Das Kind - Sebastian Fitzek

  • Dank Primaveras Wanderbuch habe ich nun auch meinen ersten Fitzek gelesen und es wird keinesfalls mein letzter gewesen sein.


    Allerdings hat mich das Buch stellenweise wirklich arg mitgenommen, so dass ich ab und an eine Pause einlegen musste bevor ich weiterlesen konnte. Ich habe mich richtig vor einigen Vertretern der menschlichen Rasse geekelt.


    Zitat

    Original von Sisi
    Ich werde NIE wieder im Supermarkt eine Pinwand anschauen können ohne dass mir kalte Schauer über den Rücken laufen werden!


    :write


    10 Punkte gibts von mir nicht, weil mir einiges einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen war.
    Hm, vielleicht 8-9 Punkte :wave

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wie schon die alten Lateiner sagten: De gustibus...

    .


    Asterix-Latein taugt nicht für eine smarte Antwort: "So viele Köpfe, so viele Meinungen" ist langweilig. Und ich nehme nicht an, dass Dich "leontes te devorant begeistert??"Schätze, ich muss es bei einem einfachen "Das ist lieb!" belassen - ich hassehassehasse es, wenn jemand an meinen Lieblingsbüchern herumkrittelt.

  • Ein Buch, welches mir wieder besonders gut gefallen hat, nämlich fast genauso gut wie "Die Therapie"!! Spannend sofort vom Beginn an, und meiner Meinung nach lässt die Spannung auch bis zum Ende nicht mehr nach.
    Einfach nur ganz große Klasse :anbet!!!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Zitat

    Original von Heaven
    Und ich wiederum war von diesem Buch enttäuscht. nach dem Aufriss vorneweg...ne, da hat mir Amoklauf um Längen besser gefallen.



    Entäuscht vielleicht nicht nur verwundert über diesen Hype. :gruebel
    War gut zu lesen war auch spannend aber nichts wirklich Aufregendes. Gut das ich den Hype nicht mitgemacht habe und es als WB hatte.

  • @ Heaven: Jau, da stimme ich Dir zu.


    Ich hatte es mir auch ausgeliehen und muss sagen, dass es mir nicht so gut gefallen hat wie z.B. Amokspiel.


    Das Ende fand ich total blöd. Und die Geschichte an sich hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, was aber wohl an dem Thema der Wiedergeburt/Seelenwanderung lag, was mir nicht liegt.


    Von mir gibt es dafür 7 Punkte.

  • Sebastian Fitzek hat je immer irgendwie die Psycho-Schiene mit drin, aber hier fand ich sie einfach zu übertrieben und unglaubwürdig.
    Ich hoffe nicht, dass das nächste Buch dann bei Esotherik einzuordnen ist. :yikes

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Original von Heaven
    Sebastian Fitzek hat je immer irgendwie die Psycho-Schiene mit drin, aber hier fand ich sie einfach zu übertrieben und unglaubwürdig.
    Ich hoffe nicht, dass das nächste Buch dann bei Esotherik einzuordnen ist. :yikes


    Oh ja, das wäre in der Tat fürchterlich *find*

  • Zitat

    Original von Heaven
    Sebastian Fitzek hat je immer irgendwie die Psycho-Schiene mit drin, aber hier fand ich sie einfach zu übertrieben und unglaubwürdig.
    Ich hoffe nicht, dass das nächste Buch dann bei Esotherik einzuordnen ist. :yikes


    Das würde ich dann wahrscheinlich nicht mehr lesen.


    Das nächste Buch heißt "Der Seelenbrecher". Sehr bezeichnend wenn man unsere Vermutungen mit einbezieht.

  • Zitat

    Original von Heaven
    Sebastian Fitzek hat je immer irgendwie die Psycho-Schiene mit drin, aber hier fand ich sie einfach zu übertrieben und unglaubwürdig.
    Ich hoffe nicht, dass das nächste Buch dann bei Esotherik einzuordnen ist. :yikes


    :write Dieses Buch hat mir auch nicht gefallen. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch nichts zu diesem Buch gesagt habe, obwohl ich es damals in der Leserunde gelesen habe.


    Die Geschichte an sich ist ganz nett. Ohne den Esoterik-Tatsch wäre es besser gewesen. Gerade das Ende hat mir nicht gefallen, da kann man zu viel interpretieren und weiß nicht, woran man genau ist.
    Mein liebstes Buch dieses Autors ist immer noch das Erstlingswerk "Die Therapie". Das fand ich richtig gut. Leider kommt "Das Kind" nicht ganz daran.
    Mittlerweile habe ich das Buch weiterverkauft und werde es mir, wenn überhaupt, als gebrauchtes Taschenbuch später kaufen. :gruebel


    Zitat

    Original von Paradise Lost
    oemchenli
    Hast Du auch die Beschreibung dazu gelesen? Die klingt nicht sehr esoterisch. Es sei denn er quält sie mit Chakrenbeschreibungen bis in den Wahnsinn. :lache


    :rofl Oder wir werden in den Wahnsinn getrieben, beim lesen. :lache

  • Nachdem ich erst vor kurzem die ersten beiden Werke von Fitzek gelesen und für sehr gut befunden hatte, hab ich mich jetzt auch an "Das Kind" rangetraut. Ich war zunächst etwas skeptisch, weil mir im Vorfeld dieser "mystische" Touch nicht so zugesagt hatte und ich mich nicht so sehr auf so etwas haarsträubendes einlassen wollte, aber ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Das Buch hat mir dann viel, viel besser gefallen als erwartet. Die Charaktere fand ich allesamt authentisch und teils auch sehr sympathisch. Das Ende war dann schon fast etwas kitschig und passte nicht so recht zu dem Rest der Erklärungen, aber es passte einfach zum Gesamtbild :) Von mir würde es deswegen 9 von 10 Punkten bekommen, mehr hatte ich nämlich nicht auszusetzen.


    Und jetzt freue ich mich schon auf den "Seelenbrecher".

  • Sodele, endlich auch gelesen.
    Ich finde es ist ein spannendes, gut zu lesendes Buch. Nicht mehr und nicht weniger. Das damals so ein riesen Hype drum gemacht worden ist, kann ich nicht ganz nachvollziehn.
    "Das Kind" gefällt mir lang nicht so gut, wie "Die Therapie" und "Amoklauf".
    Umso mehr freue ich mich auf den "Seelenbrecher" und die dazugehörige Leserunde!


    Ein unterhaltsames Buch, dass 8 Punkte verdient hat. :wave

  • Hm, also ich fand den Hype vollkommen berechtigt. :-)
    Ein Buch am Stück durchzulesen und mich bis nachts um 2 auf dem Sofa festzunageln, ketterauchend und blinzelnd, weil ich die Augen kaum noch offenhalten konnte - das hat zuletzt ein Stieg Larsson geschafft. Vorgestern erst wieder Fitzek mit dem "Kind".
    Zuletzt bin ich regelrecht durch die Seiten gehastet, weil ich es vor Spannung nicht mehr ausgehalten hab - ich glaub, ich muss den Schluss noch mal in Ruhe lesen. :rolleyes


    Zehn Punkte von mir, ich finde, Fitzek hat sich seit der Therapie kontinuierlich gesteigert.

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)