SUB bis RUB

  • Zitat

    Original von Glass
    Hatte schon mal jemand das Problem eines SmBs? Ein Stapel mitzunehmender Bücher? ;-)
    Das Problem ist, dass ich vor einem Jahr aus Hessen (von meinen Eltern) nach Leipzig gezogen bin, und dabei einige Bücher noch zu Hause gelassen habe, die ich jetzt irgendwie doch gerne in Leipzig hätte...aber ich fahr immer nur Zug, und der Stapel der Bücher, die ich mitnehmen mag, wird leider immer höher...
    Ein kleines bisschen ist jetzt sogar mein SuB gewachsen. Da ich aber jetzt in den Semesterferien zu Hause bei den Eltern bin, bedeutet das, dass ich noch mehr Bücher irgendwie durch den Zug nach Leipzig transportieren muss...Hilfe...


    Also falls wer zufällig mit dem Auto von Osthessen nach Leipzig fährt, darf er gerne meine Bücher mitnehmen. :grin


    Meine Eltern haben mir die Bücher immer mit Hermes hinterher geschickt. Lief alles prima, zumal der Hermesbote keuchend bis in den 4. Stock musste und nicht ich. :lache

  • Gestern hat in der Unibib ein SmB auf mich gewartet. Ich hab fast einen Schock erlitten, als ich den Haufen gesehen habe und mir gedacht habe "Wow, den musst du jetzt mit Bus und Bahn nach Hause bringen"... im Zug kein Sitzplatz, zum nächsten Zug musste ich rennen... war richtig lustig :rofl

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Gestern hat in der Unibib ein SmB auf mich gewartet. Ich hab fast einen Schock erlitten, als ich den Haufen gesehen habe und mir gedacht habe "Wow, den musst du jetzt mit Bus und Bahn nach Hause bringen"... im Zug kein Sitzplatz, zum nächsten Zug musste ich rennen... war richtig lustig :rofl


    :lache
    Da kenn ich was von! Und richtig lustig wird es, wenn man nicht genug Taschen dabei hat und es auch noch mittendrin anfängt zu regnen. Was ein Spaß!

  • Mh...das mit der Post wäre zwar eine Idee...aber vielleicht werd ich es trotzdem erstmal mit Koffer und noch einer Tasche dazu versuchen. kA, ob das reicht. Es wäre ja auch kein Problem, die Bücher nach und nach, bei verschiedenen Zugfahrten, wenn ich eben mal nach Hause komme, mitzunehmen. Aber irgendwie hab ich gerade den Spleen, dass ich gerne alle auf einmal in Leipzig haben will. :pille

  • Guten Morgen,


    ich hatte letztens wieder ein Erlebnis mit meinem SUB:


    Ein Freund meinte: Die kannst Du doch in Deinem ganzen Leben nicht alle Lesen. Und Du kaufst ja auch immernoch neue Bücher dazu.


    Also ich meinte dann, die Les ich schon noch, ich habe nicht vor in nächster Zeit zu sterben.


    Hab aber nur Kopfschütteln geerntet.


    Gemein, und das wo ich meinen SUB, eehh eher RUB schon lange nicht mehr gezählt hab. Der Schlafzimmer-SUB umfasst inzwischen 200 Bücher, das RUB im Gang und das RUB im ohnzimmer zusammen wohl nochmal so 600 Bücher, also so in etwa. (Ich fürchte ja bei genauer Zählung würde sich die Zahl nach oben korrigieren.



    Aber egal, es strt mich nicht, es setzt mich nicht unter Druck, eher finde ich es beruhigend immer Vorrat da z haben. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie
    Ein Freund meinte: Die kannst Du doch in Deinem ganzen Leben nicht alle Lesen. Und Du kaufst ja auch immernoch neue Bücher dazu.


    Also ich meinte dann, die Les ich schon noch, ich habe nicht vor in nächster Zeit zu sterben.


    Den merk ich mir! :lache


    Momentan leide ich an starker Unkonzentriertheit, d. h. ich lese zwar und habe auch Lust dazu, kriege aber nur die Hälfte (wenn überhaupt) vom Gelesenen mit. Dadurch lese ich die gleichen Seiten immer und immer wieder und komme nicht voran. Ich weiß nicht, woher das rührt. Vielleicht blockiert die große SUB-Anzahl meine Gedanken? :gruebel Viel lieber tummle ich mich zur Zeit hier im Forum rum (da habe ich anscheinend keine Blockade :rolleyes) und sammle neue Buchvorschläge...



