Kombi-Süchte

  • Ist es nicht schön, wenn man verschiedene Süchte miteinander kombiniert und sich dabei eulenwohl fühlt?


    Was sind eure Zweitsüchte ( neben der allübergreifenden Büchersucht) und wie kombiniert ihr sie?


    Ich werde mich gleich in eine Decke kuscheln, zum x-ten Male "Anne auf Green Gables" zur Hand nehmen ... dabei einen Cappuccino mit Minimarshmellows drauf schlürfen .. und selbstgebackene Muffins knabbern ( ohne dabei das Buch vollzukrümeln - das geht!)


    Habe beim Backen einen Teil der Butter durch Nutella ersetzt, was Schokomuffins noch besser macht...mjam!


    Grüsse von einer Schokoholiker-Eule

  • Ich habe meinen Mercedes gegen einen Opel Zafira getauscht. Richtig angenehm so hoch über der Straße herum zu schweben. Macht kombisüchtig. Im Gepäckraum kannst du einen Elefanten so verstecken, dass du ihn selber nicht mehr wieder findest, und ins Handschuhfach passt locker ein Kasten Bier.

  • Bett mit Wärmflasche nehm ich auch.
    Dazu See mit Buch, Parfum mit Bodylotion, Schmuck mit Schmuck und Kaffee mit Zigarette.


    Edit: Durch eine PN ist mir noch was eingefallen: Mango mit ... (Kuchen, Limette, Joghurt, Rohrzucker ...) & Tomate mit Mozzarella. Feierabend mit Bier und Leben mit meinem Freund.

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • Also Brianna, ich weiss jetzt überhaupt nicht, wovon Du redest

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Humpenflug
    Ich habe meinen Mercedes gegen einen Opel Zafira getauscht. Richtig angenehm so hoch über der Straße herum zu schweben. Macht kombisüchtig. Im Gepäckraum kannst du einen Elefanten so verstecken, dass du ihn selber nicht mehr wieder findest, und ins Handschuhfach passt locker ein Kasten Bier.


    der war gut! :anbet

  • Bin ich denn in dieser grossen, weiten Welt die einzige Eule die raucht? ?(

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Brianna
    Moin, Joan!


    aber wir teilen doch bestimmt ein paar andere Süchte oder??


    Oh ja, allem voran eben die Bücher(kauf)sucht :cry und eben auch die Süssigkeiten. Wobei das eine Sucht ist, die bei mir nur zeitweise ausbricht, es gibt lange Phasen, wo ich alles Süsse links liegen lasse.....eigenartig irgendwie :gruebel

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Glücklicherweise bin ich nicht süchtig nach Süßem. Überhaupt nicht. Aber sowas von nicht. :grin


    [SIZE=7]*kramt verzweifelt nach der gestern erst gekauften Ritter Sport Neapolitaner... zifix... die muß doch hier irgendwo sein*[/SIZE]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • *Stellt der Batcat eine Schachtel Pralinen auf den Tisch...echte Schweizer Schokolade*


    Aber aufgepasst, dass dann nicht sowas passiert!

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Schweizer Schoki? *umfall*


    Nun ja, ich bin zwar bekennender Chocoholic, allerdings esse ich Schokolade niemals tafelweise. Ein Rippchen genügt mir schon.


    Und leckere, exquisite Pralinen genieße ich einzeln.


    Ich liebe es übrigens, mich im Urlaub mit leckeren Sorten einzudecken, die es hier nicht zu kaufen gibt. Besonders in AT, CH und IT habe ich da schon sehr, sehr feine Sorten entdeckt. :schleck

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Joan : Der war gut, mit der Schachtel Pralinen :lacht


    Batcat : *Schiebt dir nen Haufen Schokoladentafeln entgegen* Bei mir stabeln die sich nur, weil ich ja, wie du :grin, absolut keine Schokolade esse :appetit :lacht

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Joan
    Bin ich denn in dieser grossen, weiten Welt die einzige Eule die raucht? ?(


    nein ich bekenne mich auch zu der sucht :knuddel1


    außerdem liebe ich süßigkeiten, schoki, lakritz, weingummizeugs, eis, kuchen...... und ich nasche seeeehr gerne beim lesen. zu meinem leidwesen ist mein freund auch eine naschkatze, ihm sieht man es nicht an mein hüftengold spricht allerdings bände :cry


    aber so ein buch wird einfach doppelt gut mit einer 500ml packung häagen danzs eis :lache