Wer wird Fußball Europameister 2008

  • Hey Wiggli, warum erst Sonntag??? Wir schleppen unsere zu jedem Spiel mit!!!


    Hier ist es der Hammer! Ein LKW führt den Korso an und hupt wie irre! Und das bei uns im Dorf! :lache


    Nach eine Herzattacke nach der anderen hab ich durch gemacht! Aber jetzt heißt es: FINALE oh ho

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • @ Teufelchen_Yvi
    Wo schaut ihr denn immer? Ich meinte, dass ich meine Fahne nach draußen, aus dem Fenster hänge! :grin Hab ein bisschen Angst um das (billige) Teil, aber manchmal muss es sein, oder? :chen

  • Bei uns guckt die Famile zusammen mit Freunden bei unseren Eltern (also von meiner Schwester und mir :grin)! Lustige Runde und die Stimmung könnte nicht besser sein! Eltern machen Essen, wir sorgen für Getränke, Knabberzeug und so.


    Oh ja, das muss manchmal sein! da muss die Flagge durch und das muss sie aushalten! :lache Wo schaust du?

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Komme aus Köln zurück.
    Da fuhren teilweise Traktoren durch die Innenstadt, sehr spaßig.
    Das erwartet Armageddon ist ausgeblieben, zumindest soweit ich das überschauen konnte.
    War ein bißchen skeptisch, in dem Laden, in dem wir geguckt haben saßen die Deutschen Fans unten vor der Leinwand und die Türken auf einer darüber angebrachten Balkoniere, hatte die ganze Zeit angst die bewerfen uns, wenn sie verlieren mit Flaschen oder so.
    Statt dessen, wurden die Fahnen nach dem Abfiff einfach ausgetauscht und oben wie unten gefeiert.
    Auch im recht türkischen Ehrenfeld war überall Feierstimmung.
    Auf den Ringen gings mir dann ein wenig zu turbulent zu, bengalisches Feuer an meinem Auto fand ich nicht soooo witzig und die auf den Ampeln schaukelnden Männleins waren auch nicht so der Hit.
    Wirklich negativ fiel mir nur eine Gruppe ätzender Deutscher auf, die am Straßenrand standen ihre nackten Bierbäuche reckten und aus voller Kehle sangen, "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid!" und dabei recht provozierend vor einer Gruppe türkischer, größtenteils verschleierter Damen auf und ab flanierte. Fand ich total daneben, konnte mir auch einen entsprechenden Kommentar nicht verkneifen, manchen Menschen muß man einfach sagen, daß sie peinlich sind und sich besser in ihrer Wohnung einsperren, als den Rest der Menschheit mit ihrer Anwesenheit belästigen, sollten.


    Ansonsten wirklich gute Stimmung, fand ich angenehm und lustig, wenn mich Fußball auch nicht so interessiert, bin ich doch bei jedem Tor aufgesprungen und sei es auch nur, weil der hübsche Kerl neben mir, welchen ich üerhaupt nicht kannte, mich jedes Mal umärmelt hat.... hehe... :chen

  • @BJ:
    :lache


    Ich dachte nicht, dass ich zu so einem Großmut fähig sein kann, da D ja über Ö gesiegt hat, aber oh Wunder, ich freue mich trotzdem, dass Deutschland gewonnen hat :-)


    Aber schauen muss ich es trotzdem nicht.

  • YYIHHHAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! :freude


    Anfangs und zwischendurch konnte ich fast nimmer hingucken und habe zappenduster für unsere Jungs gesehen - aber der Krimi hatte ein gutes Ende! :-]
    Lahm ist für mich heute Man of the Match gewesen :anbet


    Bis eben haben Mr. Nicole und ich (der Rest der Gruppe ging in der Menge irgendwie verschütt :lache ) noch im Pulk auf der Laube bissi mitgefeiert - jetzt will ich nur noch meine während des Spiels dringend benötigten Beruhigungsbiere mit adeliger Pasta ausbalancieren und ins Bett, auf selige Titel-Träume... :grin


    Morgen wird weiter geguckt, wenn auch in zivilerem Rahmen. Ich würde mir ja aus verschiedenerlei Gründen Spanien als Finalgegner wünschen - aber aus meiner Sicht haben die Russen die größere Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg... :gruebel Mal schauen, was das morgen gibt...


