Fleischliebhaber oder Vegetarier oder gar Veganer

  • Zitat

    Original von Bones
    Was habt denn Ihr so an ungewöhnlichem Fleisch bisher gegessen?


    Meerschweinchen. :schnellweg

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Cathrine : Bei Alligator hätte ich vielleicht Schwierigkeiten, glaub ich. Elch und Känguruh würde ich versuchen. Wie schmecken die denn?


    Dori : Mein Strauß schmeckte eher wie Rind statt Huhn.


    Gummibärchen : Das ist nicht ernst gemeint mit dem Meerschweinchen oder? :wow Meerschweinchenschenkel?


    DraperDoyle : Hui... und, wie waren die 3 so? Wo hast Du denn das Robbenfleisch bekommen?


    Mir fällt, dass ich auch mal Pferd gegessen habe. Wenn ich jetzt dran denke, wird mir schon wieder schlecht. Es hat zwar nicht übel geschmeckt, aber der Gedanke war nicht angenehm. Ich würde es nicht nochmal tun.

  • Zitat

    Original von Bones
    Gummibärchen : Das ist nicht ernst gemeint mit dem Meerschweinchen oder? :wow Meerschweinchenschenkel?


    Doch, mein voller Ernst (hab ich schon ein paarmal bei den Eulen erwähnt...). Keine Schenkel, ein ganzes Meerschweinchen (da ist eh kaum was dran). Gut, den Kopf nicht und die Nägel auch nicht. Hab ich meinem Gastvater überlassen.
    Das war in Peru, da ist es ein traditionelles Gericht, ich musste es einfach probieren. Nur die klassische Zubereitungsart ist etwas makaber.


    Ach ja, Alpaka-Fleisch hab ich auch noch gegessen, mochte ich aber nicht so.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • In Peru warst Du, wow! Das wusste ich gar nicht, dass Meerschweinchen dort zur Essens-Tradition gehören. Erzähl mal, wir wurde das denn zubereitet? Ich stelle mir vor, dass es gegrillt wird und dann ganz verkohlt, klein und runzelig aussieht.


    Nochmal eine andere Frage: wenn es keine Metzger gäbe und man die Tiere selbst töten müsste/dürfte, würdet Ihr dann Vegetarier werden?

  • Bones : Naja, soviel ich weiß, kann man die schon auch "aufschneiden" und das Fleisch klein verarbeiten und so, aber da so wenig dran ist, macht man das seltener. Außerdem ist es für Touris wie mich doch aufregender, es "klassisch" zu essen. Also...ähm, das ist leicht widerlich für manche, ich spoilere das mal für die zarteren Eulen.



    Zitat

    Nochmal eine andere Frage: wenn es keine Metzger gäbe und man die Tiere selbst töten müsste/dürfte, würdet Ihr dann Vegetarier werden?


    Hm, ich denke, ich würde weniger essen, aber ich könnte mir vorstellen, sich an sowas auch zu gewöhnen. Früher in der Slowakei wurde ja am Weihnachten bei uns der Karpfen frisch gekauft und von den Männern in der Familie "geschlachtet". Da haben wir als Kinder gern zugeguckt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Bones
    Nochmal eine andere Frage: wenn es keine Metzger gäbe und man die Tiere selbst töten müsste/dürfte, würdet Ihr dann Vegetarier werden?


    Ich würde sicher noch weniger Fleisch essen. Aber meine Eltern und Großeltern kommen vom Land, da war eine Hausschlachtung noch gang und gäbe...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Dori
    Schmeckt dieses exotische Fleisch eigentlich wirklich, wie alle behaupten, nach Hühnchen?


    Warum schmeckt eigentlich jedes Fleisch "nach Hühnchen"? :gruebel


    Mh..also Alligator sieht aus wie Hühnchenfleisch und schmeckt auch irgendwie so.


    Das andere was ich probiert habe, konnte man eher mit Rind oder Wild vergleichen. Strauß z.B. fand ich wie Rind nur zäher.


    Da ich ja zur Zeit faste, werde ich übernächste Woche im Mongo's vegetarisch essen, was sehr interessant wird. Und ansonsten werde ich in Zukunft wohl bei Huhn und Pute bleiben. Die braten das eh in Marinaden an und am Ende sieht alles gleich aus.

  • :lache :lache Herrlich! Ich mußte grad lachen, als ich eure Beiträge gelesen habe. Da ist ein Vegetarier-Fred schnell mal mutiert zu: Wie schmeckt welches Fleisch?!
    Ein Lehrer von mir hat mal behauptet, er würde gern Eichhörnchen essen, die wären so lecker. Ich weiß bis heute nicht, ob ich ihm das glauben wollte!

