Andere Sammlungen (außer Bücher)

  • Rottweiler in allen Variationen, Doggie People von Robert Harrop, und ich mag alte Sammeltassen und solche Sachen.
    Ausserdem haben wir noch eine rel. große CD und Plattensammlung. :gruebel Mein Mann meint ich würde auch Kleidung uns Schuhe sammeln - aber das stimmt natürlich nicht. :chen

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Mir geht es wie Luthien - ich sammel Eulen - Porzellan, Keramik, Holz, Fettstein, Glas... stehen verteilt in der Wohnung rum ...


    Früher habe ich auch mal Holzdosen aller Art gesammelt und Zuckerdosen und Sahnekännchen. Leider ist meine Wohnung für alles zu klein :gruebel die Bücher nehmen nämlich auch ganz schön Platz ein :rofl

  • meine weiteren Sammelleidenschaften sind in erster Linie botanischer Natur: ich habe ein Herbarium mit ca. 1000 Pflanzen, Moose (ca. 150 Arten), Flechten (ca 80 Arten) und ein paar Rotalgen.
    Außerdem, fällt mir ein, sammle ich Steine. Bei jedem Urlaub wiegt der Koffer auf der Rückreise mehrere Kilo mehr. Auf jedem freien Fenterbrett, Blumentopf, Regal liegen Steine. Sollte mir das zu denken geben :gruebel
    Ansonsten sammle ich täglich Erfahrungen :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ja DraperDoyle, das mit den Steinen hab ich auch, Erfahrungen keine Frage.
    Nichts zu tun haben will ich mit diversen Plüschtieren (Hausstauballergie), obwohl die schon ihren Charme haben.
    Ich kann mich nicht von Kronkorken und Flaschenkorken (echt Kork) trennen. Was würde da wohl ein Psychologe dazu sagen :help

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann


    Ich kann mich nicht von Kronkorken und Flaschenkorken (echt Kork) trennen. Was würde da wohl ein Psychologe dazu sagen :help


    Da muss man kein Psychologe sein, um zu vermuten, dass Du ein Säufer bist :lache

  • Ich sammele außer Büchern noch Glücksbärchis (siehe Avatar). Einige von euch kennen diese kleinen süßen Bären aus den 80ern vielleicht noch :)
    Außerdem sammele ich noch diverses Spielzeug aus den 80er Jahren, der Nostalgie wegen und Hörspiele :)

  • Zitat

    Original von Seestern
    Da muss man kein Psychologe sein, um zu vermuten, dass Du ein Säufer bist :lache


    :kiss "Ist der Ruf ist ruiniert, lebt´s sich doch ganz ungeniert" :grin




    Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Ich habe jetzt 3 x gelesen du kannst dich nicht vom Krokodilen und Flaschenkorken trennen


    :yikes Krokodile! Ich glaube für diese Leseschwäche gibt es einen eigenen Fred.



    edit: Mein Schaaatzzzz

  • Zitat

    Original von LilStar
    Ich sammele außer Büchern noch Glücksbärchis (siehe Avatar). Einige von euch kennen diese kleinen süßen Bären aus den 80ern vielleicht noch :)
    Außerdem sammele ich noch diverses Spielzeug aus den 80er Jahren, der Nostalgie wegen und Hörspiele :)


    Sammelst du auch diese Trolle mit den bunten Haaren? Oder waren die erst in den 90ern aktuell? Ich hatte jedenfalls mal ganz schön viele, aber richtig gesammelt habe ich nicht. Irgendwann waren die Haare so verfilzt, dass ich sie weggeworfen habe :-(. Glücksbärchis habe ich im Fernsehen verfolgt :grin, das war toll.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ohrenschüsseln. Das sind Trinkschüsseln mit flachen, ohrenähnlichen Griffen oben am Rand.
    Ich suche alle Flohmärkte ab, finde keine Ohrenschüsseln, aber anderes!!
    Da bringe ich dann immer leicht seltsame Dinge mit heim: Ein kleiner alter ausgestopfter Alligator mit dreeinhalb Beinen war auch mal dabei. Er tat mir so leid.
    Bilder sammle ich auch (wenn man das so nennen kann - ich kann eigentlich bloß nicht widerstehen und kaufe nicht wie ein richtiger Sammler
    mit System).
    Da sind auch mehrere Bilder dabei, die ich nirgendwo aufhängen kann.
    Wahrscheinlich muß ich, wenn das so weitergeht, irgendwann mal ein kleines Museum eröffnen... :gruebel

