regelmäßig, Inliner laufen tue ich auch sehr gerne und im Sommer fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit (ca. 18 km am Tag). Eigentlich schwimme ich auch sehr gerne, aber da komme ich so selten zu, auch weil die Preise in unserem Schwimmbad unverschämt sind...

  • Ich gehen zwei- bis dreimal die Woche zum Kung Fu. Da Kung Fu mehr für den Kopf ist und man viele Schlagtechniken lernen muss, brauche ich auch noch etwas Abwechslung. Daher gehe ich an zwei Tagen noch ins Fitness-Studio und powere mich da beim Step-Aerobic, Tanzkurs und Kampfsportkurs aus. Wenn Lust habe, gehe ich auch ab und an zum Langhantelworkout-Kurs. Ansonsten gehe ich noch eine Stunde pro Woche schwimmen, das aber nicht regelmäßig.

  • Ich spiele 1-2 Mal die Woche Tischtennis, gehe 2 Mal die Woche ins Fitnessstudio und noch mindestens 1 Mal die Woche Nordic Walken.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Ich geh 3 Mal die Woche ins Fitnessstudio,welches glücklicherweise auch ein Schwimmbad mit hat,da ich am liebsten Schwimmen geh.Solang die Gehwege auch noch verschneit sind,geh ich dann auch aufs Laufband. Im Sommer ist mir der kleine Park hinterm Haus zum Joggen dann doch lieber.

  • Ich gehe 2 - 3x pro Woche ins Fitnessstudio, jogge sehr gern, gehe hin und wieder Schwimmen, im Winter Eislaufen und im Sommer Inliner fahren. Hin und wieder geh ich auch mal wandern, aber nur gelegentlich. Insgesamt mache ich in der Regel mind. 4x pro Woche Sport.


    Wenn man bedenkt, dass ich letztes Jahr um diese Zeit noch die Einstellung hatte, dass Sport Mord ist und ca. 30 kg mehr gewogen habe als ich es jetzt tue, hat sich doch im letzten Jahr viel geändert :lache Dieses Jahr werde ich dann zumindest 2x an 10 km - Läufen teilnehmen, für nächstes Jahr habe ich mir fest vorgenommen, einen Halbmarathon zu schaffen.

  • Zitat

    Original von Akkarina
    Wenn man bedenkt, dass ich letztes Jahr um diese Zeit noch die Einstellung hatte, dass Sport Mord ist und ca. 30 kg mehr gewogen habe als ich es jetzt tue, hat sich doch im letzten Jahr viel geändert :lache


    Wow! Wie hast Du das geschafft? Durch einen Kurs? Oder ganz alleine?

  • Ganz allein. Ich hab meine Ernährung umgestellt und mit Sport angefangen. Anfangs ist es mir schwer gefallen, aber nachdem die erste Umstellungsphase vorbei war, hat es ziemlich gut geklappt. Ca. 14 kg möchte ich noch runter, dann hab ich mein Ziel erreicht :feiern

  • @ Akkarina: Glückwunsch. Ich hab jetzt auch innerhalb von acht Monaten knapp 33 kg abgenommen. Hab auch meine Ernährung umgestellt (v.a. Kein Fastfood mehr, keine Fertigprodukte und keine Softdrinks). Zusätzlich hab ich angefangen zu walken und zu schwimmen. Ich mach fast täglich was :-) und ab März möchte zusätzlich noch bissel ins Fitness-Studio. Bin jetzt bei 101 kg und mein Ziel sind 85 - das schaff ich auch noch :-)

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

  • Zitat

    Original von Akkarina
    Ganz allein. Ich hab meine Ernährung umgestellt und mit Sport angefangen. Anfangs ist es mir schwer gefallen, aber nachdem die erste Umstellungsphase vorbei war, hat es ziemlich gut geklappt. Ca. 14 kg möchte ich noch runter, dann hab ich mein Ziel erreicht :feiern


    cool! ich bin gerade im Halbmarathon Training und kann momentan richtig schlemmen und nehme trotzdem ab. sehr praktisch :lache

  • Oh ich freue mich so auf den Frühling - dann kann ich wieder anfangen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren (sind pro Strecke ca. 9km). Es ist sooo schön morgens vor der Arbeit mit Musik in den Ohren an der frischen Luft zu sein. :-]

  • Seit gestern ist meine Fahrrad Saison eröffnet! Endlich wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren! :-] Sind von Haustür zu Haustür ziemlich genau 9 km - es gibt nichts schöneres, als frühmorgens mitm Rad zu fahren, Musik zu hören und so in den Tag zu starten - und nach nem langen Büroalltag kann man sich gleich wunderbar abreagieren! :grin

  • Ok, Ihr habt mich motiviert. Dann gehe ich jetzt noch eine Runde raus - 'walken' :grin



    Edit ergänzt 20 min ;-) - besser als nix!

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehest ()

  • Ich habe mir jetzt eine Sportart gesucht, die mir Spaß zu machen scheint, billig ist und für die ich nicht groß wo hin gehen muss: Springschnur springen!
    Blöderweise habe ich es beim ersten Mal gleicht tooootal übertrieben und mein Sprunggelenk überbelastet und jetzt kann ich kaum mehr gehen. :rolleyes