Amazon führt jährliche Versandpauschale ein!

  • Ich habe in den letzten Monaten aus Zeitmangel das eine oder andere Mal bei Amazon bestellt, obwohl ich die Bücher auch in der Buchhandlung kaufen könnte.
    Ich denke, da werde ich mal wieder konsequenter sein und den hiesigen Buchhandel unterstützen .... (zumal ich von der Arbeit in einer Freistunde eh schnell vorbeiflitzen kann).


    Viele Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • :gruebel Also, so wie ich das verstanden habe, kann jeder selbst entscheiden, ob sich die 29 € für ihn oder sie lohnen. Jemand, der zehnmal im Jahr DVDs für unter 20 € bestellt, zahlt normal 39, 50 Euro Versand; da wären 29 € schon von Vorteil. Wenn man aber nur Bücher bestellt, lohnt es sich natürlich nicht. Es ist nichts weiter, als ein Angebot um Versandkosten zu sparen.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich war die letzten Tage zufällig auf der Amazon.uk-Seite und da wurde die Versandkostenpauschale auch angekündigt, allerdings nur für den 24-Stunden-Versand. Dort hat allerdings auch der Versand von Büchern unter einer bestimmten Pauschale schon immer was gekostet.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von cmoi
    Also damit die 20 Euro Grenze zu überschreiten habe ich eigentlich nie Probleme. :-)


    Das geht mir ganz genauso! :grin
    Und wenn ich dann je doch ne einzelne CD oder DVD unbedingt brauche, habe ich bestimmt noch was auf meinem Wunschzettel, was ich dazupacken kann, damits auf 20 Euro kommt! ;-)

    Liebe Grüßle
    Mondi :groehl


    Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. ~Heinz Rühmann~

  • Nunja, auf Heise-Online steht ja auch, dass die bisherigen Versandpauschalen bleiben. Das würde bedeuten, dass wir unsere Bücher nach wie vor versandkostenfrei bestellen können und die ganze Panik umsonst war ;-). Warten wir einfach mal ab, was Amazon wirklich draus macht. Sehr kurzfristig ist das jetzt schon ... :wow

  • Wenn Bestellungen über 20 Euro nach wie vor versandkostenfrei bleiben, ist mir das sowas von egal...


    Ich meine, ich unterstütze ja gerne einen guten Buchladen, aber der, wo ich im Moment arbeite, ist absolut nicht unterstützenswert!!! Die ollen Damen vom kaffeekränzchen haben keine Ahnung, also brauch ich da auch nicht hin und Amazon darf ran.


    Wie sich das ab Januar ändert, wenn ich woanders arbeite, weiß ich aber noch nicht.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich habe das gerade mal bei Amazon ausprobiert. Und in meinem Warenkorb sieht es so aus:
    Premiumversand jetzt mit AMAZON PRIME: Werden Sie jetzt Amazon Prime-Mitglied und erhalten Sie diese(n) Artikel kostenlos per Premiumversand. Mit Amazon Prime erhalten Sie diesen Vorteil ein ganzes Jahr lang für Millionen von Artikeln, die von Amazon.de versendet werden. Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie Ihre Artikel bereits am !
    » Weitere Informationen
    Wählen Sie die Versandgeschwindigkeit:
    Standardversand (1 bis 3 Werktage für DE, AT, LI, LU, CH. Kostenlos ab 20 EUR, darunter 3 EUR. Büchersendungen generell kostenlos. Siehe Details)
    Premiumversand (innerhalb Deutschlands. Versandgebühr 6 EUR. Siehe Details) : Lieferung morgen, 13. November 2007
    Overnight-Express (innerhalb Deutschlands. Versandgebühr 13 EUR. Siehe Details) : Lieferung morgen, 13. November 2007 bis 12:00 Uhr.

    Also scheint doch der Standart Versand bei Büchersendungen immer noch kostenlos zu sein. Der Unterschied ist nur, dass man 1-3 Werktage warten muss.

  • Zitat

    Original von Leonae
    Also scheint doch der Standart Versand bei Büchersendungen immer noch kostenlos zu sein.


    Der Standard-Versand auch. ;-)


    Na also, da war alle Panik umsonst. Alles bleibt wie es war. Nur wer es ständig besonders eilig hat, sollte die 29 Euro bezahlen, nur für den lohnt es sich. Ich habe kein Problem damit, meine Sendung wie bisher innerhalb der nächsten 3 Werktage zu erhalten.

  • Also ich habe auch kein Problem damit, 1-3 Tage zu warten.
    Ich denke Mal Amazon hat das auch nicht so wirklich positiv erklärt, die hoffen wohl auf viele Leute, die sich jetzt sofort da anmelden, bevor sie sich alles gut durchgelesen haben.


    :bruell Also: Büchersendungen bleiben Versandkostenfrei !!!!!!!

  • Ich war auch ganz geschockt, als ich das gehört habe. Bestelle oft bei amazon, weil ich zu faul bin, in den Buchladen zu gehen. Aber wenn das tatsächlich gekommen wäre, wäre ich auch lieber in den Buchladen gestapft. Oder würde auch sammeln, dass ich über die 20 EUR komme. Aber wenn die uns Kunden verarschen wollen, dann unterstütz ich doch lieber den Buchladen.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • @ Nikana
    Für mich geht aus der Meldung klar hervor, daß man diesen Tarif wählen kann oder eben nicht.....
    Von einer Verpflichtung für jeden Amazonkunden ist nirgendwo die Rede.....
    Und wenn man bei Amazon eben hauptsächlich versandkostenfreie Dinge ordert, wird man wohl kaum diesen Tarif wählen....