    Und dann Stunden zählen bis Sonntag...


    :bruell FIIINAAALEEEEEEE! oho-ho-hoooo..... :hop

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    WOW...Ich bin sooooooooooo erleichtert!!!!!!!!!!
    Und ich hab mich sooo für Lahms Tor gefreut...schaff das erst mal als Abwehrspieler ein Tor=)


    Er hat ja auch schon 2006 das allererste Tor für D gemacht :anbet :-)


    Also..sie können es noch besser, keine Frage, das hat man bei dem Portugal-Spiel gesehen und es war schon viel Glück dabei, denn Türken waren echt gut, aber es reicht nun mal nicht, wenn man viele Chancen hat, man muss sie auch verwerten :grin


    Ich bin mal wieder tausend Tode gestorben, aber ich lebe noch :lache
    Danke, Philipp :anbet :kiss :anbet
    Und danke an die anderen Jungs :lache


    Bei uns gings eigentlich auch recht friedlich zu. Die Türken haben danach mnit uns gefeiert und wir haben für sie dann paarmal "Türkiye" geschrien. Alles bestens :-)


    So, jetzt geh ich wohl bald schlafen...echt anstrengender Tag heute. Morgen werd ich wohl ruhig und entspannt zuhause gucken :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mann oh Mann.... War spannend gestern... Und sooooo laut danach. Direkt vor unserem Fenster wurde gefeiert was das Zeug hielt. Mit johlen, schreien, singen, Hupkonzerte etc. Ist ja ganz schön, aber ich hab das selbst bei geschlossenem Fenster noch gehört als stände ich daneben und es hielt sooo lange an... *seufzt*


    Lustig war, dass ich mich immer super gefreut habe, wenn ein Tor gefallen ist und - etwa 30 Sekunden später, als ich schon mit freuen fast wieder fertig war - hörte man dann aus der Nachbarschaft jemanden "Toooooor" schreien. Der muss das irgendwie zeitversetzt geschaut haben. Anfangs war ich total irritiert und dachte: "Wie? Noch ein Tor? Oder guckt der ein anderes Fußballspiel?" :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Da sind sie nun im Endspiel. Bei der Leistung gestern- unverdient. Die Türken waren um Klassen besser. Gegen die Russen oder Spanier gewinnen sie mit so einer Leistung sicherlich nicht.... :gruebel

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Zitat

    Original von Earthling
    Da sind sie nun im Endspiel. Bei der Leistung gestern- unverdient. Die Türken waren um Klassen besser. Gegen die Russen oder Spanier gewinnen sie mit so einer Leistung sicherlich nicht.... :gruebel


    Ach ja....was wäre nur Deutschland, wenn man nicht mehr meckern würde? :lache


    Man kann auch alles miesmachen... :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Tja, man kann Spiele natürlich auch schön reden, das heißt aber nicht das sie dadurch besser werden ;-)


    Jedem so wie er will.......

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Zitat

    Original von Earthling
    Tja, man kann Spiele natürlich auch schön reden, das heißt aber nicht das sie dadurch besser werden ;-)


    Jedem so wie er will.......


    Dass sie sehr gut gespielt haben, hab ich auch nicht behauptet, von daher kann von "schönreden" auch keine Rede sein. Aber man kann sich auch einfach mal freuen....steigert übrigens auch die Lebenserwartung :lache


    Wie eine Freundin von mir immer sagt: Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt :lache :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • JAAAAAAAAAAAAAAAA


    FINALE!!! :welle


    wie geil das ist! Aber das war gestern auch mal wieder nur Glück! Aber ganz ehrlich?! Scheiß drauf! Hauptsache gewonnen! Ich war echt fertig mit den Nerven! hihi


    Bin gestern Nacht noch zu meinem Freund gefahren! Auf den Straßen war die HÖLLE los!!


    Menschen sind sogar vors Auto gesprungen! ALLE haben gefeiert! und so schlimm war es nicht mit den Krawallen, nicht wahr - Gummibärchen!? :wave Gott sei Dank!!!



    HUUUUUUP!!!!!
    HUUUUUUP!!!!!
    HUUUUUUP!!!!!

    Liebe Grüße.....D-M.
    :engel


    Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.