  • Ein früherer Bekannter von mir, der aus den ländlichen USA (na, irgendwo aus der Pampa halt :lache) kam, erzählte mir mal, daß Eichhörnchen bei ihnen die absolute Landplage und zur Jagd freigegeben wären und daß da öfter mal eines auf dem Teller landet...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also, ich habe zuletzt was Komisches erlebt, vor ein paar Wochen an einem zugefrorenen Berliner See.
    Da war eine Familie mit zwei Kindern, die haben Enten gefüttert, waren aber irgendwie seltsam in ihrem Verhalten. Plötzlich ist der Junge ( ca 10) in die Entenmasse rein und hat eine gefangen. Die Familie ist an ihr Auto gerannt und schnell abgedüst, samt Ente. Uiuiuiuiui. :yikes :yikes

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Fleisch am Stück - also Filet, Steak esse ich nicht. Also ich koche/brate es nicht selbst, höchstens mal im Restaurant oder auf der Arbeit, auf Feiern.


    Wenn ich selber koche dann verwende ich leider schlechtes Fleisch: Gehacktes...


    Mal gibt es Geflügel. Sonst bin ich eher Wurstesser auf Brot. Am liebsten sind mir Suppen und Eintöpfe, Gemüse, Kartoffeln, Pasta...


    :gruebelaber so ganz ohne Fleisch...

  • Zitat

    Original von Bones
    Nochmal eine andere Frage: wenn es keine Metzger gäbe und man die Tiere selbst töten müsste/dürfte, würdet Ihr dann Vegetarier werden?



    Ich hätte glaube ich ein weniger schlechtes Gewissen beim Fleisch essen, wenn ich die Tiere selbst töten würde. Immerhin mache ich mir da selbst die Hände schmutzig (und nicht, wie wenn ich in den Supermarkt gehe, mir ne Packung Salami kaufe und schön verdrängen kann, wo die herkommt und was passieren musste, damit es die gibt) und was dazu kommt ist, dass ich dann weiß, wie das Tier gestorben ist und mich selbst vergewissern kann, dass es nicht unnötig leiden musste. Wenn ich dazu auch noch diejenige bin, die sich um das Tier kümmert, es großzieht und füttert....keine Ahnung, ich finde, das stellt einen ganz anderen Bezug zum Fleisch essen her und ich könnte dann eher "reinen Gewissens" das Fleisch essen.

  • Zitat

    Original von Bones


    Nochmal eine andere Frage: wenn es keine Metzger gäbe und man die Tiere selbst töten müsste/dürfte, würdet Ihr dann Vegetarier werden?


    Ich glaube ich könnte das Tier nicht schlachten und ausnehmen, es quasi essfertig machen. Andererseits, wenn man damit auswächst und es nicht anders kennt und quasi von klein auf beigebracht bekommt, dann vielleicht schon.
    Anders sehe es aus, wenn jemand anders das Tier sozusagen im Hof tötet und ich es nur essen müsste, dann schon eher. Aber so wirklich sagen könnte ich das nicht.


    Als ich letztes Jahr in Ägypten war, war am Ende ein Opferfest, wo alle Leute die Tiere lebendig durch die Stadt gefahren haben, um es zuhause zu schlachten. Teilweise hat man auch Plätze gesehen, wo geschlachtet worden war...ich habe sogar noch Füße und Hufe und solche Sachen auf der Straße liegen sehen.....das hat mir jetzt nicht soviel ausgemacht. Ich weiß halt nur nicht, ob ich selbst schlachten könnte.

  • Selbst schlachten könnte ich bestimmt, wenn man es schon von klein auf von mir verlangt hätte. War aber nie nötig, da kam dann doch der Metzger auf den Hof (für die Schweine) oder meine Mama oder Oma haben die Hühner geköpft und gerupft. Da musste ich nie helfen.


    Eklig ist es schon, aber es gehört halt zum Essen auch dazu, dass man das Tier schlachten muss.


    Ich würde bestimmt weniger Fleisch essen, denn es ist schon ein Aufwand bis so ein Huhn gerupft und ausgenommen ist.

  • Robbe ist so ziemlich das Schlimmste, was ich jemals probiert habe. Dabei sah der Braten recht lecker aus, wie Hirsch. Der Geschmack allerdings war unbeschreiblich, tranig und wie oller Fisch, bäh. Zum Glück gab's da auch noch Elch, das ist richtig lecker.
    Piranha habe ich in Venezuela gegessen, das schmeckte fein, Tapir auch.


    Ach ja: das ist der häßlichste Fisch, den ich jemals gegessen habe:


    Espada

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Ach ja: das ist der häßlichste Fisch, den ich jemals gegessen habe:


    Espada


    :yikes weg damit! fresst ihn...


    ich hatte ja grad am freitag eismann-forelle, und ich hab noch immer 9 eingefrorene... :bonk :pille ich werd jetzt jede woche eine mit zirtone und knoblauch stopfen, in rosmarin und tymian mit pfefferonolivenöl einlegen... es ist ja fastenzeit...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()