SUB bis RUB

  • Zitat

    Original von Zen-71
    Merci :-) Gummibärchen


    Vor einem Jahr um die 100 und jetzt um die 50. Und ich hätte ihn gern noch viel, viel kleiner :-]


    Da bin ich beeindruckt. Ist ja bei den meisten hier genau andersrum :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich bin gerade auch schwach geworden und habe 2 Bücher gekauft die auf keiner WL standen. Sie waren aber so günstig das ich nicht wiederstehen konnte. Mal gut das ich meinen SuB noch nicht gezählt habe, am WE gibt es Bookcook dann schlägt die Stunde der Wahrheit.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Meine Mama hat heute mal ihre ungelesenen Bücher gezählt ... "Höchstens fünfzig, mehr können es nicht sein!", verkündete sie ...


    :grin


    Da hat sie sich sich gründlich verschätzt. Ihr SuB beträgt nämlich sage und schreibe 262 Bücher! :yikes Irgendwie habe ich gleich ein viel weniger schlechtes Gewissen wegen meines SuBs ... :lache

  • Zitat

    Original von logan-lady
    2 SUB würde unser Wohnzimmer nicht aushalten. Irgendwie ist es doch von Vorteil, wenn nur einer in der Beziehung eine Büchereule ist :lache


    Das stimmt auf jeden Fall.
    Ich bin froh das mein Freund gerne liesst, aber wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack was Bücher angeht. Daher können sich zwei sehr schlecht entwickeln. :-]

  • Hach, und ich bin wieder unter 10, juhuuu :-]


    Die Kinsella dürfte nicht so lang dauern, denk ich. Muss eh gleich noch meine nächsten 5 mal überlegen :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von SubstantiaNigra


    212 um genau zu sein. Jede fein säuberlich zwischen zwei Pappdeckeln :-]


    :lache
    wußte gar nicht daß ich soviele Welten in meinem RUB beherberge

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Ich habe jetzt alle ungelesenen Bücher aus meinem Regal bei bookcook eingegeben und da waren es auch gleich 5 mehr, als ich vorher geglaubt hatte.
    Wo die bloß immer alle plötzlich herkommen??


    Ich bin jetzt aber erstmal fröhlich am "ablesen".
    Mache schon bei vorablesen und Gewinnspielen und solchen Sachen nicht mit, sonst wächst der SuB ja gleich wieder....
    Und die WL habe ich gaaaanz weit weg gepackt.
    So kann mir doch eigentlich nichts passieren....

  • Mein SuB wächst und wächst... *liebevoll die Bücher anschau*
    Er liegt jetzt bei 56 Bücher. Und ich habe mir eben tatsächlich gesagt: "Mehr als 100 dürfen es aber nicht werden!"
    Ich kenne eine ganz nette Person, die das ebenfalls mal gesagt hat und jetzt liegt ihr SuB bei 228 Büchern, weil sie sich ja nicht beherrschen kann. Aber es ist gut, dass sie erst wieder ein Buch kaufen will, wenn ihr SuB unter 225 liegt. Mal sehen, ob sie es schafft.


    Jetzt habe ich nur noch ein anderes Problem. Ich habe kaum noch Platz für Bücher.


    * heimlich Container bestell; vor Fenster platzier; alle Möbel außer Bett, Schreibtisch, Bücherregal, Schrank rausschmeiß* :grin


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Ich schätze mal, dass ich noch rund 40Bücher rumliegen habe, die gelesen werden wollen - aber ich habe zu Weihnachten sehr viele bekommen!


    Ich mag es lieber, wenn ich so wenig ungelesene Bücher rumliegen wie möglich - mein Interesse kann nämlich zwischendurch verschwinden und dann muss ich mich überwinden, mit dem Buch überhaupt anzufangen.

  • Aaargh, hab grad die untere reihe von meinem KUB katalogisiert: die hintere reihe und vorn die hälfte - es sind 93 bücher... und das ist nur eines von den 6 brettern - das mit den schwersten und größten büchern... in den oberen regalbrettern stehen sie dreireihig und quer.... *heul*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Früher hatte ich auch immer ein komiches Gefühl in der Magengegend, wenn meine ungelesenen Bücher mehr und mehr wurden, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und es bleiben meist konstant um die 100 Bücher.
    Ab und zu versuche ich mir dann mal Regeln aufzuerlegen wie: "Ich muss erst zwei Bücher lesen, bevor ich wieder ein neues kaufe!" aber das hält nicht zwingend lange an. Wobei es ab und zu schon mal ein paar Monate klappt. Mittlerweile stört es mich aber auch nicht mehr, dass so viele Bücher noch nicht gelesen sind. Irgendwann kommen sie bestimmt noch alle an die Reihe.

  • Und ich bin richtig stolz auf mich, dass ich bisher nur 1 Buch gekauft habe, und das nur wegen der LR. :-] Wenn nur nicht die ganzen schönen WBs wären, dann würde das mit meinem SUB im ersten Halbjahr vielleicht sogar klappen mit unter 200. :chen