Verschobene Wahrnehmung?

  • Zitat

    Original von Grisel
    Liest hier noch jemand ständig "Lieder über Bohlen" statt "Lier über Bohlen"?


    Ja, ich! :rolleyes Ich glaube, den richtigen Titel kriege ich mir nicht mehr beigebracht.

  • Freuzeit? Was ist das?
    Es war Freizeit
    ... wäre ja nicht von so weit her geholt...


    Aus dem Buchtitel: Stollen, Schächte, fahle Erze
    wurde bei mir jüngst: Tolle Schächte, fahle Erze


    ja, bergbau kann ziemlich aufregend sein :grin


    Aber auch ich bin beim tippen nicht zu schlagen: tippte eine beschreibungstafel für eine zeitleiste und druckte doch glatt groß und protzig Steunzeit aus...


    Die Dinhosaurier hattens mir auch mal angetan - da wurde die textilindustrie ja sehr früh begonnen... :wow

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Freuzeit? Was ist das?
    Es war Freizeit


    Weil ich freitags normalerweise immer frei habe, heißt der Tag hier schon programmgemäß oft Freutag - ganz ohne verschobene Wahrnehmung. :grin

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Es gibt einen TV-Werbespot für ein Mittel gegen Sodbrennen. Da sagt ein Typie seiner Sekretärin, dass sie seinen Arzttermin absagen soll, weil er doch jetzt das tolle neue Medikament hat.


    Aber was, zum Geier, sagt er über das Medikament? Ich versteh immer "mit patentierter Pups-Tablette". Oder Ups-Tablette? Ich versteh's nicht. Bzw. alles, was ich verstehe, ergibt keinen Sinn.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Also, da war ich gerade mit Elbereth, Voltaire, Bodo, Schubi, harimau und Johanna beim Spanier. Und was bestellt Elbereth?


    Dackel im Speckmantel.


    Au weia. :grin


    Ich hab's auch genommen. Schmeckt klasse.


    :wave Steffi


    [SIZE=7]Es waren Datteln im Speckmantel[/SIZE]

  • Einen hab ich noch:
    War gerade im Wanderbucheulenforum, welches unter der Webadresse wbeulen.de zu erreichen ist.
    Die Abkürzung für Wanderbucheulen, klar.


    Oder auch nicht.


    Ich lese dauernd: w-beulen.de


    Nun ja ....

  • Zitat

    Original von Vandam
    Es gibt einen TV-Werbespot für ein Mittel gegen Sodbrennen. Da sagt ein Typie seiner Sekretärin, dass sie seinen Arzttermin absagen soll, weil er doch jetzt das tolle neue Medikament hat.


    Aber was, zum Geier, sagt er über das Medikament? Ich versteh immer "mit patentierter Pups-Tablette". Oder Ups-Tablette? Ich versteh's nicht. Bzw. alles, was ich verstehe, ergibt keinen Sinn.


    Hihi, ich hab mich auch schon gefragt, was eine Mumps-Tablette sein soll... :rofl


    Edit: ich hab mal Google bemüht... es handelt sich da um eine MUPS-Tablette. Das steht wohl für Multiple Unit Pellets System. Da hab ich das her.

  • Mups-Tablette, also! Wat'n Quark! Das kennt doch kein Mensch. Kein Wunder, dass man Ups, Mumps oder Pups versteht.


    Danke für die Info. Jetzt ist das ein Fall für den "Ich hab heut gelernt, dass..."-Fred. :-)

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Das ist nicht wirklich ein Fall von verschobener Wahrnehmung, eher ein Fall von verwirrtem Geist kombiniert mit unglücklicher Formulierung. Ich habe bei diesem Thread:


    Kurze Frage an die Autoprofis -> wie mach ich ein Auto an?


    überlegt, warum jemand danach fragt, wie man entweder ein Auto scharf macht oder gegen ein Auto pinkelt.


    :rofl


  • Das ging mir die erste Zeit auch so. :wave

  • Ich bin ganz kirre vom Abtreibungsthread glaube ich. In einem Thread schrieb jemand, die Nachbarn sind arbeiten... ich las, die Nachbarn sind abtreiben :wow


    Ach, und ihr kennt doch sicher das Lied "Pflaster" von Ich+Ich?
    Hört da auch noch jemand immer "...bist du der Hamster vor meinem Fenster" ? Ich habe irgendwann mal gegoogelt, was er wirklich singt, weil ich es beim besten Willen nicht raushören konnte... und obwohl ich es jetzt weiß, höre ich immernoch den Hamster vorm Fenster...


    Das mit "Lieder über Bohlen" geht mir übrigens genauso ;-)

  • So gehts mir auch... das Lied mag ich jetzt nicht so besonders, aber der Hamster zaubert mir jedes mal wieder ein Lächeln ins Gesicht :rofl


    Das geht schon soweit, dass ich mir mit meiner Schwester Nachrichten schicke a la "Bin ich der Hamster vor deinem Fenster?"


    Finde es aber gut, dass es nicht nur mir so geht.