Träumt ihr von Büchern?

  • Ich kann mich immer noch nicht daran erinnern, dass ich jemals von einem Buch geträumt habe. Aber ich hatte es in letzter Zeit öfter, dass ich etwas geträumt habe, das mir unheimlich bekannt vorkam. Aber ich konnte leider nicht zu ordnen, woher.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Also, ich habe erst letzte Nacht wieder von einem Buch geträumt. Ich habe in dem mitgespielt, dass ich gerade lese. Echt komisch... Vor allem weil es mir öfter passiert, dass ich verwirrt bin, wenn ich dann weiterlese, weil in meinem Traum irgendwas passiert ist, was im Buch natürlich nicht vorkam... Sehr komisch :lache

  • Also als Kind/Jugendliche kam es schon öfters vor, dass ich von der Handlung und den Personen der jeweiligen Bücher geträumt habe.
    Die letzten Jahre kommt es aber nur noch selten vor. Vor ein paar Monaten z.B., als ich Shining gelesen habe, habe ich von dem Hotel aus dem Buch geträumt und ich war auch dort und wurde verfolgt.
    Es kommt ab und zu vor, dass ich allgemein unruhig schlafe und nachts öfter wach werde, wenn ich vor dem Einschlafen noch in einem sehr spannenden Thriller lese.


    Ansonsten träume ich eher nach dem Schauen von Filmen:
    Samara aus "The Ring" hat mich schon mehrere Nächte im Schlaf verfolgt und die tote Frau aus "Der Fluch" ebenfalls :yikes

  • Ja ich träume auch manchmal von Charakteren aus Büchern oder besetze die Geschichten mit Personen aus meinem Umfeld :-]

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden ~ Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich hab doch vorletzte Woche tatsächlich von Lisbeth Salander geträumt! :pille
    Aber ich weiß nicht mehr, um was es dabei ging. Zum Glück :grin


    Ich wollte dich gerade fragen, was sie denn so mit dir angestellt hat? :gruebel
    Bei dem was die alles angestellt hat.. :lache


    Aber ich habe heute Nacht vom Segeln geträumt, weil ich gestern das Buch von Kerstin Gier "Fisherman's Friend in meiner Koje" ausgelesen habe... :pille

  • Zitat

    Original von Tea-Bag


    Ich wollte dich gerade fragen, was sie denn so mit dir angestellt hat? :gruebel
    Bei dem was die alles angestellt hat.. :lache


    Aber ich habe heute Nacht vom Segeln geträumt, weil ich gestern das Buch von Kerstin Gier "Fisherman's Friend in meiner Koje" ausgelesen habe... :pille


    :yikes
    Wenns was erwähnenswertes gewesen wäre, würde ich es bestimmt noch wissen :grin

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Aber ich habe heute Nacht vom Segeln geträumt, weil ich gestern das Buch von Kerstin Gier "Fisherman's Friend in meiner Koje" ausgelesen habe... :pille


    Das ist ja auch ein lustiger Titel!
    Meine kleine Nichte sagt übrigens zu den "Fishermans Friend" immer "Fischers Fritz Man", da sie sich den richtigen Namen nicht merken kann :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Das ist ja auch ein lustiger Titel!
    Meine kleine Nichte sagt übrigens zu den "Fishermans Friend" immer "Fischers Fritz Man", da sie sich den richtigen Namen nicht merken kann :grin


    Das ist ja süß :grin


    Ja das Buch ist auch ganz lustig, allerdings finde ich ihre Mütter - Mafia Reihe viel gelungener und noch lustiger... Aber trotzdem ein Buch zum Entspannen und zum Lachmuskeln trainieren... :grin




    Mh, oder Verdrängungstaktik?! :gruebel :rofl

  • Mir passiert es manchmal, dass sich Bücherthemen/-personen in meine Träume einschleichen. So hab ich schon recht kuriose Dinge geträumt, vor allem wenn ich abends noch lange an einem spannenden Krimi gelesen habe! :)
    Ich träume auch gerne weiter, wobei die Geschichte dann keinen Sinn ergibt!

    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

  • Normalerweise habe ich meine Träume morgens bereits wieder vergessen. Letztens wurde ich aber durch ein Gewitter aus dem Schlaf gerissen und konnte mich tatsächlich mal an Traumfragmente erinnern. Ich wurde von einem weißen Wal verfolgt. :pille
    Vielleicht war es ein Zeichen und ich sollte ganz dringend mal Moby Dick lesen. :lache

  • Haha ich habe EINMAl von einem Buch geträumt und zwar von einem der R.L Stine Bücher.
    Von den Schattenweltbüchern das sind ja diese Horror für Jugendliche.


