Woher bekommt ihr günstig eure Bücher?

  • Hallo Eulen!


    Ich habe schon etwas im Forum herumgesucht, aber bis jetzt noch nicht DIE Lösung gefunden. Ich denke, den meisten von euch geht es so wie mir: Wir lieben Bücher und kaufen und kaufen und kaufen. Aber manche Bücher sind echt schweine teuer. Vorallem die festgebundenen. Weil ich aber trotzdem nicht auf neue Bücher verzichten will, suche ich jetzt nach Möglichkeiten, günstig an neuen Lesestoff zu kommen.
    Wo kauft ihr denn eure Bücher?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Ebay gemacht? Lohnt es sich über Ebay Bücher zu kaufen?
    Natürlich gehe ich auch immer in die Bücherei. Aber ich muss sagen, die Auswahl lässt zu wünschen übrig...


    Ich freue mich auf eure Tips!

  • Hängt wohl davon ab, wo Du wohnst. Bei uns in Wien gibt es ein paar Geschäfte, die eine Menge sog. Mängelexemplare, meist mit Stempel, billiger verkaufen.
    Und ich lese und kaufe viele englische Taschenbücher, die man gelegentlich per Amazon etc. schon um die EUR 5,00 kriegt. Hilft auch beim Sparen.

  • Also, wir haben hier auch 2 Läden, wo man die Bücher eben als Mängelexemplare billiger kriegt. Gut, ich mag TB lieber, dann ist es auch einfacher.


    Ansonsten hab ich mich dazu durchgerungen, dass ich nicht alle Bücher, die ich gelesen habe, behalten muss, sondern nur die besten und schönsten in meinem Regal Platz finden. Mir grauts auch so schon vor dem nächsten Umzug :lache
    Und dann mach ich es eben so, dass ich die Bücher bei Tauschticket tausche und so immer wieder neue Bücher lese und sie dann weitertausche.
    Bei Ebay hab ich nur 3 mal ein Buch ersteigert. War ganz okay, aber zur Zeit reicht mir Tauschticket eben aus.
    Ansonsten vertraue ich auf Wanderbücher ;-)


    Gut, wo man Bücher bekommt, hängt also auch davon ab, ob man sie unbedingt alle behalten möchte :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Danke für den Tip mit den Mängelexemplaren. Das hab ich auch schon öfter bei meiner Buchhandlung gesehen und eigentlich sind die Bücher ja noch in Ordnung. Ich werde da einfach mal gezielt nachfragen. Immer gibt es diese Angebote nämlich nicht.
    Danke für den Tip!

  • Ich ersteigere momentan viel bei Ebay. Gerade die Bücher die es im Laden kaum noch gibt. Schau da aber schon, das sie in einem ordentlichen und sehr guten Zustand sind und man kann da schon einige Schnäppchen machen.
    Sonst gibt es in manchen Supermärkten und großen Kaufhäusern Wühltische mit Büchern. Sind zwar Mängelexemplare, aber trotzdem in sehr guten Zustand.
    In Buchhandlungen habe ich sowas auch schon mal gesehen, das da extra Tische gibt mit solchen Exemplaren.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Tauschticket, ebay, Flohmärkte (wenn ich mal in die Nähe von einem komme, wohne ja auf dem Land), amazon-marketplace und Wühltische, die Verkaufsthreads hier im Forum - das sind so meine Quellen.
    Aber gerade bei Taschenbüchern lohnt sich auch ein Neukauf über amazon, die haben einige wirklich sehr preiswert dabei, unter 5 Euro.


    Außerdem immer schön mitmachen, wenn Verlage Testleser suchen; da gibt es mit etwas Glück sogar nagelneue Hardcover.

  • Jessy


    guck mal HIER, da findest Du eine umfang- und hilfreiche Linksammlung für die Büchersuche im I-Net.
    Als 2. Link steht dort buchpreis24.de.....dort kannst Du Dein gesuchtes Buch eingeben und es wird Dir das preiswerteste Angebot herausgesucht.


    Ansonsten finde ich meine Bücher am ehesten in Antiquariaten. Das tollste, das ich bis jetzt gefunden habe, befindet sich in Winterthur/ZH/CH .....in Sachen übersichtliche Unterteilung der Genres, dem reichhaltigen Angebot und den äusserst günstigen Preisen und der freundlichen, grosszügigen Bedienung der Inhaberin. Sie rundet mir den Gesamtpreis jedesmal auf die nächste gerade Zahl ab. Es hat auch eine Homepage: BUCHPARADIES RUFENER

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Leserättin


    Außerdem immer schön mitmachen, wenn Verlage Testleser suchen; da gibt es mit etwas Glück sogar nagelneue Hardcover.


    Testleser? Das hab ich ja noch nie gehört. Was ist denn das genau und wie kann man da mitmachen?

  • Ich lese ja vorwiegend Taschenbücher. Schaue deshalb auch öfters in die Buchabteilungen der großen Warenhäuser. Dort gibt es in der Regel größere Wühltische mit heruntergesetzten Remittenden-Exemplare. Da ist für jeden meistens etwas dabei. Habe dort schon Bücher gefunden, die im normalem Buchhandel gar nicht, oder sehr schwer zu bekommen waren. Das Buch kostet 3,50 Euro vom Wühltisch. Ab und an hole ich mir auch Bücher von Weltbild. Das sind meist grenzwisschenschaftliche Werke, die auch reduziert sind. Nur wenn ich eine Neuerscheinung brauche und haben möchte gehe ich zu einem Buchhändler.


    Gruß Manfred.

  • Es gibt auch Meinungsforschungsinstitute wie trendscan, Dialego, Meinungsstudie oder MediaTransfer. Dort kann man an Umfragen teilnehmen (wie ehrlich man dabei ist, bleibt ja jedem selbst überlassen :grin) und bekommt dafür Amazon-Gutscheine.


    Ansonsten bestelle ich auch öfter bei Jokers, die haben Restauflagen und Mängelexemplare.


    Und ich tausche bei meinbuch-deinbuch und Buchticket.

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nell ()

  • Jessy! : Gib hier mal bei der Suche Testleser ein, Droemr-Knaur hat da z. B. immer wieder Aktionen, hier hatte gefühlt das halbe Forum "Mein fast perfektes Leben" erhalten. ;-)


    Auch andere Verlage haben das oft, abonnier einfach die Verlags-Newsletter, da steht dann immer drin, wenn sie welche suchen.


    Auch preiswert: ebooks


    Ich weiß ja nicht, was Du so liest, also Genre, aber es gibt mehrere ebook-Verlage, spontan fallen mir diese ein:


    http://www.beam-ebooks.de/ Die haben sämtliche Genre, auch schön sortiert.


    http://www.club-der-sinne.de/ Romantische und / oder erotische Lektüre für Frauen.


    http://www.plaisirdamour.de/ Erotische Romane für Frauen. Die bieten jedes ihrer Bücher ganz preiswert auch als ebook an.

  • @ Leserättin:


    ebooks? Sind das Bücher die ich mir selbst runterlade? Muss man die dann am Bildschirm lesen? Das wäre zwar ne gute Idee, allerdings ist das doch nicht so schön wie ein richtiges Buch in der Hand zu haben, oder? Aber danke für den Tip!