  • Ich sammle außer Büchern, Briefmarken und Geld noch Schlüssel. Ich hab sogar noch den Schlüssel von einem Fahrradschloss, dass ich vor fast zehn Jahren mal verloren hab. Und ich sammle Zungenbrechen. Da Schwoga hots Speck-B'stek z'spot b'stöt. :lache

  • Ich sammle Nilpferde in allen Varianten (Plüschtiere, Bettwäsche, Schuhe, Geschirr, Seifen, Socken, Briefmarken... you name it), alles aus meinem derzeitigen Wohnort und von dem Theater meines Vertrauens, außerdem Briefmarken, Briefe etc entweder geographisch (GB und europäische Kolonien) oder thematisch (Bücher, Whisky).

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Also ich sammle CD`s und DVD`s und habe wirklich schon ganz schön viele. Dann die ganzen Bücher, ach es ist nicht schlimm zu sammeln nur die Wohnung ist einfach zu KLEIN Außerdem habe ich viele Teddys und Babypuppen. Ach ja und von den angesprochenen Glücksbärchens aus den 80ern haben wir den Film :lache


    Schnuckerle

  • Hi zusammen :wave
    Also neben Bücher ganz klar Schuhe. :grin
    Als ich kleiner war habe ich immer Hundefiguren gesammelt, die stehen jetzt im Keller, kann mich aber nciht davon trennen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Eulen :wave
    Neben Büchern sammle ich noch Handtaschen und habe einen Schuhtick. :grin Kann mich von keinem Paar trennen. Früher hab ich Kronkorken ( wie war das mit dem Säufer? :rofl) und Dosen (???? keine Ahnung warum...) gesammelt. Leider ( oder zum Glück?) musste ich mich aus umzugstechnischen Gründen davon trennen.

  • Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Ich sammle diverses Zeug...


    Zunächst mal Bücher, das wundert wohl keinen. Außerdem noch Lesezeichen aller Art, da habe ich eine ganze Kiste voll. Postkarten sammle ich auch, besonders gern die kostenlosen Citycards, die es in Gaststätten oder Kinos manchmal gibt, da sind oft schöne dabei.
    Früher als ich etwas jünger war, habe ich sehr intensiv Anziehpuppen aus Pappe gesammelt. Man musste die Körper und die Kleidung ausschneiden und konnte die dann an die Puppen klemmen. Ich hab davon jede Menge, viele ausgeschnitten, einige auch noch auf den Bögen. Irgendwann hab ich aufgehört, die zu sammeln.
    Außerdem sammle ich missratene Fotos. Ich hab einen ganzen Karton voll, die sind alle aus den Zeiten, als man noch nicht mit Digitalkamera fotografierte. Lauter verwackelte und seltsame Bilder. Leider kommen da nur selten welche dazu, weil man mit den Digitalkameras ja alles missratene gleich löscht und gar nicht erst als Foto ausdrucken lässt.



    Diese Anziehpuppen kenn ich auch... und da hab ich in London in einer Szeneboutique mal den Burner schlecht hin gesehen: Jesus am Kreuz als Anziehpuppe mit echt schriller Kleidung... also meine Freundin und ich haben uns vor Lachen nicht eingekriegt :lache :lache :lache, aber leider war es extrem überteuert und eigentlich bereue ich immernoch, dass ich es nicht trotzdem gekauft habe!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit