Verfilmenswerte Bücher

  • Ich finde die Verfilmungen von Büchern immer sehr spannend. Wünschen würde ich mir:


    Die Wanderhure von Iny Lorentz
    Ritus von Heitz
    Das Perlenmedaillon von Sabine Weigand
    Tod und Teufel von Frank Schätzing
    und Puls von King


    Eine der besten Verfilmungen finde ich auf jeden Fall Das Geisterhaus von Allende


  • :write :write :write :write


    Auch die anderen Romane von Iny Lorentz wären interessant.


    Was ich auch gerne sehen würde, ist die Reihe von Martha Grimes _ Inspector Jury, aber da könnte es mit der richtigen Besetzung der Rollen sehr schwierig werden.

  • Hallo zusammen :wave


    Ich habe zwar erst die ersten 100 Seiten des Buches gelesen, aber ich weiß schon jetzt, dass ich mich über eine Verfilmung freuen würde.


    Das unendliche Licht - Thomas Finn


    Geisterpiraten überfallen das Dorf des Irrlichtfängers Kai. Der junge Elf Fi nimmt ihn mit nach Hammaburg, wo er bei dem berühmten Däumlingsmagier Thadäus Eulertin in die Zauberlehre geht.
    Geisterpiraten zerstören das Dorf des jungen Irrlichtfängers Kai. Nachdem er alles verloren hat, folgt Kai dem Elfenjungen Fi nach Hammaburg, der sagenhaften Stadt der Windfänger und Magier an der Elbe. Der berühmte Däumlingszauberer Thadäus Eulertin nimmt ihn als Schüler auf. Nach einer harten Lehrzeit enthüllt sich bei seiner Weihe zum Zauberer, dass Kai der letzte Feuermagier ist. Er allein kann die böse Schattenkönigin Morgoya besiegen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Puls von King
    Mord auf ffolkes Manor


    Diese beiden Büche würde ich gerne als Verfilmung sehen aber bitte nicht
    so ein 08-15 Produktion. Das würde mich eher deprimieren.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Also ich war bis jetzt auch von jeder Verfilmung enttäuscht. Als Beispiel nenne ich nur "Die Nebel von Avalon" von M. Z. Bradley. Da ziehe ich Bücher echt vor!

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Eine Verfilmung des "Dunklen Turms" im Stil von "300" und ähnlichen Filmen wäre sicherlich faszinierend, allerdings wäre das ein Projekt in der Größenordnung von "Herr der Ringe".


    Die "Jack-Reacher"-Romane von Lee Child sind, mit dem richtigen Hauptdarsteller, meiner Meinung nach gute Vorlagen für eine Verfilmung.

  • Zitat

    Original von Bodo
    Eine Verfilmung des "Dunklen Turms" im Stil von "300" und ähnlichen Filmen wäre sicherlich faszinierend, allerdings wäre das ein Projekt in der Größenordnung von "Herr der Ringe".


    2 Herzen schlagen, ach, in meiner Brust. (oder so ähnlich)


    Ich liebe die Bücher und ein Film wäre nicht unspannend, allerdings wäre der dann aller Wahrscheinlichkeit derart "kastriert", dass man die Bücher kaum wiedererkennt. Selbst wenn man für jedes Buch einen eigenen Film machen würde könnte dabei sowas wie bei Harry Potter rauskommen. Die Filme waren gut, solange man die Bücher nicht kannte. Schad.


    Ein lustiger Film wäre wohl Mieses Karma, dank der heutigen Filmmöglichkeiten dürfte das zu machen sein. Außerdem ist das Buch so dünn das kaum was weggelassen werden müsste.

    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

  • Zitat

    Original von Bodo
    ...ich glaube es waren Seelen, die wohnten....


    Ich teile Deine Befürchtung was die Turm-Verfilmung betrifft, aber ein gutes Produktionsteam könnte es schaffen, wie die "Ringe"-Verfilmung gezeigt hat.



    Ich hatte das schon mal woanders hier geschrieben, das gemauschelt wird, dass J.J. Abrahms, oder wie der auch heißt, das verfilmen will oder wollte. Geplant war S. King stark mit einzubeziehen, damit es sehr buchgetreu wird.


    Leider habe ich seit Monaten nichts neues mehr darüber gelesen oder gehört.


    Auf jeden Fall wäre ich bei einer "Turm" Verfilmung sofort Feuer und Flamme.

  • Zitat

    Original von Michi M.
    "Mariana" von Susanna Kearsley hätte ich gerne verfilmt (da werde ich mich totheulen, ich weiß es jetzt schon). :cry


    Da schließe ich mich gleich an. Ich liebe dieses Buch und würde es gerne als Film sehen. :anbet

  • also ich glaube, es ist besser, wenn bücher nicht verfilmt werden. bücher sind so wunderbar ausführlich und voller details. im film ist es nicht möglich ALLES aus dem buch aufzufassen... ich könnte jetzt nicht sagen, dass mich irgendeine buchverfilmung vom hocker gerissen hat :gruebel


    LG Minerva :wave

  • Zitat

    Original von Bodo
    ...ich glaube es waren Seelen, die wohnten....


    Im Zitieren war ich noch nie gut *lach*


    Das Problem ist einfach, dass man beim Lesen seine Phantasie anwirft, man stellt sich die Landschaft vor, die Figuren usw. Ein Film gibt diese Sachen vor, wenn das gar nicht zu den eigenen Vorstellungen passt, dann kann ein Film noch so gut sein... enttäuscht ist man trotzdem.

    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

  • Ganz ehrlich - ich wünsche mir von keinem Buch, dass mir gefallen hat, dass es verfilmt wird ;-) Ich habe mit ja selbst ein Bild von den Charakteren gemacht und dann wird mir auf einmal jmd. vorgesetzt.


    Wenn die Filme (wie z.B. Harry Potter oder Twilight) dann doch ins Kino kommen, gebe ich dem ganzen evtl. noch mal eine Chance.


    Aber von vorneherein wünschen - NEIN... Es sei denn ich darf das Drehbuch schreiben und die Darsteller aussuchen :lache



    (gibts das Thema nicht schon? Würde mich ja eigentlich wundern, wenn nicht)

  • Die Suche ergab keine Ergebnisse. Habe nix gefunden... wenn ja kann dieser ja gerne gelöscht werden. :wave


    Dann nenn doch mal ein Buch das du gerne selber verfilmen würdest und such dir deinen Schauspieler aus ;-)