• Der Stapel ist groß, zumal ich gerne auch Bücher kaufe, die vom Titel her schön klingen oder das Cover mir gut gefällt! Meisstens findet sich leider nicht genügend Zeit um alle schnell durchzulesen! Warum wachsen eure SUB's?

  • Weil das Kaufen meist schneller geht als das Lesen ;)



    Zu viele Bücher - zu wenig Zeit...


    Das sind meine beiden Gründe, warum mein SuB wächst.


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love


  • Das kann ich nur :write

  • Es wäre doch nichts schlimmer, als wenn man plötzlich n i c h ts
    mehr zu lesen hätte....oder nicht das richtige Buch, daß zur Zeit
    zu meiner Stimmung paßt. Also immer einen ausreichende Vorrat,
    solange das Portemonnaie noch nicht weint!

  • Ja leider gibt es wirklich viel zu viele Bücher und der Tag hat einfach zu wenige Stunden.


    Mein SUB ist mittlerweile schon ins unermessliche angeschwollen, vor allem seit ich etwa in Foren regergiert habe. Hier mal eine gute Kritik, da mal eine super Rezension und schon merkt man sich das Buch. Und kaum kommt man in eine Buchhandlung springt einem genau das Buch ins Auge.
    Und zu dem kommt noch eines und noch eines.
    Ausserdem liebe ich das Gefühl viele Bücher auf der Stelle zur Auswahl zu haben wenn wieder einmal ein anderes auf den Schon-gelesen-Stapel kommt.
    Ich würde fast behaupten ich bin Bücherkaufsüchtig. Ich kann keine Buchhandlung verlassen ohne mindestens ein Buch zu kaufen, ich sollte vielleicht eine Selbsthilfegruppe gründen :-)


    Will sonst noch wer beitreten? :knuddel1


    Liebe Grüße
    MyLady

  • Zitat

    Original von MyLady
    Ich würde fast behaupten ich bin Bücherkaufsüchtig. Ich kann keine Buchhandlung verlassen ohne mindestens ein Buch zu kaufen, ich sollte vielleicht eine Selbsthilfegruppe gründen :-)


    Will sonst noch wer beitreten? :knuddel1


    Ja, da bin ich dabei :wave
    Das Problem daran ist nämlich auch, dass ich bei keiner Buchhandlung vorbei gehen kann, ohne mal kurz reinzuschauen :pille

  • Hamsterkäufe. Ich kaufe mehr, als ich lese. Und manchmal will ich auch unbedingt ein Buch lesen, obwohl ich noch haufenweise andere da hätte :pille.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von tasi1204
    Es wäre doch nichts schlimmer, als wenn man plötzlich n i c h ts
    mehr zu lesen hätte....oder nicht das richtige Buch, daß zur Zeit
    zu meiner Stimmung paßt. Also immer einen ausreichende Vorrat


    :write

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Das wäre doch mal eine Idee! Ich trete glaub ich ein! Manche Bücher sind zum Glück auch sehr dekorativ, da stört es mich nicht umbedingt, dass ich es im Moment nicht lesen kann! Ich finde auch das Gefühl sehr schön, dass man viele Bücher besitzt & ich noch nicht umbedingt zu denen gehöre, die sich nur mit PC Spielen oder Konsolen beschäftigen! Ich spiele auch gerne an Konsolen, aber nicht nur! Ich finde es schade, dass manche Menschen sich gar nicht für Bücher interessieren oder sogar meiden (meine keine Analphabeten)!

  • Zitat

    Original von tasi1204
    Es wäre doch nichts schlimmer, als wenn man plötzlich n i c h ts
    mehr zu lesen hätte....oder nicht das richtige Buch, daß zur Zeit
    zu meiner Stimmung paßt. Also immer einen ausreichende Vorrat,
    solange das Portemonnaie noch nicht weint!


    Ganz meine Meinung :write


    :wave


    :lesend Stumme Zeugen - C.J. Box

  • Es gibt - ganz im Ernst! - sogar Menschen, die nicht ein Buch im Haus haben!!


    Die Nachbarin meiner Eltern zum Beispiel! Ich glaub, die hat noch nichtmal ein Kochbuch... (Bastel)zeitschriften sind da das höchste was es gibt. Oder diese dünnen Bastelbücher, die ich jetzt mal nicht als BÜCHER zähle...


    unvorstellbar... das wäre grässlich...

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Ich kaufe eigentlich nur noch gebrauchte Bücher, oder Mängelexemplare. Und keine Bücher, die die Bücherei nicht hat. Die landen dann auf dem SuB, aber den gibt es auch nur, weil ich Angst habe, in naher Zukunft nicht mehr genug Geld zu haben, da müsste ich mich bei den Bücher-Käufen einschränken. Daher kaufe ich jetzt schon was vor. :grinDas ist wohl der Hauptgrund, warum ich zur Zeit so viele Bücher kaufe. :gruebel


    Du solltest mal die Liste für die Bücherei sehen! :help Die ist mehr als doppelt so lang wie die Noch-nicht-gelesen-Liste! :lache Wann ich die Abarbeiten soll weiß ich noch nicht. :rolleyes

  • Mein SUB wächst, weil ich nicht immer an Büchern vorbei laufen kann, ohne eins zu kaufen. Dann sieht man da wieder ein Gutes, hier wieder ein Gutes. Ich schreib ja schon Wunschlisten, aber man muss sich ja auch mal belohnen und dann halt ein Buch kaufen. :-]


    Ich werd auch öfter mal beim Buchkauf gefragt (wenn ich mit Freunden,etc in der Stadt bin oder so), "hast du deine alle schon gelesen oder willst du nicht erst mal deine lesen, die du noch liegen hast?" Klare Antwort: NÖ, ich hab noch nicht alle gelesen und ich kaufe ein neues um Auswahl zu haben. Zum Glück weiß keiner so ganz genau, was ich gelesen habe und was ich noch lesen muss! So kann ein SUB wachsen, ohne das mich alle für Bekloppt erklären.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Gerade bei Buchticket habe ich oft Angst, das Buch dann nicht mehr zu kriegen, bzw. nicht in dem Zustand, zu der Ticketanzahl, in der Ausgabe. Da hab ich dann schon mal schneller zugegriffen als ich lesen konnte.

  • Warum wächst mein SUB?
    Im Moment bei einer monatlichen Neuanschaffung von 10 - 15 Büchern gegen 5-8 gelesene.... mmmh, warum wächst er da?


    Zu meinen aktiven Buchhändlerzeiten war es noch schlimmer. Da kamen zu den gekauften noch massenweise Leseexemplare. :lache

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Original von tasi1204
    Es wäre doch nichts schlimmer, als wenn man plötzlich n i c h ts
    mehr zu lesen hätte....oder nicht das richtige Buch, daß zur Zeit
    zu meiner Stimmung paßt. Also immer einen ausreichende Vorrat


    Das kann ich nur :write