    Sabine_D
    Ich habe ja das Gefühl, dass Du sehr, sehr viel liest. Wie ist denn Dein hoher SUB entstanden, wenn ich Dich das fragen darf? Bei mir ist es klar: ich lese einfach viel zu langsam/wenig (höchstens 6 Bücher im Monat) im Verhältnis zu den Büchern, die ich mir im Monat anschaffe. :-(

  • Mein Schlafzimmer Rub beinhaltet derzeit 100 Bücher plus minus 5, die anderen im Haus evrteilten zähle ich jetzt mal nicht dazu, weil das im Schlafzimmer die aktuelleren und wichtigeren Bücher für mich sind.


    Ich lese im Normalfall 5 bis 6 Bücher im Monat, hab am Stück nicht immer so viel Zeit dazu (leider) und nebnbei noch zeitintensive Hobbies, Job und Familie, wie die meisten hier :-) Aber ich liebe es, Bücher zu kaufen und wenn die grad neu sind, müssen die zu mir, auch wenn dadurch das RuB wächst.


    Ich hab auch vor,die alle zu lesen. schade nur,dass ich mich oft auf eins besonders freue und das rutscht dann irrtümlich weiter nach rückwärts, weil so viele andere kommen.

  • Zitat

    Original von Schwefelfell
    Sabine_D
    Ich habe ja das Gefühl, dass Du sehr, sehr viel liest. Wie ist denn Dein hoher SUB entstanden, wenn ich Dich das fragen darf? Bei mir ist es klar: ich lese einfach viel zu langsam/wenig (höchstens 6 Bücher im Monat) im Verhältnis zu den Büchern, die ich mir im Monat anschaffe. :-(


    Ganz einfach zu erklären.
    Einfafch mehr kaufen als man lesen kann. Dann noch dazu Bücher ausleihen, statt den eigenen SUB abzubauen. Und schon ist man da wo ich bin.

  • Och Mann - da will ich mal Bücherfasten und denke mir, die laufenden Sammleredition abzubestellen wäre ziemlich blöd, da muss ich dann ja quasi von vorn anfangen (Oder kann man die ruhen lassen? Hm, mal Weltbild fragen ...) - und nu' habe ich vier Zugänge von Weltbild, dazu kommen noch eins von vorablesen.de und dank meines Geburtstags ebenfalls noch vier Bücher. So wird das mit dem SuB-Abbau natürlich nichts ... Jedenfalls nicht in dem Maß, das ich mir vorgestellt habe.

  • Bei mir gehts grad auch wieder rückwärts... hab ein Buch bei vorablesen gewonnen und erwarte 2 Wanderbücher. Dann durfte ich ein Wanderbuch behalten und eins Buch hab ich noch gekauft... ich finds trotzdem toll. Hauptsache ich hab immer was zu lesen hier.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Bei mir läufts mit dem SUB abbau nicht mehr so. Irgendwie hab ich zurzeit so überhaupt keine Lust auf Bücher. Ich hoffe das legt sich bald wieder :-(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Bei mir läufts mit dem SUB abbau nicht mehr so. Irgendwie hab ich zurzeit so überhaupt keine Lust auf Bücher. Ich hoffe das legt sich bald wieder :-(


    Ich bin mir sicher, dass sich das bald wieder legt! :knuddel1
    Ich hatte auch mal so eine Phase aber das ist relativ schnell wieder vergangen.

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich bin mir sicher, dass sich das bald wieder legt! :knuddel1
    Ich hatte auch mal so eine Phase aber das ist relativ schnell wieder vergangen.


    Danke, das hoffe ich auch :knuddel1


    Meine letzte Lesefrust hat aber leider über nen Monat gedauert.
    Das ist echt nicht auszuhalten ;-(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Dieses "keine Lust auf Bücher" kenne ich zur Genüge ... Allerdings habe ich noch nicht so ganz herausgefunden, woran es liegt: An den warmen Monaten, weil man da ja doch mehr draußen unternimmt - oder daran, dass ich eigentlich den ganzen Tag Gedanken wälze. :gruebel


    Jedenfalls vergeht diese Unlust bald wieder, da bin ich zuversichtlich, Shadow. Bei mir hat sie mal drei Jahre angehalten ... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Bei mir hat sie mal drei Jahre angehalten ... :rolleyes


    :wow Ok ich denke so lange wird es bei mir nicht dauern. Das wäre ja die totale Katastrophe.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit