Verfilmenswerte Bücher

  • @ Lese Maus: Da guckst du am besten mal in die Bis(s)-Fanecke, da steht eigentlich alles, was man wissen muss/möchte, inklusive Fotos von den möglichen oder definitiven Schauspielern. ;-)
    Der Film kommt dann erstmal ins Kino und dann irgendwann mal ins Fernsehen. :gruebel
    Die Sookie Stackhouse-Reihe möchte ich zwar nicht lesen, aber eine Verfilmung würde mich schon interessieren.


    Ich hätte gerne Verfilmungen von Bernhard Hennens Elfenbüchern und von Trudi Canavans "Die Gilde der Schwarzen Magier". :gruebel

  • Von Büchern die verfilmt werden habe ich bis jetzt nicht viel halten können. Vor allem bin ich enttäuscht von Harry Potter Verfilmungen (besonders Teil 4, da dreht sich mir der Magen). Bin schon gespannt wie "Der goldene Kompass" wird, der Trailer ist wirklich sehr vielversprechend.


    Ein Film der jedoch super umgesetzt ist, auch wenn er nie das Buch erreichen wird, ist Herr der Ringe. Ich liebe diese Filme einfach und ich sehe sie mir lieber an, als nochmal das Buch zu lesen.


    Ansonsten finde ich immer Liebesromane gut umsetzbar... z. B. "Der Duft der Kaffeeblüte" würde ich mir ansehen.

  • Ich finde auch die Diana Gabaldon Bücher müssen verfilmt werden. Auch die von Arnaldur Indridason könnte man gut verfilmen.
    Und was haltet ihr von Tante Dimity von Nancy Atherton??? :anbet

  • @ Sanhalla: Ich habe die HdR-Bücher erst einmal gelesen, aber die Filme schon so oft geguckt. *gg*
    Nachher fällt einem gar nicht mehr auf, dass im Film vieles ganz anders ist ... vor allem Arwens Rolle wurde ja so sehr ausgedehnt, dass sie Glorfindels Part, so war´s glaube ich, gänzlich ersetzt hat, obwohl sie in den Büchern eigentlich nur gering von Bedeutung ist. :gruebel


    @ Tinchen: Au ja, Tante Dimity muss verfilmt werden!
    Die Bücher sind wirklich schön! Die haben eine ganz besondere Atmosphäre.
    Irgendwie muss ich mir Finchs Dorfplatz immer wie eine Miniversion des Dorfplatzes von Stars Hollow aus den Gilmore Girls vorstellen. :grin
    Und das schöne Hexenhäuschen von der Dorfhexe ... uuuuuiiiih!


    Und die Septimus Heap-Bücher wären auch verfilmenswert. :-)

  • Zitat

    Melkat
    Und was unbedingt verfilmt gehört ist: WER LIEBE VERSPRICHT


    ich finde auch "Wer Liebe verspricht" muss verfimlt werden. :-]


    "Die Liebenden von Leningrad" von Paullina Simons zu verfilmen wäre auch eine gute Idee. Aber gleichzeitig vermute ich, dass die Verfilmung mir vielleicht nicht gefallen würde... :fetch


    LG
    Ketisa :wave

  • Phoenix


    Ich habe das Buch gelesen als der erste Teil rauskam, denn schließlich wollte ich ja wissen wie es weitergeht :zwinker


    Ja, Arwen wurde ziemlich weit hochgehoben, dafür das ihr im Buch eine untergeordnete Rolle zufällt. Aber du hast Recht, man merkt wirklich nicht mehr wo die ganzen Unterschiede sind, ich glaube, ich will mir da auch nicht zuviele Gedanken drum machen. Denn besser hätte man es meiner Meinung nach nicht umsetzen können :-]

  • Dieser Dialog erfolgt in regelmäßigen Abständen zwischen Bine (ich) und Harden (mein Lebensabschnittsgefährte):


    (er) "Was möchtest Du heute machen?"
    (sie) "Am liebsten ins Kino gehen."
    (er) "Und was möchtest Du sehen?"
    (sie, also ich) "Ich möchte wirklich uuuuuunheimlich gern "Der kleine Hobbit" gucken."
    (er) "*Seufz* Aber den gibt es doch gar nicht..."
    (sie) "Wird aber langsam Zeit!!!"


    Ich krieg ihn immer wieder damit, und ich meine es bierernst!!!

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“



  • Oh ja biiiiitttttee... das wäre sehr schön, wenn das Buch verfilmt werden würde. Noch ist es ein Traum, wer weiß...

  • Ich wäre auch für den kleinen Hobbit und bitte von Peter Jackson :)


    Außerdem fand ich das Buch "Creepers" so toll, dass ich hier auch gerne nen Film anschauen würde. Ich muss mich auch als kleinen Creeper bekennen und fände es toll, das mit den Augen (nicht nur mit meiner Vorstellungskraft) zu sehen.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von hestia2312
    @ jenks


    Läuft in den USA nicht die Serie um den Magier Harry Dresden???


    Und wenn sie in den USA läuft, wann endlich bei uns :fetch


    Tja, das war so. Leider wurde die Serie nach einer Staffel wieder abgesetzt. :fetch Tja, hätten die Hugh Jackman die Hauptrolle gegeben, wär das nicht passiert. ;-)
    Vielleicht bestelle ich mir mal die DVD.


    Schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/T…den_Files_%28TV_series%29

  • Zitat

    Original von Jenks
    Das soll doch jetzt der Fall werden. Stand in der CINEMA oder so. Peter Jackson verfilmt "Der kleine Hobbit".


    Na so was. Das freut mich aber...

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von teufelchen
    Also es gibt gute Verfilmungen ( z.B. Club der toten Dichter mit ....


    Ich habe gerade gelernt, dass "Der Club der toten Dichter" keine Verfilmung ist. Andersrum, das Buch wurde nachträglich geschrieben.

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Peter Jackson und Hobbit sind so ein Thema. Letztes Jahr hieß es, Jackson und New Line Cinema seien so zerstritten, daß es keine weitere Zusammenarbeit mehr geben würde.


    Jetzt scheint es Anzeichen zu geben, daß da doch was draus würde. Habe nicht alles gelesen, auf diesen Websites:
    Der Hobbit Film, Filmseite
    Cineglobe Forum zum Thema
    Moviereporter mit einem Bericht vom 05.10.2007 zum Thema
    Und auf der Herr der Ringe - Filmseite gibt sich Sean Astin (mit Datum 24.10.2007) sicher, daß Peter Jackson den Hobbit verfilmen wird.


    Hoffen wir das Beste (denn eine Verfilmung ohne Peter Jackson werde ich mir nicht ansehen).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Jenks
    Das soll doch jetzt der Fall werden. Stand in der CINEMA oder so. Peter Jackson verfilmt "Der kleine Hobbit".


    Wirklich? Ich bin schon gespannt auf den Film. Freu mich jetzt schon drauf.


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach