Orte, an denen ihr nicht lesen könnt

  • Ich kann überhaupt nicht lesen, wenn der Fernseher nebenbei läuft. Das stört einfach zu sehr. Außerdem kann ich nicht im stehen und im gehen lesen.


    Sonst lese ich überall, wo ich auch nur ein paar Minuten Zeit habe. :grin

  • Zitat

    Original von Dazzled
    Im Gehen kann ich auch nicht lesen, auch nicht im Bus oder im Auto, da wird mir schlecht. Zugfahren geht komischerweise...


    "Im Gehen" ist aber sowieso kein Ort ;-) Zum Zugfahren: Züge ruckeln und bremsen und kurven nicht andauernd herum, deshalb wird einem da wohl seltener übel beim Lesen.

  • Ich kann nicht lesen, wenn anderen sich neben mmir sich unterhalten.
    Und habe ich dann keine mp3-player dabei, geht das erst gar nicht.
    Deswegen versuche ich immer daran zu denken ^^
    Aber ansonsten kann ich eigentlich überall und zu jeder Zeit lesen.

  • Wenn ich das hier lese, bin ich richtig froh, dass ich im Auto sehr gut lesen kann. Hat mir hin und wieder lange Fahrten angenehmer gemacht, auch wenn ich mir Fahren lieber ist als Mitfahren (und nein, beim Fahren les ich nicht :lache).


    Ich kann in Bussen auch gut lesen, es sei denn, neben mir unterhalten sich Leute wirklich lautstark oder tauschen Klingeltöne aus. Neuerdings geht mir allerdings auch die zunehmende Beschallung auf die Nerven, weil manche Menschen nicht merken, wie laut ihre Musik so läuft :rolleyes


    Eigentlich kann ich überall lesen. Im Flugzeug nur eine Zeitschrift, da mir die "Konzentration" für ein Buch fehlt, muss ja immer auf der Hut sein, ob wir nicht abstürzen :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Breitmaulfrosch
    Ich kann in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht lesen. :nono Erstens weil ich immer von irgendetwas abgelenkt werde und zweitens weil mirs dann meistens schlecht wird. Vor allem im Auto :wave


    Ich kann in den öffentlichen sogar so gut lesen, dass ich alles um mich herum vergesse und in meine kleine Buch-Welt abtauche :grin

  • Ich habe früher immer zwischen den Stunden in der Schule gelesen. Doch das kann ich jetzt nicht mehr, denn mir ist es mittlerweile zu laut und ich werde immer von irgendetwas abgelenkt. Sonst kann ich eigentlich überall lesen, kommt immer darauf an, was mir sonst so im Kopf rumschwirrt.


    lg j_book_j

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Eigentlich kann ich überall lesen. Im Flugzeug nur eine Zeitschrift, da mir die "Konzentration" für ein Buch fehlt, muss ja immer auf der Hut sein, ob wir nicht abstürzen :rolleyes


    Witzig, genau das habe ich mir grade gedacht als ich den Fred gesehen habe. Bin im Flugzeug immer viel zu rappelig und aufgedreht. Habe letztens wieder versucht zu lesen, habe mir extra einen neuen Laymon mitgenommen, und was war? Hab 10 Minuten versucht die erste Seite zu lesen, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass es ein schrecklich kompliziertes Buch sein muss. :lache Hab nix verstanden.


    (War natürlich typisch Laymon, kein Stück kompliziert *g*)


    Ansonsten kann ich nicht lesen wenn um mich rum Unordnung herrscht. Dann muss ich erst aufräumen etc. Das stört mich eben sehr.

  • Ich kann auch leider nicht im Auto lesen. Wenn ich selber fahre, höre ich gelegentlich Hörbücher.
    Ansonsten stört mich ein laufender Fernseher, aber weniger wegen der Geräusche, als wegen des Lichtgeflackers.



    Hmmm, muss mich außerdem FrauMaus anschließen, kann Unordnung um mich herum auch nicht haben - zumindest nicht in meiner eigenen Wohnung.

  • Thema Unordnung ... Ich kann auch nicht lesen, wenn Unordnung um mich herum herrscht oder wenn ich weiß, dass ich noch etwas erledigen muss ... Da spüre ich dauernd so einen Druck auf mir während des Lesens, dass ich erst die betreffende Sache erledigen muss.

  • :gruebel Eigentlich kann ich überall gut lesen...., da ich gut abschalten kann. Aber es gibt auch Momente wo das nicht immer so gut klappt (Bsp. nervendes Fernsehprogramm). Wenn der Fall Eintritt gehe ich ins nächste Zimmerchen halt...

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Thema Unordnung ... Ich kann auch nicht lesen, wenn Unordnung um mich herum herrscht oder wenn ich weiß, dass ich noch etwas erledigen muss ... Da spüre ich dauernd so einen Druck auf mir während des Lesens, dass ich erst die betreffende Sache erledigen muss.


    Stimmt, so geht es mir auch. :gruebel Hängt aber auch etwas vom Buch ab, für manche Bücher brauche ich irgendwie noch mehr Ruhe als für andere.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Thema Unordnung ... Ich kann auch nicht lesen, wenn Unordnung um mich herum herrscht oder wenn ich weiß, dass ich noch etwas erledigen muss ... Da spüre ich dauernd so einen Druck auf mir während des Lesens, dass ich erst die betreffende Sache erledigen muss.


    Kann ich schon, hab nur danach so ein schlechtes Gewissen, dass ich es lieber lasse und erst zumindest halbwegs aufräume.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von janda


    Ich kann immer und überall lesen.
    Mich stört weder Geräusche, die ich komplett ausblenden kann, noch Zuschauer. Mich stört es nicht, wenn es regnet oder ich in der Badewanne sitze, daß mein Buch nass werden könnte. Mich stört kein Fernseher und kein Menschenauflauf. Ich habe schon in einem Stadion beim Warten auf den Konzertbeginn gelesen. Überbrückt die Wartezeit bestens. :lache


    Manchmal darf ich nicht lesen - beim Autofahren zum Beispiel. Oder auf dem Arbeitsplatz ;-)
    Und manchmal will ich nicht lesen, weil ich nicht in Stimmung bin, zu müde...
    Aber sonst hindert mich nichts.



    Dito. :lache