    Weiß zwar nicht mehr was genau passiert ist, weiß aber noch das es um das Buch "Albtraum in 3-D" das ich vor dem schlafengehen gelesen hatte und das ich wie in einem Buch/Film schreiend wach geworden bin :grin

  • Lese gerade "Die Nebel von Avalon" und vor kurzem bin ich dann nachts eingeschlafen und habe tatsächlich mir die Geschichte so weitergeträumt, nur dass hinzukommt, dass ich voll mittendrin im Geschehen war! :yikes Als ich morgens aufgewacht bin, hatte ich immer noch das Gefühl, dass ich bei Gwenhwyfar und Morgaine in der Burg bin... Das fand ich schon sehr merkwürdig. :lache


    Da ich nebenbei immer mal noch Fachbücher über Pferde lese, habe ich das letzte Mal von dem Autoren geträumt, der seine besondere Art mit Pferden umzugehen in diesem Buch beschreibt.


    Mir ist das noch -nie- passiert. Also jedenfalls nicht, dass ich mich daran erinnern konnte. Ich denke, dass das daran liegt, dass ich in den letzten Jahren mich tiefgründiger mit den Geschichten verfasse und nicht mehr -einfach so- lese.

  • Ich habe auch schon ganz oft von meinen Büchern/Hörbüchern geträumt. Das liegt garantiert daran das ich vorm schlafen grundsätzlich lese oder mit meinen Hörern im Ohr einschlafe (eine Zeitlang bin ich immer mit Rufus Beck ins Bett gegangen. Der hat mir immer so nett die Geschichte von Harry Potter ins Ohr geseuselt).


    Ich war schon oft mitendrin und habe gekämpft oder bin vor irgendwas weggelaufen. Nur den weißen Wal hatte ich noch nicht :lache

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Ja mir passierts auch öfters, dass ich von meinen büchern träume! Von den Krimis zum Glück eher weniger, aber bei den Fantasybüchern kommts öfters vor!


    Erst letzte nacht war ich ein Tribut bei den Spielen von Panem. Das hat mich sehr mitgenommen weil ich meine Gegenspielner (es waren meine Freunde) so gern hatte und nicht gegen sie kämpfen wollte. Zum Glück bin ich vor den richtigen Kämpfen aufgewacht!

  • Zitat

    Original von Mizuki
    Ich Träume meist von Bücher das ich grad lese und stelle mir vor das ich die Hauptrolle spiele.
    Merkwürdig, was!!! :pille


    Mizuki, warte mal ab. Dir wird im Laufe der Zeit noch einiges auffallen, was eigentlich total merkwürdig ist. :grin


    Ich bin irgendwie der Meinung, ich hätte vor kurzem auch von einem meiner Bücher geträumt. Ich kann mich nur leider nicht erinnern, von welchem und worum es in meinem Traum ging. :gruebel


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • So eine traum-intensive Nacht wie die letzte Nacht habe ich nicht sehr oft, aber es kommt noch seltener vor, dass ich dabei tatsächlich von Büchern träume.


    In der letzten Nacht jedoch träumte ich zuerst von meinem aktuellen Buch ("Martha im Gepäck" von Ulrike Herwig) - allerdings stimmten hier eigentlich nur die Figuren überein, mit der Geschichte an sich hatte mein Traum gar nichts zu tun. Ich weiß noch, dass Mark, der vierzehnjährige Sohn in dem Buch, entführt wurde, aber heil wieder zu Hause ankam, mit der ein oder anderen Verletzung, aber heil. :grin


    Danach träumte ich von einem sehr schönen und gemütlichen Hogwarts, mit einer tollen Grünfläche, umrahmt von einer niedrigen Mauer mit einem Ausblick, der mich wiederum an eine bestimmte Stelle in Büdingen erinnerte ... Hermine wollte ihren Schulabschluss auf einer nichtmagischen Schule nachholen, für den Fall, dass sie etwas Nichtmagisches studieren wollte. Dumbledore war sogar bereit, ihr dafür ein gefälschtes Zeugnis für die Aufnahme an einer nichtmagischen Schule auszustellen, mit Fächern wie Mathematik und Physik, nicht Zauberkunst und so. :grin


    Ich meine, dass auch noch ein dritter Traum dabei gewesen wäre, aber leider ist er mir entfallen ... :gruebel