SUB bis RUB

  • @ Nikki: Das ist ja seltsam mit den Hammesfahr-Büchern. Ich hab auch schon einige von ihr gelesen und ich fand die nie sonderlich schlimm oder so... Hast du gar keine Ahnung wovon das kommt? Oder bin ich einfach schon zu abgebrüht?

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • @ Dany-Maus


    Ich glaube es liegt am Schreibstil. Sie verwendet zwischen den Protagonisten wenig Dialoge. Besonders schwierig war es für mich mit dem "Puppengräber". An für sich eine tolle Geschichte. Aber ich kann leider den Stil nicht so flüssig lesen und muss mich höllisch konzentrieren. Den Nachfolgeband habe ich hier noch u. a. ... aber ich trau mich absolut nicht ran.

  • Mein Mann stand gerade vor einem meiner beiden vollen Regale und las mir Titel von verschiedenen Büchern vor. Nachdem ich bei 19 von 20 gesagten den dazugehörigen Autor nennen konnte, hat er es aufgegeben. Da soll nochmal einer sagen, ich wüsste nicht was in meinem Regal steht. :lache

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Mein Mann stand gerade vor einem meiner beiden vollen Regale und las mir Titel von verschiedenen Büchern vor. Nachdem ich bei 19 von 20 gesagten den dazugehörigen Autor nennen konnte, hat er es aufgegeben. Da soll nochmal einer sagen, ich wüsste nicht was in meinem Regal steht. :lache


    So ging es mir auch, als ich letztens eine Freundin zu Besuch hatte... =) Ich konnte ihr auch immer schön sagen, wie das Buch aussieht.. :lache

  • Hallo,


    mittlerweile habe ich den Überblick über meinen SUB verloren. Leider kommen auch regelmäßig neue dazu durch die Rezensionsarbeit, da muss man wenigstens ein bisschen auf dem neuesten Stand bleiben.
    Den SUB, den ich mir selbst gesetzt habe, ist bei 98. Dazu kommen aber mindestens noch mal so viele, weil ich allein schon eine Sammelreihe von Weltbild ungelesen da stehen hab ...


    Mich machen die ganzen ungelesenen Bücher eher nervös, weil es so deprimierend ist, wenn jemand vor meinem Regal steht und fragt: "Wie ist das Buch denn?" und ich sagen muss, dass ich es noch nicht gelesen hab ... Und das geht bei den nächsten zehn, zwanzig Büchern so weiter ... :help


    Grüße,
    Anna Blume

    "Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot."
    Rainer Maria Rilke

  • Zitat

    Original von Anna Blume
    Mich machen die ganzen ungelesenen Bücher eher nervös, weil es so deprimierend ist, wenn jemand vor meinem Regal steht und fragt: "Wie ist das Buch denn?" und ich sagen muss, dass ich es noch nicht gelesen hab ... Und das geht bei den nächsten zehn, zwanzig Büchern so weiter ... :help


    Oh, ich verstehe Dich ja so sehr :knuddel. Darunter leide ich momentan auch am meisten. Es ist mir dann immer sehr unangenehm, weil ich das Gefühl bekomme, die denken, dass ich überhaupt nicht lese und nur unter Kaufsucht leide. Ich habe mir schon überlegt, die bereits gelesenen Bücher mit einem Sticker zu versehen, um Missverständnissen vorzubeugen.

  • @ Schwefelfell:
    Dann hast du ja trotzdem das Problem, eine Menge ungelesene Bücher da stehen zu haben ;) Ist aber beruhigend, dass ich da nicht alleine mit bin ...
    Ich benutze inzwischen immer gleich die Erklärung: Im Regal stehen nur die ungelesenen! :D

    "Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot."
    Rainer Maria Rilke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anna Blume ()

  • Gut, dass meine Freunde eigentlich auch alle lesen und mich sowas gar nicht erst fragen. :-) MIr ist das wirklich noch nie passiert, dass jemand vor meinem Regal stand und sich nach den Büchern erkundigt hat.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Wie!? Ihr verheimlicht Euren SuB oder schämt Ihr Euch deswegen? Ich stehe dazu - noch habe ich 84 unglesene und Verwandt und Freunde wissen das, schütteln den Kopf manchmal, aber jeder hat halt ein Hobby und meines ist das Hamstern von Büchern... :-]

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Gut, dass meine Freunde eigentlich auch alle lesen und mich sowas gar nicht erst fragen. :-) MIr ist das wirklich noch nie passiert, dass jemand vor meinem Regal stand und sich nach den Büchern erkundigt hat.


    Mir auch nicht! :-)


    Also mir ist mein SUB nicht peinlich :gruebel
    Allerdings verschweige ich meiner Familie die Bücher gerne, weil sonst immer nur ein blöder Kommentar kommt, wenn ich mir dann wieder ein neues Buch kaufe. Und darauf kann ich verzichten.

  • Meine Bücher, egal, ob gelesen oder nicht, stehen alle zusammen, da fällt das nicht so auf ... Aber peinlich ist mir mein SuB nicht, nur der Spruch meiner Eltern ist nervig - "So viele ungelesene Bücher und du kaufst immer noch welche!"


    Ja, sorry :grin - aber ich liebe jedes meiner Bücher, auch ungelesen!

  • Ich war vorhin bei ner Freundin und meinte nur zu ihr, dass ich zur Zeit keine Lust habe zu lesen, weil mir meine DA ständig im Kopf schwirrt und dass ich 11 ungelesene Bücher zuhause habe und sie guckte mich ganz erstaunt an: "11 Stück? Ach herrje" :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Meine ungelesenen Bücher sind alle im Bettkasten und in diversen Schränken versteckt. So kann mich niemand danach fragen und ich bilde mir zumindest ein, dass sie mir dadurch auch selbst nicht so im Nacken sitzen. Und der Überraschungseffekt ist größer, wenn ich mal wieder nach dem nächsten Buch suche, à la "Jaaa, das gibts ja auch noch!". :-]

  • Mir ist es weniger unangenehm vor denjenigen, die danach fragen, sondern eher löst das so ein Nachdenken darüber aus, dass ich viel zu wenig Bücher lese im Vergleich zu den Massen, die ich heranschaffe.

    "Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot."
    Rainer Maria Rilke